Erste zwei Videos mit FaceCam. Eure Meinung ist gefragt

  • Servus Freunde,


    ich habe bisher erst 6 Videos rausgebracht. Die beiden letzten Videos waren mit Facecam. Nur bin ich momentan richtig übel mit der Grippe am kämpfen. Hier in diesem Video ist die Aufnahme am WE bei Tageslicht erfolgt:


    Video ohne Lightbox


    Ich hatte somit keine Light Box an etc.




    Dann am Abend dieses Video:


    Video mit Lightbox


    Durch die Lightbox sieht man halt schon sehr, dass ich durch die Grippe rote Stellen im Gesicht habe etc. Zudem juckt ständig die Nase und ich muss Husten unterdrücken. An 2 Stellen schnitt ich einen starken Hustenanfall sogar raus. Dies war auch mein erster Videoschnitt.


    Nun was mich interessiert. Ich habe natürlich enge Freunde gefragt was sie von den Videos halten. Sie sagen sie seien super. Aber das Problem dabei ist, dass es Freunde sind, die mich ja real kennen. Aber wie wirkt es auf Fremde bzw. auf euch als Zuschauer? Dürfte ich auch sonst nach einer Einschätzung der Videos fragen? Sollte ich die Facecam auch an eine andere Position verschieben, bzw. was an den farbsteinstellungen drehen? Wie gesagt ich bin noch top frisch dabei und quasi ein Amateur :happysmile: . Es sind 1,5 Wochen und an Abonnenten tat sich nun 3 Tage nichts mehr. Ist halt die Frage, ob die Videos schlechter geworden sind. Ich bitte um ehrliches Feedback. Vielen Dank!


    Gruß
    OnkelBogi

  • Also....


    Man sieht es dir schon recht deutlich an, dass du nicht ganz auf dem Dampfer bist. Wenn du jetzt eine Klitschko Simulation zocken würdest...hätte ich es gelassen xD Ich würde, persönlich, auch nur dann mit FaceCam aufnehmen, wenn ich fit wäre. Aber es ist Youtube...da kann man alles zeigen :thumbup: Es sind schon SEHR viel schlimmere Gestalten vor die Kamera gelaufen und dabei erfolgreich geworden ;)


    Zur Position der Cam...ich bevorzuge eher die etwas seitlichere Variante. Was für Leuchten hast du? Große Schirme oder die Key-Lights von Elgato?


    Was für ein Luxus-Problem---> "Es sind 1,5 Wochen und an Abonnenten tat sich nun 3 Tage nichts mehr" :'D :thumbup:

  • Danke für die Blumen, über mein Aussehen im Video xD xD


    Ich habe eine Softbox von ESDDI. Also ein großer Scheinwerfer auf einem Dreibein.


    Zu den Abos, komm da schaut man schon öfter am Tag mal nach und ist immer etwas traurig, wenn ein paar Tage nichts mehr passiert ist. :hmm:

  • Klar...ich bin da nicht anders. Klicke bestimmt 5-10x am Tag in tubebuddy oder YT-Studio rum und freue mich über jeden Klick. Merke aber auch , dass es in der Woche sehr verhalten ist dafür aber am Wochende richtig abgeht.
    Aber mal 1-2 Wochen ohne neue Abos sind bei mir normal...daher sind es bei mir ja auch erst 32 Abonnenten ;-) Und weil ich vielleicht keine FaceCam hab. Denke das spielt auch noch eine Rolle.


    Und natürlich die Spiele Auswahl ;-)

  • Klar...ich bin da nicht anders. Klicke bestimmt 5-10x am Tag in tubebuddy oder YT-Studio rum und freue mich über jeden Klick. Merke aber auch , dass es in der Woche sehr verhalten ist dafür aber am Wochende richtig abgeht.
    Aber mal 1-2 Wochen ohne neue Abos sind bei mir normal...daher sind es bei mir ja auch erst 32 Abonnenten ;-) Und weil ich vielleicht keine FaceCam hab. Denke das spielt auch noch eine Rolle.


    Und natürlich die Spiele Auswahl ;-)

    Du könntest ja mal eins mit Facecam machen und schauen wie es dann ankommt. Ich verstehe es aber auch, dass es einige Youtuber gibt, die prinzipell die Facecam auslassen und nicht wollen, dass man ihr Gesicht in der Öffentlichkeit sieht.

  • Das mit der Öffentlichkeit stört mich jetzt nicht so sehr...eher die Tatsache, dass ich häufig erst abends gegen 23 Uhr zum daddeln komme. Und so wirklich frisch sehe ich dann um die Uhrzeit auch nicht mehr aus.
    Außer ich spiele nur noch Horror-GamesDann fällt es nicht mehr so auf
    Mit welcher Kamera nimmst du dich auf?

  • Das mit der Öffentlichkeit stört mich jetzt nicht so sehr...eher die Tatsache, dass ich häufig erst abends gegen 23 Uhr zum daddeln komme. Und so wirklich frisch sehe ich dann um die Uhrzeit auch nicht mehr aus.
    Außer ich spiele nur noch Horror-GamesDann fällt es nicht mehr so auf
    Mit welcher Kamera nimmst du dich auf?

    Puh was glaubst Du wie oft ich auf den zweiten Bildschirm schaue und mir denke "Man sehe ich fertig aus" :D Ich habe eine Logitech C920 HD Pro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!