Zu viel asiatische Zuschauer, was tun?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte gleich auf den Punkt kommen.


    Aktuell habe ich im 28 Tageschnitt 16,8% Vietnamzuschauer. In den letzten 7 Tagen geht es auch schon wieder in Richtung 20%.
    Eine Youtubefreundin hat sogar bei 28 Tagen 44% und geht im 7 Tagestrend gen 50%.


    Warum stört uns das? Nun ja von diesen Ländern gibt es keine gute CPM, ich glaube nur zwischen 40 und 50 cent wohingegen andere Länder bis zu 5$ möglich sind.


    Meine Videos lade ich immer 10Uhr morgens dt. Zeit hoch, warum? Nun ja man soll ja da posten wo man auch einen Anstieg der Zuschauer hat, da ja die ersten 1-2 Std
    von großer Bedeutung sind für ein Video.


    Möglicherweise ist dies ja eine gute Zeit für asiatische Zuschauer. Nur die Videos noch eher hochladen, dann verpufft evtl. der Videoschaueffekt und man wird vielleicht noch schneller
    fallen gelassen buw die Aufrufzahl bricht ordentlich ein.


    Daher meine Frage ob vielleicht von euch schon jemand Erafhrung gemacht hat mit diesem Thema und ob es Möglichkeiten gibt vom asiatischen Publikum wegzukommen.

  • Meine Vermutung: Es liegt einfach an deinem Content ? Deine Themen sind vermutlich besonders in diesen Gebieten der Welt im Trend.


    Freu dich über die Zuschauer. Sie nicht zu haben, hieße sehr viel weniger Views. Es wird nicht so sein, dass Du mit einer anderen Uhrzeit bei der Veröffentlichung plötzlich die gleiche Menge an Menschen aus einer anderen Region der Erde ansprechen würdest. Damit sinkt vielleicht deine Durchschnitts CPM, aber was solls? Für die Views aus EU/US kriegst Du trotzdem das gleiche Geld, du bekommst nur für die Views aus Asien halt Geld zusätzlich. Und die Watchtime hilft Dir auch in anderen Regionen eventuell dabei, besser zu ranken.

  • Was meinst du mit gebotet? Da ich aber nicht der einzige bin, vermute ich mal aber eher nicht.

    unter "gebottet" versteht man heutzutage, das jemand Aussenstehendes, dir wohlwollen/schadend über einen Bezahldienst, Abos, Watchtime, Views, Likes etc.pp. gekaut hat. Die Vermutung hier entsteht vermutlich daher, dass gerade Billigangebote hierzu auf echte User aus Asien, Afrika und Co. setzen. (also so wie Fiverrr).



    was kann man tun um mehr Europäer oder besser USA und Canada ins Boot zu holen?!

    In Deinem Genre speziell in der Nische, gar nüchts. Du müsstest dazu Grundlegend das Kanalkonzept und den Content ändern. Also von Skill Gameplay müsstet du zu Let's Plays wechseln, also komplett in Person auftreten und auch Voice technisch in deiner Landessprache auftreten. Alles andere hast du schon gemacht ...



    Die Videobeschreibung bzw der Kanal an sich wird ja schon in englisch geführt

    English ist ja nun mal die Weltsprache., da wirst du immer die Welt mit ansprechen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!