Instagram planen – kennt ihr ein sicheres Tool?

  • Mittlerweile gibt es viele Tools, womit man sein Instagram optimieren kann. Ich suche eine gute Plattform zum Planen, da ich nicht viel Zeit zum selber machen habe. 1) Ich bin momentan (noch) in der 11. Klasse und habe viel Stress wegen den Klausuren. 2) Mein Publikum lebt in einer anderen Zeitzone (EST) und deshalb wäre ein Planungstool super praktisch. 3) Ich bin ehrlich gesagt zu faul dafür selbstständig zu posten. Wenn ihr ein Planungstool kennt, was sicher und kostenlos ist, dann sagt mit bitte Bescheid. Das wäre super nett von euch.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich weiß, wie das hochladen am PC geht. Jedoch meine ich eine Art Terminkalender. Bild A wird am Datum A hochgeladen und so.

    Video gucken und Amen ;) geht nur ums Studio an sich, nicht von welchen Gerät man es handelt ... sollte eigtl. selbverständlich sein

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das von @quocvietle im Video oben gezeigt Facebook Creator Studio hat alles, was man bei FB/Instagram dazu braucht eingebaut. Facebook hat eine Menge technische Unzulänglichkeiten, aber das Creator Studio von FB gehört ausnahmsweise zu einem der besten Tools der Firma. Und das ganz offiziell von Facebook selbst. Da braucht man kein fremdes Tool, mit dem dann eventuell fast das Gleiche erreicht, aber seine Accountsicherheit und eventuell sogar seine Identität dem Diebstahl preisgibt.


    Ich vermeide Fremd-Tools, wo es nur geht. Je mehr Tools man Zugriff auf seine Accounts gibt, desto größer die Gefahr, dass jemand Daten klaut oder Accounts missbraucht werden. Die meisten Daten, die geklaut werden, werden nicht den Usern direkt geklaut, sondern wenn Hacker irgendwelche Firmen ins Zielkreuz nehmen, die riesige Datenbanken mit persönlichen Informationen und Login Daten von anderen angesammelt haben und diese dann nicht richtig schützen.


    Schöne Seite, wo man sich eventuell erschreckt, wenn man da mal nachschaut:
    https://haveibeenpwned.com/


    Stand derzeit: 431 gehackte Firmen und Webseiten, >9 Milliarden gehackte Accounts und E-Mails, die mit zahlreichen weiteren Daten verknüpft sind.

  • Ein so wichtiges Thema, welches unterschätzt wird.
    Auch an @Steve danke euch beiden für die Empfehlung!

  • Ich möchte jetzt nicht unbedingt auf Facebook zu greifen. Klar! Instagram ist von F*ckbook. Aber hat es wirklich alles? Auch einen "Auto-Upload".

  • Ich möchte jetzt nicht unbedingt auf Facebook zu greifen. Klar! Instagram ist von F*ckbook. Aber hat es wirklich alles? Auch einen "Auto-Upload".

    Wie Du schon selbst schreibst, Instagram ist Facebook, da besteht Null Unterschied, was Datensicherheit, Firmenphilosophie oder irgendwelche anderen eventuell bestehenden Vorbehalte gegenüber der Firma anbelangt. Wer da Unterschiede sieht, der macht sich etwas vor.


    Was genau verstehst Du unter "Auto-Upload" ? Ein Tool das für Dich Dinge hochlädt, auch wenn Du gar keine Zeit oder Lust dazu hast? ;) Du kannst Posts auf Vorrat erstellen und in ein Schedule einplanen und damit genau getimed veröffentlichen, wenn Du das meinst und möchtest.

  • Recht aktuell habe ich immer wieder gehört, dass Instagram, also Facebook externe Tools zum planen von Posts nicht mag und Beiträge, die mit einem externen Tool gepostet wurde oftmals sogar bestraft, indem deren Reichweite eingeschränkt wird. Daher kann ich wie hier schon erwähnt wurde, den Facebook Business Manager sehr empfehlen. Allerdings kann man da nur aktuell noch keine Reels planen, allerdings werden aktuell diese bei Instagram extrem gepushed und Bildern so wie der Story vorgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!