Technisch gesehen sollte ich mich mal vorstellen

  • Seid gegrüßt, Freunde und Erschaffer bewegter Bilder


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCmawfq6Lgr6bTpbGbhTtuiA


    Kanalbeschreibung
    Auf meinem Kanal geht es um smarte Technik im Alltag, von Smartphone und Fitnesstracker bis zum Quadrocopter und zur Analysewaage. Meinen Schwerpunkt lege ich dabei auf Tipps, Tricks und Lösungen zu alltäglichen und weniger alltäglichen Problemen: Strecken aufzeichnen, Smartphones als Überwachungskameras nutzen, Workarounds bei schlechter Netzabdeckung etc. Reviews und andere Produktvorstellungen überlasse ich anderen, die das besser können.


    Meine Zielgruppe sind ganz klar nicht die Nerds, sondern technikbegeisterte, aber oft auch davon frustrierte Anwender in meiner Altersgruppe, die Technik als Hilfsmittel in ihrem Alltag und in ihrer Freizeit einsetzen und auf der Suche nach Tipps und Anregungen dazu sind.


    Über mich
    Ich bin Dirk, 51, freier Journalist, und vor allem in technischen Themenfeldern zu Hause, außerdem Dozent für angehende Online Redakteure und Content-Ersteller. Ich lebe (der Liebe wegen) heute in Ostwestfalen-Lippe, bin verheiratet und mit vier Kindern und inzwischen zwei (von denen ich weiß ;-) ) Enkelkindern gesegnet.


    Hallo, liebe Bewegtbild-Enthusiasten,


    nachdem ich gestern über dieses Forum gestolpert bin, halte ich es für angemessen, mich hier erst einmal vorzustellen.


    Ich freue mich auf rege, offene und faire Diskussionen.


    Herzliche Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!