Für einige Videos sind momentan keine Daten verfügbar.

  • Moin.
    Habe bei mir festgestellt das wenn ich mir die Analytics zu einem Video schaue , das da bei Zielgruppe da steht "Nicht ge­nug de­mo­gra­fi­sche Da­ten für die An­zei­ge die­ses Be­richts vor­han­den" .
    Und das ist bei mehreren Videos bei mir so.


    Deshalb an Euch die Frage ob das bei euch auch so ist?


    lg Lex

  • Statistiken ergeben oft erst Sinn, wenn man genug Messwerte hat. YouTube Analytics zeigt bereits sehr früh Daten an, oft auch, schon wenn die zugrundeliegende Datenmenge eher für Verwirrung sorgt und nicht wirklich aussagekräftig ist. In manchen Statistiken ist YouTube aber dazu übergegangen, vor der Anzeige zu warten, ehe wenigstens eine gewisse Mindestgrenze an Daten erreicht ist, dass die Daten überhaupt nur den Hauch einer Aussage haben, aus der man etwas herauslesen könnte.


    Bitte beachten: Gerade, wenn ein Video noch nicht 500-1000 Views hat, oder zumindest ein paar tausend Impressions, sind die Analytics selten wirklich aussagekräftig. Wenn man Entscheidungen aufgrund dieser Daten trifft, kann es leicht dazu führen, dass man sich selbst in die Irre führt. Denn bei sehr geringen Mengen von Datenquellen einer Statistik ist ein zufälliger Ausreißer in den Daten einfach zu leicht dabei, die ganze Statistik komplett in ihrer Aussage umzukehren.


    Einfaches Beispiel: Wenn ein Video nur 20 Views hat, und die Geschlechter und Alter Statistik einem anzeigen würde, dass 50 % aller Zuschauer weiblich und unter 18 sind, dann kann das bedeuten, dass die Zuschauerschaft des Kanals wirklich aus weiblichen unter 18-Jährigen besteht. Es kann aber auch sein, dass einfach per Zufall eine junge Frau den Link zu diesem Video in einer WhatsApp oder Snapchat Gruppe geteilt hat, und dadurch die Views zustande kamen. Aber das gibt keine Aussage darüber, ob das beim nächsten Video wieder der Fall sein wird, und man darum jetzt nur noch Content für weibliche Teenager machen sollte. Wenn beim nächsten Video niemand teilt, oder es plötzlich ein 40+ Mann teilt, sieht die Statistik völlig anders aus, nur aufgrund des Verhaltens einer einzigen Person. Damit ist die Statistik eigentlich wertlos. Lieber warten, bis eine Statistik ein paar tausend Datenpunkte hat, dann ergibt das etwas mehr Sinn.

  • ZapZockt

    Bei mir sind die Daten auch eingeschränkt, obwohl ein Video Tausende von Views hat. Aber noch unter 5000.

    Andere haben 300, 400, 500.


    Ich kann aber nur die Zielgruppe in der allgemeinen Statistik sehen, aber nie videospezifisch oder jetzt auch nicht die letzten 7 Tage.


    Kommen die Daten noch irgendwann?

    Weil mich interessiert das schon. Ist nervig, wenn die Infos einem vorenthalten werden.

  • Gerade bei den Männlich/Weiblich Stats hat YouTube, nach meiner Beobachtung, starke Probleme, das wirklich genau einzuschätzen. Aber auch viele andere User-Daten sind oft einfach unvollständig oder schlecht bis gar nicht zuverlässig zu erfassen. Und dann gibt es da teilweise Fantasie-Werte oder halt sehr ungenaue oder gar keine Daten. Bringt ja auch nichts, wenn YouTube Dir Daten anzeigt, die aber höchstwahrscheinlich völlig falsch sind, das würde nur zu Fehlentscheidungen deinerseits führen.

    Vermutlich ist hier auch entscheidend, ob man mehr Mobile Viewer hat, wo YT über die App und Android (=Google) meistens genauere Angaben hat, oder ob man mehr Desktop-Viewer hat, die eventuell mit Browser-Sicherheits-Tools, nicht-eingeloggt oder gar in Websites eingebettet schauen. Auch Social Plattformen wie Twitter, Facebook, etc. übermitteln wohl selten Daten an YT, welche Art von Zuschauern die Sachen angeklickt haben, obwohl sie die Daten sicher hätten. Aber natürlich sind YT, Twitter, FB, etc. Konkurrenten und sie schenken sich solche Daten nicht, denn sie sind bares Geld wert, wenn es um Werbung geht.

    Kommen die Daten noch irgendwann?

    Vermutlich eher nicht, wenn sie nach 1 Woche nicht da sind, fehlen einfach so viele Daten, dass YT sich nicht sicher genug ist, um irgendwas anzugeben.

  • Gerade bei den Männlich/Weiblich Stats hat YouTube, nach meiner Beobachtung, starke Probleme,

    pass auf, da kommen nun noch mehr ... letztes Kapitel: user spezifische Geschlechter Angaben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich will gar nicht wissen, wie viele homophobe und trolle, da "Helikopter" und so nen Müll angegeben haben.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!