Alles nur Persönlichkeit?

  • Wir wundern uns doch alle darüber. – Wieso hat YouTuber XY überhaupt Abonnenten. Egal ob, ein KsFreak, ein Leon Machére oder ähnliches. Ist es wirklich diese „Persönlichkeit“ ausreichend? Oder warum haben diese unkreative „YTs“ so viele Abonnenten. Reaktions unterhalten, meiner Meinung nach, überhaupt nicht. Und Vlogs – je nach Thema – irgendwo auch nicht. Könnt ihr mir das Mal erklären?

  • Fleiß, Fleiß und Fleiß und Glück!
    Scheinbar gibt es so ziemlich in jedem Bereich eine gewissen Menge an Zuschauerinteresse. Ich wundere mich auch immer wieder!
    Mir würden auch einige Kanäle aufzählen, die ich regelmäßig in den Trends sehe...

  • Fleiß, Glück, Gespür, Cleverness, Zeitgeist -> es gibt sehr viele Faktoren.


    Allerdings, so ehrlich sollte man auch immer sein, ist YouTube in den höheren Regionen auch sehr inszestiös. Wenn also eine Person besonders durchstartet, zieht sie oft einen großen Dunstkreis von Freunden und Bekannten mit sich. Leon Machere wäre bsp. ohne ApoRed sicherlich nicht halb so bekannt geworden.
    Reactions sind nochmal ein Thema für sich, es wird gerade in Netzwerken und unter Managmentgruppen quasi nur untereinander reagiert und zusammengearbeitet, letztlich ist YouTube eben auch nur ein normaler Wirtschaftskreislauf.

  • Youtube ist also ganz schön inszestiös?! Aha....!!!
    Youtube läst es also einfach so ohne dafür bestraft werden zu, das Youtuber ihre Freunde, dir nichts und mir nichts einfach so, mit sich ziehen? Das ist aber unerhört, was erlaubt sich Youtube überhaupt?!!!!



    OnionDog ist es dein ernst? Willst du also damit sagen, das du keine Ahnung von Marketing hast? Du hast keine Ahnung wie Marketing funktioniert?
    Ich empfehle dir einfach mal denn Begriff """Marketing""" bei Youtube einzugeben. Da gibt es gute Videos zum Thema. Da wirst du wirklich geholfen. Danach wirst "Marketing" sicherlich nicht mehr als eine Verschwörung von Youtube betrachten und früher oder später die Strategie auch für dich verwenden können.

  • Wir wundern uns doch alle darüber. – Wieso hat YouTuber XY überhaupt Abonnenten. Egal ob, ein KsFreak, ein Leon Machére oder ähnliches. Ist es wirklich diese „Persönlichkeit“ ausreichend? Oder warum haben diese unkreative „YTs“ so viele Abonnenten. Reaktions unterhalten, meiner Meinung nach, überhaupt nicht. Und Vlogs – je nach Thema – irgendwo auch nicht. Könnt ihr mir das Mal erklären?

    Nein ich wundere mich nicht. Es ist nun mal so, dass viele einfach nur Bespaßt werden wollen und irgend ein Blödsinn sehen wollen. Es hat schon sein Grund wieso RTL mehr Zuschauer hat als Arte zum Beispiel. Man möchte als Mensch einfach Abschalten und sich berieseln lassen.


    Es ist ein leicht zugänglicher Content, du musst nichts verstehen, einfach gucken.

  • Oft liegt es wirklich an gegenseitigem gepushe. Oft habe ich das Gefühl, die YouTuber die sich gegenseitig in ihren Videos vorstellen mögen sich nicht mal richtig. x)

    Ich weiß, was du meinst. :D Ich kann mir zudem auch gar nicht so recht vorstellen, dass sich all diese Leute wirklich miteinander verstehen, die Kooperationen machen. (So auf lange Sicht)

  • Na, ich schätze, das hat viel mit der Zielgruppe oder mit unseren niederen Instinkten zu tun, die gezielt von Sendern wie RTL angesprochen werden. Ich kann jetzt nur aus meinem erweiterten Umfeld sprechen, aber die meisten Eltern setzen ihr Kind vor den Fernseher oder den Laptop und überlassen sie sich selbst. Kanäle wie RebekkahWing oder Apored waren und sind immer noch im Trend. Wer sie nicht kennt ist out. Totaler Schwachsinn, aber die meisten Kids glauben das, schauen sich den Kanal an und bleiben darauf hängen. Und weil sie noch keine angemessene Aufklärung durch die Eltern bekommen haben bzw. einfach noch nicht die Fähigkeit haben, Realität und Fake zu unterscheiden, schenken sie diesem Trash-Content mehr Glauben als z.B. ein OnionDog, der das Zeug auf die Schippe nimmt und bleiben darauf hängen. Leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!