AdSense Statistik verstehen.

  • Hallo!



    Bitte nicht steinigen, wenn meine Frage zu naiv oder gar dusselig ist :).. Mich wundert nur ganz schön meine Adsense Statistik. Laut der Angaben dort, gab es in den letzten sieben Tagen 4400 Klicks. Bei einem CPC von 1 Cent (wie dort ebenfalls angegeben) wären es 44 Euro Einnahmen. Ist das wirklich möglich oder verstehe ich da etwas völlig falsch?


    Hier ist ein Screenshot von der Statistik.



    Ich wurde erst vor acht Tagen für das Youtube Partnerprogramm frei geschaltet, daher sind die "geschätzten Einnahmen" wahrscheinlich noch leer.


    Laut der Analytics im Youtube-Studio waren es bisher ca. 26 Euro (knapp 29000 geschätzte monetarisierte Wiedergaben). Wird da noch was dazu kommen? Zählen die oben erwähnten Klicks extra?


    Danke im Voraus für die Erklärung!


    LG

  • Die Adsense Statistik ist für Youtube irrelevant. Monatelang wurde im Adsense Konto drauf hingewiesen das es für Youtube keine Statistik mehr geben wird bzw. diese deaktiviert ist. Halte dich an die Analytics im Dashboard deines Kanals. Adsense ist nur die Schnittstelle wodurch du dir das Geld auszahlen lassen kannst.

  • @Treknerd ja, diesen Hinweis hatte ich gelesen und hatte auch daran gedacht. Aber es wäre trotzdem zu merkwürdig. Sie können doch irgendwie keine Statistiken zeigen, die überhaupt nicht stimmen. Dann sollten sie einfach gar keine zeigen... Naja, werde ich nach ein paar Wochen sehen, wenn die tatsächlichen Einnahmen für Februar und März berechnet sind. Die stehen im AdSense Account momentan noch bei 82 Cent und heute mittag waren noch bei 0.

  • Entweder hast Du dort im Adsense noch eine andere Webseite hinterlegt, sprich noch eine andere Property in der Anzeige, oder dort werden eh nur die Aufrufe Deiner Kanalseite gemessen, dort gibt es aber keine Werbung also auch keinerlei Einnahmen. Diese CPC Angaben an der Stelle machen auch mit Webseiten nur bedingt Sinn für mich.


    Aber alle Statistiken im Adsense sind für YouTube eigentlich komplett irrelevant geworden, außer was bei "Zahlungen" steht. Und dort sieht man immer nur die vorherigen Monate.

  • @ZapZockt nein, eine andere Webseite habe ich nicht, nur den Kanal. Ich hatte zwar bei der Registrierung des AdSense Accounts versucht eine kostenlose Domain einzutragen, da ich aber dort keine Möglichkeit hatte den HTML Code einzubinden, wurde diese Domain auch nicht aufgenommen und wird im Account nirgends gelistet. Diese Webseite gehört derzeit niemandem und hat keine Inhalte, dort können eigentlich keine Klicks entstehen... Ich hatte nur gehofft, eure ungefähren Statistiken zu den Klicks (im AdSense Account) zu erfahren, um zu vergleichen ob meine in etwa die gleichen sind (prozentual gesehen). In dem Sinne eure durchschnittliche Seiten-CTR wäre interessant zu erfahren. Ich sehe meine Klikszahlen bzw. CTR und damit verbundenen vermeintlichen Einnahmen als ungewöhnlich und unnatürlich, und mache mir ein wenig Sorgen, dass Google evtl misstrauisch wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von alph ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!