Wie hat er das gemacht? Keine Standortangabe bei Monetarisierung.

  • Hallo!


    ich bin gerade auf einen Kanal gestoßen, der 1,5 Millionen Abonnenten hat, flleißig monetarisiert wird, aber keine Angabe des Landes unter Kanalinfo -> Details -> Standort hat...
    Bzw. der Abschnitt "Details" fehlt bei ihm gänzlich.. Wie ist das möglich? Wenn man bei einem neuen Kanal, der noch nicht in das YouTube-Partnerprogramm aufgenommen wurde, ein falsches oder gar kein Land auswählt, wird im Youtube-Studio unter "Monetarisierung" angezeigt, dass das YouTube-Partnerprogramm an meinem aktuellen Standort nicht verfügbar wäre...


    Oder hat er nachträglich, nach dem er für die Monetarisierung freigeschaltet wurde, das Land herausgenommen bzw. "keine Angabe" ausgewählt? Wäre so etwas möglich ohne Schwierigkeiten zu bekommen?


    Oder gibt es gar eine Möglichkeit die Standortangabe zu verbergen, damit sie nicht öffentlich sichtbar wäre?


    Was mich noch interessieren würde, wie wichtig ist es eigentlich meinen korrekten Standort anzugeben? Bei einem meiner Kanäle habe ich zum Beispiel ein völlig anderes Land ausgewählt als in meinem Adsensekonto. Allerdings hatte ich dort noch keine Auszahlungen gehabt.


    Oder ein anderer Gedanke. Welche Rolle spielt die Standortangabe wenn es darum geht meine Videos dem Publikum vorzuschlagen bzw. für Youtube-Algorithmus im allgemeinen? Ich denke dort müsste es wahrscheinlich eher um die Videosprache bzw die Sprache des Titels, der Beschreibung und der Keywords gehen.. Ich hatte schon einige Kanäle Aus Indien und Asiatischen Ländern gesehn, wo es nur englischsprachiges Publikum gibt... Und bei der Höhe der Einnahmen geht es ja am Ende um die Länder, wo die Werbung eingeblendet wird.


    Würde mich freuen eure Meinungen dazu zu lesen.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von alph ()

  • am besten mal einen Link zum besagten Kanal rein hauen, dann kann man mehr wie die Glaskugel nutzen ;)


    ansonsten kurz und knapp



    Was mich noch interessieren würde, wie wichtig ist es eigentlich meinen korrekten Standort anzugeben?

    Falschangaben von Daten, egal wo sind nie geil ;) ... und keine angaben sind gerade im DE Raum bei monetären Sachen, ein kleines problem




    Welche Rolle spielt die Standortangabe wenn es darum geht meine Videos dem Publikum vorzuschlagen bzw. für Youtube-Algorithmus im allgemeinen? Ich denke dort müsste es wahrscheinlich eher um die Videosprache bzw die Sprache des Titels, der Beschreibung und der Keywords gehen..

    korrekt

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!