Klickzahlen nach Uhrzeiten anzeigen

  • Hallo zusammen :)


    Ich möchte für den Upload meiner Videos die beste Uhrzeit herausfinden (Internationales Publikum).
    Dafür suche ich einen Weg, mir anzeigen zu lassen, zu welcher Uhrzeit, über einen längeren Zeitraum, die meisten Klicks auf meine Videos stattgefunden haben.


    Bei Youtube selbst habe ich leider so eine Statistik leider nicht gefunden.
    Gibt es dafür eventuell einen anderen Weg, oder muss ich wirklich jeden Tag über einen längeren Zeitraum über die 48 Stunden Ansicht analysieren und daraus meine eigenen Schlüsse ziehen.


    Liebe Grüße


    Michael.

  • Die Uhrzeit des Uploads bringt nur etwas, wenn du eine starke Kerncommunity hast die innerhalb kürzester Zeit mit deinem Video interagiert.


    Dennoch kannst du bei YouTube Studio folgendes sehen: http://prntscr.com/tcc74t

    Hi,


    Danke, hab schon gesehen. Mittlerweile wurde ein Feature dafür eingefügt. Die beste Zeit für mich, mit einem Mix aus deutschen und us nutzern hat sich als 21:30 herausgestellt :)

  • Die Uhrzeit muss ich mal ausprobieren, aktuell achte da nicht allzu sehr drauf ehrlich gesagt. Habe hauptsächlich US-Zuschauer.

    Die USA sind schwierig, weil die glaube ich 6 Zeitzonen haben. Bei mir ist der deutsche Anteil noch ziemlich groß, ansonsten würde ich vllt. noch etwas später veröffentlichen (gegen 23 Uhr).
    Da kommen die im wilden Westen ungefähr von der Arbeit nach Hause :)

  • Hi,


    wo genau findet man dieses Feature? Findet man das überhaupt, wenn man knapp unter 30 Abonnenten hat? Wirklich danach richten kann ich mich wahrscheinlich nicht, wäre aber mal interessant zu sehen.

  • Es gibt dazu ein Feature, allerdings benötig man dazu eine Stammcommunity.
    Dadurch kann man dann relativ Gut die Videos auf die Zuschauer abstimmen.


    Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, das die zielgenaue Veröffentlichung von Videos nur bedingt etwas hilft, bestenfalls ein wenig unterstützend ist.
    Abonnenten welche deinen Content regelmäßig konsumieren ist es egal wann du etwas veröffentlichst, es wird halt dann wenn Zeit besteht konsumiert.
    MMn. ist es daher essentiell eine Stammgemeinde aufzubauen ... mit der man arbeiten kann ... der Rest ergibt sich nach und nach ...
    Lg


    (Ps: Dieses Feature findet man in den Analytics unter Zielgruppe!)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!