*Gelöscht*

  • Diese Idee hatte ich damals auch. Wollte eine Professionelle Stimme für meinen Kanal haben. Oder besser gesagt, mehr oder weniger professionell. Dachte, das sei eine gute Idee. Aber nein, diese Idee ist absolut Sche.....


    Du machst dich damit selber abhängig von einer anderen Person. Eine Person mit einer schönen Stimme zu finden, ist schon nicht ganz einfach. Dazu kommt ja noch, dass die meisten sich gar nicht vorstellen können, was das für eine Arbeit ist. Die meisten denken sich: Micro an, redest und fertig ist.
    Jemanden zu finden der sich die Mühe (dauernd) macht wird. Der immer Zeit und Lust hat, etc.


    Wen deine Stimme nicht extrem schlecht klingt, lass diese Idee fallen und mache es lieber selber. Du machst dich abhängig von jemanden und das auch, absolut ohne irgendeinen Grund.


    Es gibt im Leben sicherlich so einige Beispiele, in denen wir von anderen abhängig sind, weil wir keine andere Wahl haben. Aber hier hast du die Wahl.
    Super Stimme ist zwar schön und gut, aber am Ende spielt sie doch nur eine sehr untergeordnete Rolle.


  • Es handelt sich um eine völlig normale Dienstleistung. Wer dafür anständig zahlt (muss ja nicht zwingend monetär sein), der wird auch jemanden finden, der das verlässlich und professionell erledigt.

  • Es handelt sich um eine völlig normale Dienstleistung. Wer dafür anständig zahlt (muss ja nicht zwingend monetär sein), der wird auch jemanden finden, der das verlässlich und professionell erledigt.

    1: Das war nur meine persönliche Meinung, die auf Erfahrung beruft. So macht man sich nur absolut unnötig das Leben schwer.


    2: "Wer dafür anständig zahlt...." Ist das dein ernst? Ein Kanal mit 19 Abos der anständig zahlt?
    Denke, die Antwort kann man sich sparen.
    Wie gesagt das war nur meine persönliche Meinung, weil ich damals auch in der Situation war. Wen mir damals jemand mit seiner Erfahrung das alles erzählt hätte, würde ich einiges an Geld, aber vor allen viel Zeit und Nerven sparen.


    3: Dabei gibt es noch einen Grund dies auf keinen Fall zu tun. Wen jemand schon eine Stimme sucht, dann will er auf keinen Fall sein Gesicht zeigen. Es ist nicht einfach eine Verbindung mit seien Abos aufzubauen ohne Gesicht, nur mit der Stimme.
    Nach Erfahrung und Logik wird es aber so sein, das sich die (gekaufte Stimme) öfters verändern wird. Was nicht nur die Bindung zu seinen Abos unmöglich machen wird, sondern auch zu einiger Imitation führen wird. Diesen Punkt kann und darf man nicht unterschätzen.


  • Anständig zahlen kann man doch auch ausdrücklich nicht-monetär. Sei es mit Mitspracherecht, seinerseits Hilfe o.ä. Was aber gar nicht geht, ist Leute kostenlos einspannen und sie dann mit einer Infoboxnennung oder ähnlichem Quatsch abspeisen, was ja leider viel zu oft vorkommt.

  • Anständig zahlen kann man doch auch ausdrücklich nicht-monetär. Sei es mit Mitspracherecht, seinerseits Hilfe o.ä. Was aber gar nicht geht, ist Leute kostenlos einspannen und sie dann mit einer Infoboxnennung oder ähnlichem Quatsch abspeisen, was ja leider viel zu oft vorkommt.

    Genau! Und selbst, wenn es kommerziell / monetär ist: Ich kenne übrigens auch einen kleinen Kanal, die ab Tag 1 ein Kamerateam bezahlt haben, weil sie das als über eine Firma quersubventionierten Kanal gestartet haben. Aber OnionDogs Punkt ist halt genau richtig. Sowas kann eben auch eine Kooperation (in allen Richtungen und Möglichkeiten) sein, die zunächst erstmal nicht monetär ist.


    Was den Aufwand angeht: wir machen bei unseren Rezeptvideos immer wieder Voice-Over, das ist recht aufwändig. Aber vor allem, wenn man den Workflow nicht vernünftig macht. Du musst ja fürs Editing schon wissen, was gesagt werden soll. Ohne das, kann ein Sprecher ja auch kein Voice-Over aufnehmen - Spätestens im Feinschnitt muss das feststehen. Wenn du diese Aufgabe auf den Sprecher auslagerst, gibst du tatsächlich sehr viel Verantwortung ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!