Fragen zu Filmora9

  • Hi,
    Ich bin Oz aus dem Raum Dortmund und Mitte 30, arbeite Hauptberuflich für ein Eisenbahn Unternehmen.
    Wir habe mit meiner Verlobten zusammen beschlossen erst mal Hobby mäßig ein bisschen für YT und Insta zu Vlogen, da wir oft gerne essen gehen und coole Lokale ausprobieren, wollen wir das gerne Teilen. Inspiriert sind wir von FitFat dazu ;-)



    Wir sind neu in der YT Szene und hab noch keine Video hochgeladen. Möchte aber die Tage nun unser erstes Video von unserem Istanbul Trip Hochladen.


    Ich habe unser Video mit Filmora9 bearbeitet und kam als Anfänger super zu recht und ein 20 min video aus 9-10 std Video Material hab ich damit in ca 4-5 std zusammen geschnitten. Bin mega stolz auf unser erstes Video.


    Doch nun meine Frage. Das Intro wurde von mir total vergessen. Jetzt möchte ich die ganzen Videos und Audios und Effekte zusammen markieren und etwas verschieben damit ich dann eben schnell das Intro video vorne dran machen kann. Ich habe aber nur einzelne Szenen verschieben und dann die Audio (also die Musik die im Hintergrund spielt) einzeln und die Effekte usw. Das ist mega viel arbeit.
    Gibt es da ein Trick oder Funktion?

  • Hi,


    wie wäre es, wenn du das Video erst einmal so renderst wie es ist, also ohne Intro.


    Das fertige Video importierst du dann als Clip in Filmora und hängst es an die Intro an. Dann renderst du den ganzen Spaß nochmal.


    Durch das doppelte Rendern entstehen eventuell minimale Qualitätsverluste. Das siehst du dann ja.


    Ich arbeite mit Lightworks, da ist es ziemlich einfach, einen Clip am Anfang oder zwischendrin einzufügen, alle nachfolgenden Clips verschieben sich dann automatisch. Aber das ist nach so viel Vorarbeit in Filmora für dich wohl keine Option.

  • Anfür sich sollte dies über normale Mausmarkierung (also mit gedrückter Maustaste einen Kasten ziehen) oder der Tastenkombi Steuerung+A, das Markieren aller Spuren möglich sein.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!