Simulationen lustig schneiden oder "ernst" spielen?

  • Moin zusammen...


    Ich überlege gerade eine Veränderung an meinen Simulations-Spielen durchzuführen. Hier als Beispiel der Landwirtschafts Simulator 19. Nüchtern betrachtet...kein lustiges Spiel x'D aber hier und da passieren auch in diesem Spiel ein paar lustige Momente.
    Aktuell habe ich das Spiel recht normal gespielt...bedeutet, normal kommentiert und eine Länge von gut 30min, so gut wie ungeschnitten.


    In diesem Video habe ich am Anfang ein paar Szenen zusammen geschnitten, um den Zuschauer gleich am Anfang zu zeigen was hier so passiert.


    Jetzt die Frage die ich mir Stelle... will man sich das Video wirklich komplett reinziehen und es "erleben" bzw mitspielen/fahren? Oder sollte ich mal ein Schnitt-Video machen, wo ständig kommentiert wird und immer irgendwas passiert.


    Ich sehe es immer häufiger bei YT das auch Spiele wie "Metro Exodus" so geschnitten werden, das es unterhaltsam ist. Wie seht ihr das, geht ihr den Trend mit oder bleibt ihr lieber bei den klassischen lets plays? Aber um zurück auf das Thema zu kommen... das Video wie es jetzt ist...so ok und anschaubar? Oder lieber paar Stunden zusammenschneiden, lustig, aber dann evtl auf kosten des Spielinhaltes...?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke mal das kommt sich auf das Spiel an.
    in einem Game wo an für sich nicht viel passiert, ist es evtl. sinnvoller einen unterhaltsames Best off zu Schneiden.
    Mal als bsp. (bin allerdings selber noch Anfänger)


    Simracing.
    Hier passiert eigentlich immer etwas. Deswegen kann man das komplette Gameplay zeigen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann auf der anderen Seite ein Shooter. Wo zwischendurch auch mal "Langeweile" ist.
    Dort habe ich es auf die "besten" Szenen (Kills) beschränkt, mit ein bisschen Comedy.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da kann ich dir nur mal meinen Beitrag zum Thema Kanalkonzept ans Herz legen und empfehle dir da den Part für den persönlichen Erfolg zu nehmen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich sehe es immer häufiger bei YT das auch Spiele wie "Metro Exodus" so geschnitten werden, das es unterhaltsam ist. Wie seht ihr das, geht ihr den Trend mit oder bleibt ihr lieber bei den klassischen lets plays?

    Also ich bin eher der klassische LetsPlay Zuschauer wo nicht irgendwas groß geschnitten ist.


    Klar haben geschnittene LetsPlays ihre Berechtigung, wie du selbst erwähntest. Doch meist wird das eher von Leuten genutzt, jedenfalls nach meiner Ansicht, von LP'lern die eben nicht das gesamte LP über die Zuschauer gut unterhalten können. Weil bei einem Spiel ist es ja der LetsPlayer welche dafür sorgt dass das Game unterhaltsam wird. Siehe z.B. ein Gronkh, der kann sogar bei Wimmelbild-Spielen die Leute unterhalten und bei Simulatoren, auch wenn die Streckenweise ingame sehr öde sind.


    Was das schneiden von Gameplays angeht so empfinde ich das eh als schwer da nur weil man irgendeine Situation lustig findet der Zuschauer dies nicht unbedingt so sieht. Auch läuft man da Gefahr das man eine "lustige" Szene zeigt aber es die Pointe von etwas ist was Minuten vorher passiert ist und nicht zusehen ist im Video. Dann wird sich der ein oder andere z.b. fragen der das sieht warum da jetzt so doll gelacht wird weil man es eben nicht nachvollziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!