"Es ist bereits ein AdSense-Konto vorhanden"

  • Ich versuche nun seit ein paar Monaten, meinen Adsense-Account zu eröffnen, aber ich bekomme immer wieder das Feedback: Es ist bereits ein AdSense-Konto vorhanden. Man kann jedoch nirgendwo einsehen, was das für eine E-Mail-Adresse sein soll. Ich bin jetzt systematisch jede E-Mail-Adresse durchgegangen die ich jemals hatte und habe alle etwaigen zweiten Google-Konten sogar geschlossen. Heute bekomme ich wieder diese Rückmeldung, und bin jetzt ziemlich ratlos. Das einzige was mir dazu noch einfällt, wäre darauf zu warten dass die Google-Konten wirklich komplett gelöscht sind und nicht wiederherstellbar sind (wäre allerdings komisch). Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, eine Info über dieses ominöse zweite Konto zu bekommen. Gibt es irgendetwas, was ich jetzt tun kann?

  • Da mir das Problem selbst noch nie unter gekommen ist, kann ich dir nur ein paar eventuell hilfreiche Links hier reinwerfen:


    https://support.google.com/ads…396270265-4227818305&rd=1
    https://tricksnhub.com/solutio…ing-adsense-account-2020/



    Wenn ich den 2. Link richtig lese, ist die Fehlermeldung vor allem ein Problem mit den Angaben für die Verifizierung, dass man tatsächlich die Person ist, die man angegeben hat.


    Ist das dein erster Adsense Account? Hast Du eventuell auf die gleiche physikalische Adresse schon einmal einen anderen Adsense Account eröffnet? Adsense hat nämlich in ihren Regeln stehen, dass nur ein Account pro real existierender Person erlaubt ist, und das versuchen sie auch zu verifizieren.

  • Es hat jetzt folgendermaßen geklappt: Ich hab das alte Google-Konto mit dem Adsense-Account wieder hergestellt (der Account gilt anscheinend nicht als gelöscht, solange man ihn wiederherstellen kann), dort meinen jetzigen Google-Account als Administrator hinzugefügt und dann das alte Google-Konto wieder gelöscht. Das Blöde ist echt nur, dass man von Google keinerlei Hinweis über die E-Mail-Adresse des alten Kontos bekommt. Wenn man kein Glück hatte und richtig rät, so wie ich jetzt, dann hat man keine Chance an einen AdSense Account zu kommen. Er wurde mir nicht mal im Troubeshooter angezeigt, als ich meine Handynummer eingegeben habe, um meine verknüpften Kontos zu sehen. Ziemlich blöd, und so ein "ema......@gmail.com" wäre schon sehr hilfreich als Hinweis auf den bestehenden Account.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!