Kann jemand meinen Kanal analysieren?

  • YouTube Kanal Analyse


    Servus!


    Ich glaube der Titel beschreibt es schon ganz gut was meine Frage ist. :'D
    Und zwar:


    "Kann mir jemand meinen Kanal analysieren?"


    Was meine ich jetzt damit?
    Ich möchte meinen Kanal besser optimieren, aber da ich mich dabei schwer an Freunde oder Verwandte wenden kann (nicht objektiv), wollte ich mein Anliegen hier mitteilen.
    Es wäre wirklich toll, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte und mir so viel "Feedback" geben kann wie möglich und dabei ist es egal ob es positiv oder negativ ist.
    Einzige Voraussetzung ist natürlich, das dieses sachlich geäußert wird und Formulierungen, wie "Das ist scheiße", etc. vermieden werden.
    Ich glaube das ist klar. ^^


    Ich freue mich schon auf dein Feedback! :D


    Liebe Grüße
    Lukas

    Eat - Sleep - Parkour - Repeat
    Bist du bereit deine Hindernisse zu überwinden?
    Dann Abonniere
    meinen Kanal, dass ich dir zeigen kann wie!


    2 Mal editiert, zuletzt von Seas Lukas ()

  • Hab ich dir nicht schon mal einiges geschrieben in einem anderen Thread?


    Da ich heute keine Zeit habe eine Kanal Review zu machen wie man sie von mir kennt (sehr ausgiebig und lang) hier nur schon mal kurz was dazu.


    Erstmal deine Lautstärke. In dem Video "PARKOUR CHALLENGES! | Parkour & Freerunning | Seas Lukas [Deutsch/German]" hat es mir fast die Ohren weg gehauen als die Musik kam. Also besser abmischen. Du solltest deine Videos A länger gestalten und B den Zuschauern eine konkrete Richtung geben. Es ist ja schön das du dein Equipment vorstellst aber ganz ehrlich, in der Größe braucht man so was nicht machen. Selbst ich stelle nicht vor mit was ich aufnehme oder schneide. Die Leute interessiert nicht die Technik wie du aufnimmst sondern was du aufnimmst. Dazu kommt das man in dem eben angesprochenen Video teilweise den Eindruck hast du überlegst erst wenn du vor der Kamera stehst was du sagen willst bzw. wie. Kann man so machen, ist ja bei Vlogs üblich aber es kommt immer besser wenn du das flüssig vorträgst. Wenn du das so nicht kannst dann nehm lieber ein paar mehr Szenen auf.


    Und was dein Wachstum angeht, was erwartest du? Ja du bist seit ca einem Jahr dabei aber wenn ich mir die Zeiten anschaue wann du ein Video hochgeladen hast dann hast du da immer Pausen von ca. 2 Monaten mit drin und das nicht nur einmal. Bei solchen Kanälen wie deinen, vor allem wenn es kleine Kanäle sind, muss Beständigkeit rein. Da kannst du nicht alle paar Monate mal 2 Monate Pause machen, schon gar nicht bei so wenig Videos.


    Mein spontaner Rat an dich, du solltest anstatt dein Equipment vorzustellen dich mehr mit Videoediting (z.B. Lautstärke) beschäftigen und dir erstmal richtig einen Plan machen was das für ein Kanal werden soll bzw. denke ich du weißt ja schon was das Thema sein soll, dann solltest du dir aber doch mal richtig Gedanken darum machen was für Formate zu bringen kannst, wie du diese im allgemeinen gestaltest und ganz wichtig, wie du sie umsetzen kannst.

  • Erstmal deine Lautstärke. In dem Video "PARKOUR CHALLENGES! | Parkour & Freerunning | Seas Lukas [Deutsch/German]" hat es mir fast die Ohren weg gehauen als die Musik kam. Also besser abmischen.

    Ja, das mit der Lautstärke ist schon bekannt und ich versuche derzeit die richtige Mischung zu finden, speziell bei Musik die etwas lauter ist.



    Du solltest deine Videos A länger gestalten

    Das versuche ich auch, habe nach einem Dreh auch ziemlich viele Video Dateien zur Verfügung, aber davon schaffen es nicht viele ins Endprodukt. Ich bin nämlich am überlegen, wie ich das produktiver machen kann ohne zu viel von den Aufnahmen zu verwerfen.



    Und was dein Wachstum angeht, was erwartest du? Ja du bist seit ca einem Jahr dabei aber wenn ich mir die Zeiten anschaue wann du ein Video hochgeladen hast dann hast du da immer Pausen von ca. 2 Monaten mit drin und das nicht nur einmal. Bei solchen Kanälen wie deinen, vor allem wenn es kleine Kanäle sind, muss Beständigkeit rein. Da kannst du nicht alle paar Monate mal 2 Monate Pause machen, schon gar nicht bei so wenig Videos.

    Okay, ich habe zwar nichts über mein Wachstum geschrieben, da es mir klar ist, dass ich mit meinem "Uploadplan" nicht schnell wachsen kann.
    Wegen der Beständigkeit, das ist so ein kleines Problem von mir. Unter der Woche Montag - Donnerstag muss ich von 8:00 bis 18:00 arbeiten und um 19:00 bin ich ca. zuhause. Da überlege ich mir dann ein bisschen, was ich als nächstes Video machen kann. Filmen kann ich so oder so nur Freitag Nachmittag und das Wochenende. Da muss aber dann auch der Schnitt geschehen.


    Wenn ich jetzt aber am Wochenende etwas vorhabe, so wie z.B. dieses Wochenende, wird das schon ziemlich knapp.


    Deswegen muss ich mir auch etwas anderes überlegen. Wie ich das handle.



    Mein spontaner Rat an dich, du solltest anstatt dein Equipment vorzustellen dich mehr mit Videoediting (z.B. Lautstärke) beschäftigen

    Ist mir schon klar wie oben schon erwähnt. Bin eh dran, da es ein mir bekanntes Problem ist.



    dann solltest du dir aber doch mal richtig Gedanken darum machen was für Formate zu bringen kannst, wie du diese im allgemeinen gestaltest und ganz wichtig, wie du sie umsetzen kannst.

    Ich hätte genügend Format Ideen. Ich weiß auch wie es umsetzen möchte, aber mir hilft dabei keiner.
    Wenn ich zu meinen Freunden gehen und sie frage, ob sie mir bei einem Videodreh helfen können, dann kommt die typische Antwort: "Hab keine Zeit." "Hab keine Lust.", etc.


    Das sind so ihre standard Aussagen, die immer wiederkommen.


    Deswegen bin ich auch auf der Suche nach jemanden aus der Umgebung, der ungefähr das Gleiche oder wenigstens im Bereich Vlogging etwas macht.


    Natürlich spielt das Wetter auch eine große Rolle, da Parkour hauptsächlich draußen stattfindet. Ich würde ja gerne auch etwas drinnen machen, aber wir haben so gut wie keine Parkourhallen, die öffentlich zugänglich sind.
    Die meisten Parkour Sessions von unserem Verein finden in den Turnhallen von Schulen statt.




    Irgendwelche Vorschläge um das zu beheben?


    Liebe Grüße
    Lukas

    Eat - Sleep - Parkour - Repeat
    Bist du bereit deine Hindernisse zu überwinden?
    Dann Abonniere
    meinen Kanal, dass ich dir zeigen kann wie!


  • Jetzt mal eine ganz ernst gemeinte Frage, warum machst du Youtube?


    Warum ich das frage:



    Wegen der Beständigkeit, das ist so ein kleines Problem von mir. Unter der Woche Montag - Donnerstag muss ich von 8:00 bis 18:00 arbeiten und um 19:00 bin ich ca. zuhause. Da überlege ich mir dann ein bisschen, was ich als nächstes Video machen kann. Filmen kann ich so oder so nur Freitag Nachmittag und das Wochenende. Da muss aber dann auch der Schnitt geschehen.


    Wenn ich jetzt aber am Wochenende etwas vorhabe, so wie z.B. dieses Wochenende, wird das schon ziemlich knapp.

    Die meisten Leute hier arbeiten Vollzeit und mache ihre Videos. Ich selbst gehöre auch dazu. Neben meinem Youtubekanal arbeite ich täglich ca. 8 Stunden, plus 1 Stunde insgesamt für Hin und Rückfahrt. Dazu büffel ich zuhause neben Youtube sogar noch für meine Abschlussprüfung und treffe mich trotzdem mit Freunden.



    Ich hätte genügend Format Ideen. Ich weiß auch wie es umsetzen möchte, aber mir hilft dabei keiner.
    Wenn ich zu meinen Freunden gehen und sie frage, ob sie mir bei einem Videodreh helfen können, dann kommt die typische Antwort: "Hab keine Zeit." "Hab keine Lust.", etc.


    Das sind so ihre standard Aussagen, die immer wiederkommen.

    Sorry aber das Freunde keine Zeit oder Bock haben sollte kein Grund sein Format Ideen nicht umzusetzen. Youtube ist schließlich dein Ding und nicht das deiner Freunde. Wenn die Bock auf Youtube hätten würden sie wohl selbst was machen mit einem eigenen Kanal.


    Momentan hast du mehr Gründe geliefert warum es keine regelmäßigen Uploads gibt und wieso und weshalb du keine neuen Ideen umsetzt. Wenn du so an die Sache ran gehst dann muss ich dir leider sagen wird das auch nichts. Suche nicht nach Gründen warum es zur Zeit nicht so läuft sondern suche Wegen das es klappt.


    Youtube ist wie jedes andere Hobby was man ordentlich und gewissenhaft ausüben möchte, ein Zeitfresser. Darüber solltest du dir wirklich bewusst werden. Egal wieviel du optimierst etc., die Zeit wird immer ein riesiger Faktor sein der auch nicht kleiner wird. Ja vielleicht um eine Stunde in der Produktion eines Videos aber mehr auch nicht. Eventuell solltest du dir wirklich nochmal überlegen ob du deinen Kanal weiterhin mit Parkour füllen willst oder dir lieber ein anderes Thema suchst womit du deinen Kanal fütterst. Vielleicht solltest du dir auch die Frage stellen ob du wirklich Youtube machen willst weil du richtig Spaß dran hast, danach klingt es bei dein jetzigen Antworten nicht wirklich oder du dir das wirklich einfacher und leichter vorgestellt hast etwas Erfolg zu haben auf dieser Plattform. Wenn die Antwort zweiteres ist dann solltest du es sein lassen Youtube Videos zu produzieren. Klingt zwar grad hart aber es ist nunmal die ungeschönte Wahrheit.

  • Moin Lukas,


    ich habe Dein Thema nach Feedback verschoben, da es in "Allgemeine Fragen" völlig falsch war. Denn hier handelt es sich um eine 100%ige Feedback Anfrage. Allerdings liegt Deine Anfrage eigentlich auch noch unterhalb des im Feedback erforderlichen Umfangs. Bitte informiere Dich über die Regeln für den Feedback-Bereich. Ich habe das Thema jetzt mal offen gelassen, da bereits Antworten kamen, aber sei Dir bewusst, dass dies eine besondere Ausnahme ist.


    Bitte beachte zukünftig die Nutzungsbestimmungen und die jeweiligen Bereichsregeln für Kanalvorstellungen und den Video-Bereich. Bedenke bitte auch, dass unser Forum keine Plattform für stumpfe Werbung ist (mehr dazu).
  • Jetzt mal eine ganz ernst gemeinte Frage, warum machst du Youtube?

    Hauptsächlich als Hobby und als kleine Vorbereitung auf das Studium das ich in Angriff nehmen möchte.



    Die meisten Leute hier arbeiten Vollzeit und mache ihre Videos. Ich selbst gehöre auch dazu. Neben meinem Youtubekanal arbeite ich täglich ca. 8 Stunden, plus 1 Stunde insgesamt für Hin und Rückfahrt. Dazu büffel ich zuhause neben Youtube sogar noch für meine Abschlussprüfung und treffe mich trotzdem mit Freunden.

    Wir reden, aber hier nicht von dir.
    Ich habe auch für meine Matura zu lernen, treffe mich genauso mit Freunden, gehe auch noch trainieren und muss eine 100%ige Anwesenheitspflicht in den Abendkursen für die Matura vorweisen.


    Dazu kommt noch die Ausbildung zum Übungsleiter, wo ich ebenfalls für die Prüfungen lernen muss und 100% in den Kursen anwesend sein muss.
    Also ich bin mir sicher meine Woche ist gut durchgeplant.



    Sorry aber das Freunde keine Zeit oder Bock haben sollte kein Grund sein Format Ideen nicht umzusetzen. Youtube ist schließlich dein Ding und nicht das deiner Freunde. Wenn die Bock auf Youtube hätten würden sie wohl selbst was machen mit einem eigenen Kanal.

    Ja, wenn du mir gerne erklärst wie ich eine Kamerafahrt erstelle, die mir folgt während ich einen Trick mache, ohne eine zweite Person, dann wäre mir sehr geholfen.
    Und nein ein Kameraschienen System kann ich mir nicht leisten.




    Momentan hast du mehr Gründe geliefert warum es keine regelmäßigen Uploads gibt und wieso und weshalb du keine neuen Ideen umsetzt. Wenn du so an die Sache ran gehst dann muss ich dir leider sagen wird das auch nichts. Suche nicht nach Gründen warum es zur Zeit nicht so läuft sondern suche Wegen das es klappt.

    Du urteilst auch bevor du überhaupt weißt was los ist oder?
    Nach dem Video was am 21.10.2019 gekommen ist, hätten eigentlich noch 5 Videos kommen sollen. Aber da war ich krank, ich bin wie eine arme Sau im Bett mit 40 Grad Fieber gelegen. Nicht mal gerade gehen konnte ich.


    Und in diesem Zustand hätte ich ein Video machen sollen, verstehe ich das richtig so?


    Hat sich herausgestellt das ich mir eine Lungenentzündung gefangen habe.
    Tja, was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen um trotz krank zu sein die Regelmäßigkeit aufrecht zu erhalten?


    Und seit dem 09.12.2019 sind wieder regelmäßig Videos erschienen.

    Eat - Sleep - Parkour - Repeat
    Bist du bereit deine Hindernisse zu überwinden?
    Dann Abonniere
    meinen Kanal, dass ich dir zeigen kann wie!


  • @Seas Lukas


    "Ich hätte genügend Format Ideen. Ich weiß auch wie es umsetzen möchte, aber mir hilft dabei keiner.
    Wenn ich zu meinen Freunden gehen und sie frage, ob sie mir bei einem Videodreh helfen können, dann kommt die typische Antwort: "Hab keine Zeit." "Hab keine Lust.", etc."


    Mal kurz etwas von mir, zu dem zitierten Text. Wenn Du nicht weiter kommst und Unterstützung brauchst, dann musst Du Dir Diese im Notfall zukaufen. Klar kann sein, dass Du vielleicht nicht viel Geld zur Verfügung hast, aber in den sauren Apfel musst Du dann beißen. Ich habe in meinem ersten Monat bei Youtube auch schon richtig Geld investiert für Equipment, Webseite, Sprachserver, Thumbnails etc. Klar bin ich vielleicht in einer anderen finanziellen Lage (Arbeite Vollzeit), aber auch bei mir ist es ja so, dass es ungewiss ist, wann oder ob ich überhaupt mal finanziell aktiv werden kann bei Youtube.


    Kurz gefasst: Es ist Dein Baby und wenn Du selbst nicht weiterkommst und Dir keiner helfen möchte, musst Du halt investieren. Alternativ kannst Du auch in Foren einfach mal einen Aufruf starten und um Hilfe bitten. Vielleicht meldet sich ja jemand.

  • Mal kurz etwas von mir, zu dem zitierten Text. Wenn Du nicht weiter kommst und Unterstützung brauchst, dann musst Du Dir Diese im Notfall zukaufen. Klar kann sein, dass Du vielleicht nicht viel Geld zur Verfügung hast, aber in den sauren Apfel musst Du dann beißen. Ich habe in meinem ersten Monat bei Youtube auch schon richtig Geld investiert für Equipment, Webseite, Sprachserver, Thumbnails etc. Klar bin ich vielleicht in einer anderen finanziellen Lage (Arbeite Vollzeit), aber auch bei mir ist es ja so, dass es ungewiss ist, wann oder ob ich überhaupt mal finanziell aktiv werden kann bei Youtube.

    Ich habe in der letzten Zeit schon einiges an Geld in mein Equipment gebuttert und irgendwann muss das Geld auch wieder reinkommen, da kann ich mir keinen Kameramann leisten. Deswegen gehe ich auch zu meinen Freunden, weil ich eigentlich die Hoffnung hätte, dass sie mir helfen, weil ich ihnen auch helfe, wenn ich kann und dabei ist es mir egal ob mich das Thema interessiert oder nicht.
    Deswegen bin ich auch einigermaßen enttäuscht von ihnen, weil eigentlich gehört sich so etwas unter Freunden, dass man sich gegenseitig hilft.



    Kurz gefasst: Es ist Dein Baby und wenn Du selbst nicht weiterkommst und Dir keiner helfen möchte, musst Du halt investieren. Alternativ kannst Du auch in Foren einfach mal einen Aufruf starten und um Hilfe bitten. Vielleicht meldet sich ja jemand.

    Das mit den Foren habe ich schon versucht, aber da meldet sich ja keiner.
    Oder wenn sich jemand meldet, dann ist es jemand der zu weit entfernt wohnt, dass man mal sagt komm setzen wir uns einen Tag zusammen und drehen ein Video ab.


    Aber was mir auch schon oft untergekommen ist, ist das man von manchen Leuten überhaupt keine Chance bekommt, weil man keinen Haufen an Abonnenten/Follower hat.


    Wenn ich einen Aufruf in einer Gruppe für Österreich aufgebe dann kommt es mir vor als wäre Oberösterreich tote Hose, was Creator angeht.
    Weil ich kann einfach niemanden finden, in Oberösterreich, der noch aktiv Videos hochlädt im Bereich Vlogs.


    Bzw. einmal habe ich jemanden gefunden, zwar ein andere Nische aber er hat gesagt ihm wärs egal was für ein Thema, aber der hat mich am Drehtag dann einfach hängen lassen.

    Eat - Sleep - Parkour - Repeat
    Bist du bereit deine Hindernisse zu überwinden?
    Dann Abonniere
    meinen Kanal, dass ich dir zeigen kann wie!


    Einmal editiert, zuletzt von Seas Lukas ()

  • Also den Ehrgeiz in allen Ehren und ich mags wenn junge Leute mal ehrgeizig sind. :thumbup: Doch auch genau da liegt das Problem, du hast dir für dich das falsche Kanalkonzept ausgesucht. Ideen sind schön und gut, und freut mich das du kreativ bist auch dies ist löblich. Doch das Problem ist doch mehr wie offensichtlich, dir fehlt es an Personal, Zeit und Geld um die beiden Punkte auszugleichen um deine Vision zu verwirklichen. Da hast du mindestens 1 der 3W bei der Kanalkonzept Erstellung übersprungen ...


    Was will ich machen?
    Was kann ich machen?
    Wenn will ich erreichen?


    Selbst wenn du das ganze Spiel nur aus Spaß zum Hobby machst, musst du clever vorgehen und das von Anfang an. Du bist jung ehrgeizig und kreativ also solltest du auch clever sein, geh ich von aus.


    Du bist definitiv nicht glücklich und das "Hobby" macht dir mehr Ärger als Spaß, selbst wenns nebenbei fürs Studium ist, sollte dies nicht sein. Solange es sich nicht um ein Sportstudium handeln sollte und ich würde auch eher tippen, dass es in den Mediengestalter Bereich gehen sollte. Da Würde ich dir raten, mach einen Cut, Fehler sind menschlich und nur aus ihnen kann man lernen, wer keine Fehler macht bleibt dumm ;) :thumbup:


    Setz dich nochmal hin in aller Ruhe, du bist Jung und hast Zeit, setz dich hin und überleg dir ein Kanalkonzept was dir wirklich spaß macht und was du auch stämmen kannst, kann dir da gerne mal meinen Guide zur Erstellung eines Kanalkonzepts empfehlen.


    Und falls es doch ein Sport Studium sein sollte,, dann konzentriere dich rein auf den Sport und lass dir Filmerei, es ist kein Verlust für dich. Fokusiere dich und setze als oberstes Ziel Glücklich sein in deinen Lebensplan, denn alles was dich daran hindert ein lückliches Leben zu führen ist verschwendete Lebenszeit ;)


    lebe jeden Tag als wärs dein Letzter und genieße die Zeit die du hast ^^ :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mal kurz etwas von mir, zu dem zitierten Text. Wenn Du nicht weiter kommst und Unterstützung brauchst, dann musst Du Dir Diese im Notfall zukaufen. Klar kann sein, dass Du vielleicht nicht viel Geld zur Verfügung hast, aber in den sauren Apfel musst Du dann beißen. Ich habe in meinem ersten Monat bei Youtube auch schon richtig Geld investiert für Equipment, Webseite, Sprachserver, Thumbnails etc. Klar bin ich vielleicht in einer anderen finanziellen Lage (Arbeite Vollzeit), aber auch bei mir ist es ja so, dass es ungewiss ist, wann oder ob ich überhaupt mal finanziell aktiv werden kann bei Youtube.



    Kurz gefasst: Es ist Dein Baby und wenn Du selbst nicht weiterkommst und Dir keiner helfen möchte, musst Du halt investieren. Alternativ kannst Du auch in Foren einfach mal einen Aufruf starten und um Hilfe bitten. Vielleicht meldet sich ja jemand.

    Zwar ein wenig Off-Topic, trotzdem vielleicht interessant.
    Wenn ich daran denke was ich alles an Ausgaben hatte? Round about könnte man sagen es war ein Risiko.
    Aber das ist nun mal eben bei Youtube auch eine strikte Wahrheit.
    Oder wie es @lehrerschmidt so schön immer wieder auf den Punkt bringt.
    Dran bleiben, nicht zweifeln, vorangehen, kontinuierlich weiter machen, sein Hobby leben mit allen Tiefs (wie Ausgaben) und allen Hochs. xD
    Dann klappt es auch mit dem Erfolg als Creator.
    lg :thumbup:

  • @Seas Lukas


    klar verstehen wir hier alle dass man Freizeit hat, dass man Krankheiten hat, dass man Urlaub hat. Niemand hat gesagt dass es einfach ist. Viele von uns haben sogar videos Vorproduziert für solche Notfälle. Es ist hard und es lohnt sich am Anfang nicht. Für einige Lohnt es sich nie. Der einzige Grund wieso man dran bleibt weil man sonst nichts anderes zu tun hat und weil es spaß macht.


    Das ist das gleiche wie mit Sport. Wenn es einfach wäre, lange durchzuhalten und immer wieder sport zu machen, würden wir alle durchtrainiert rum laufen. Das was nicht einfach ist, ist nicht die Norm. Du siehst vielleicht viele Youtuber mit vielen Abos und denkst dir was haben die, was du nicht hast.


    Die haben einfach viele Videos geliefert und das in kürzester Zeit. Je mehr Videos du machst, desto besser wirst du, je mehr videos du hast, desto mehr videos werden vorgeschlagen. Und irgendwann, irgend ein Video hatte dann ein Erfolg es geht berg auf.


    Als Beispiel Varion. Im November hat seine 10k Abos gefeiert, davor hat er 5 JAHRE Youtube gemacht. Das Video mit dem Autoverkäufer wurde dann sein durchbruch wodurch er dann auf über einer Mille gekommen ist.



    Je einfacher die Umsetzung der VIdeos ist, desto öffers musst du liefern. Also lets plays, da muss jeden Tag was kommen weil die Aufnahme der Videos einfach ist. Deine Art von Videos sind natürlich sehr kompliziert. Aber dennoch würde ich versuchen ein mal im Monat ein Montage Video zu machen und dann jede Woche zu der MOntage ein Making of oder sowas in der Art.


    Du darfst auch nicht auf andere Youtuber schauen. Ich habe hier im Forum einige gesehen die innerhalb von paar Wochen dann ihre 100 Abos gekriegt haben, innerhalb von halben Jahr oder so, dann auf ihre 1000 Abos gekommen sind und das ist echt frustrierend. Aber die haben halt einfach das Richtige Thema ausgewählt. Vielleicht kannst du dir das auch überlegen ob du nicht das Thema einfach wechselst?


    Also zur Verbesserung. Mehr Videos machen, mehr Videos zu einem thema. Nicht mischen mit Room tour/Vlog/Parkour/Eqipment/info. Sich einen Plan aufstellen für ein Video pro Monat und dann aus den Ausschnitten dann making of parkour machen oder fail compilation, training lauf etc. Und wenn dir keiner Helfen will, dann ist es so. Nimm es hin. Das Leben ist hart :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!