Verbesserungsvorschläge für Thumbnails/ Titel

  • Hallo ,


    Ich habe folgendes Problem: Mittlerweile habe ich auf meinem Kanal einige Videos hochgeladen und festgestellt, was funktioniert, und was nicht. Food Diaries zum Beispiel kommen immer gut an, allerdings finde ich es auf Dauer etwas langweilig, wenn jedes video nur ein Food Diary ist, also habe ich angefangen auch verschiedene Ernährungschallenges zu drehen bzw mich auch mal in anderen Nischen ausprobiert. Allerdings bleiben die views da meistens ziemlich klein. Meint ihr also, es lohnt sich weiterhin Challenges zu machen, wovon eine dann mal "viral" gehen kann oder sollte ich lieber bei dem bleiben, was sich bewährt?


    Und 2. : Habt ihr noch Tipps für meine Thumbnails? Auch da probiere ich mich viel aus, werde aber irgendwie nicht schlau daraus:D


    Hier der Link zu einer Food Challenge z.B :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorab schonmal vielen Dank!

  • Hey Laura,


    erstmal - ein schönes Video und dein Vorschau-Bild gefällt mir richtig gut.
    Deine anderen Videos finde ich auch klasse, die Vorschaubilder werden mir in deinem Kanal auch alle angezeigt.


    Um auf deine erste Frage ein zu gehen:
    Ich schaue mir gerne Videos von YouTubern an, die ein bestimmtes Ziel verfolgen und nicht ganz die Kunterbunte Mischung. Eventuell kannst du dir ein Hauptthema raussuchen (Clean Essen/ Gesunde Ernährung etc.) Und zwischen durch mal ein anderes Thema hinzufügen. Wie z.B. deine Potcast Folge.


    In YouTube hat man die Möglichkeit eine Abstimmung ein zu bauen. Eventuell dort mal nachfragen, was deine Follower interessieren würde? Du hast ja schon einige Abonnenten.


    Mein Abo hast du im übrigen jetzt auch!


    Cheers,
    Hanna

  • Ich finde deine Thumbnails eigentlich bereits ziemlich gelungen. Vor allem, dass man dich selbst auf den Bildern sieht ist definitiv ein Plus, weil die meisten YT-Nutzer unterbewusst eher auf Bilder mit einem Gesicht klicken. Das einzige, was man vielleicht noch verbessern könnte, ist bei deinen älteren Videos, da kann man nämlich teilweise die Schrift nicht so gut lesen auf den Thumbs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!