Fragen bezüglich Stimme

  • Hallo liebe ytforum Community :)


    Ich bin kürzlich auf dieses Forum gestossen und hab einige Fragen zu meiner Stimme und wäre sehr froh, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    Kleine Hintergrundsgeschichte: Ich hatte früher recht starke Probleme mit nuscheln und lispeln, leider bin ich das noch nicht ganz losgeworden, allerdings versuche ich es in meinen Videos möglichst zu verbergen. Das Problem ist einfach, dass es für mich recht schwer festzustellen ist, ob das immernoch der Fall ist, da ich an meine Stimme gewöhnt bin und ich auch schon den Text kenne, welcher im Video gesagt wird.


    Fragen:

    • Rede ich zu schnell?
    • Nuschle ich zu viel?
    • Stört die Betonung der S-Laute?
    • Das wichtigste: Ist alles einigermassen verständlich?


    Beispielvideo (auch mein 1. Video und aktuell einziges Video):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freundliche Grüsse
    Rubby

  • Ich glaube ich kann nuscheln von Akzent nicht unterscheiden. :happysmile:


    • Rede ich zu schnell?

    Für mich redest du keineswegs zu schnell, ich finde es angenehm von der Geschwindigkeit. :-)

    • Nuschel ich zu viel?

    Ich muss zugeben das ich nicht ganz nuscheln von Akzent unterscheiden kann. Wenn der Akzent das nuscheln ist, dann Ja.
    Dazu muss ich allerdings sagen das es für mich nur am Anfang komisch war, aber im Verlauf des Videos kein Problem mehr dargestellt hat.

    • Stört die Betonung der S-Laute?

    Null Prozento. Habe es kaum anders wahrgenommen als den Rest. :-)

    • Das wichtigste: Ist alles einigermassen verständlich?

    Für mich war alles komplett verständlich, manchmal hatte ich Probleme mit dem Akzent - Aber im großen und ganzen super! :-)



    Noch zum Schluss: Die Qualität von deinem Video wirkt allgemein auf mich hochwertig, das zusammenspiel von allem macht deine gestellten Fragen
    mehr als unnötig. Du stellst dir diese Fragen umsonst, den das ist dein "Ding" für deinen Kanal, ich finde es klingt sympatisch und komplett verständlich. ;P

  • Das Problem liegt hier wohl leider an der heiligen Dreifaltigkeit ... Starker Akzent ... tiefe Stimmlage ... und dazu Musik mit hohen tönen.


    Bei er Musikauswahl am besten auf was mit Mitteltönen setzen auch wenns dem eigenen Geschmack nicht entspricht, dazu versuchen Hochdeutsch zu sprechen und das Ergebnis sollte schon viel mehr im Spektrum der Zielgruppe liegen ergo MEHR WATCHTIME

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!