Wir machen Electronic Music Reviews

  • Pling!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCaaRQYtRPTWhVSQqLjyq_aQ


    Kanalbeschreibung
    Wir greifen uns vorwiegend klassische elektronische Musik von damals, bis zu aktuellen Produktionen. Hauptsächlich von der Sorte, zu der man NICHT tanzt. Aber es soll auch Ausnahmen geben. Bekannte Namen dieser Richtungen; Jean Michel Jarre, Tomita, Kraftwerk, Tangerine Dream, Klaus Schulze usw. Da wir gern auch unbekannteren Künstlern eine Plattform bieten wollen, wird das Ganze nett durchmischt mit Produktionen all jener Kreativköpfe, die uns ihre "hausgemachten" Alben zukommen lassen.


    Über mich
    Wir sind eigentlich zwei Leute. Einer kümmert sich um die Technik, der andere um den Content und PR.


    Equipment
    Laptop, viel Software und zwei Köpfe.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    WtFAQ?!


    Wir trauen uns mal ganz vorsichtig an die Idee heran, elektronische Musik, vor allem die klassische, per YT Kanal genauer zu beleuchten. Dazu suchen wir uns je ein Album heraus und stellen dieses vor. Bei uns sollen neben den üblichen Verdächtigen der Szene vor allem jene eine Plattform für ihre Alben bekommen, welche sich (noch) nicht auf dem Olymp der EM tummeln.


    Review Channels gibt es etliche mittlerweile. Aber wir wollen einen aufbauen, der nicht so egozentrisch und aggro mit Releases umgeht, wie die meisten, nur um höhere Klicks zu ernten. Da draußen herrscht ein unschönes Gebashe vor. Wir nehmen uns daher nur jene Alben vor, die uns auch wirklich gefallen. Und weil es allein davon unheimlich viele gibt, macht es aus unserer Sicht wenig Sinn, die nicht so gelungenen ins Rampenlicht zerren zu wollen.


    Da wir das Ausgefallene mögen und es um elektronische Musik geht, folgen wir ein wenig dem Beispiel von Kraftwerk und präsentieren uns selbst in Bild & Ton auch nur rein elektronisch. Das hat zudem den Vorteil, man kann im Notfall auch mal fix im Bademantel und ungekämmt eine Session aufnehmen; dem unvorbereiteten Zuschauer bleibt eine jahrelang währende Therapie erspart.


    Wer also elektronische Musik zusammenschraubt und der Meinung ist, das kann man der Öffentlichkeit durchaus zumuten, ihr wisst ja, wo wir zu finden sind.


    Grey

  • Eineinhalb Monate sind rum, seit wir online sind und mittlerweile bereits 14 Sessions aka Videos. Leider gehen die Zahlen in Sachen Views eher zurück, was ich aber auf Corona schiebe. Man ist verständlicherweise im Moment mit anderen Dingen beschäftigt. Würde mich trotzdem interessieren, ist das bei anderen auch so?

  • Eineinhalb Monate sind rum, seit wir online sind und mittlerweile bereits 14 Sessions aka Videos. Leider gehen die Zahlen in Sachen Views eher zurück, was ich aber auf Corona schiebe. Man ist verständlicherweise im Moment mit anderen Dingen beschäftigt. Würde mich trotzdem interessieren, ist das bei anderen auch so?

    Ah interessant das Du das schreibst. Ich bin nämlich auch seit 1,5 Monaten aktiv und hatte ein ähnliches Wachstum wie Du/Ihr, ihr mit 128 Abos, ich mit 120. Und ja ich kann es bestätigen. Ich hatte in den letzten Tagen kaum Aufrufe. Ich veröffentliche ja jeden Tag 2 neue Videos und selbst mein Zugpferd (Stranded Deep), dass sonst auf rund 50-60 Aufrufen am ersten Tag kamen, liegen nun bei ca. der Hälfte. Sehr ernüchternd war dann Minecraft mit rund 10 Aufrufen pro Folge am ersten Tag. Sehr bitter. Ich hatte auch schon mal nachgefragt, ob meine Videos einfach schlechter werden, aber das scheint es nicht zu sein. Daher denke ich schon, dass die Stimmung getrübter sein dürfte, durch Corona. Es sind zwar viele Menschen Zuhause, aber schauen dann eher News zu Corona, anstatt sich lustige Inhalte auf Youtube anzuschauen.

  • Ah interessant das Du das schreibst. Ich bin nämlich auch seit 1,5 Monaten aktiv und hatte ein ähnliches Wachstum wie Du/Ihr, ihr mit 128 Abos, ich mit 120. Und ja ich kann es bestätigen. Ich hatte in den letzten Tagen kaum Aufrufe. Ich veröffentliche ja jeden Tag 2 neue Videos und selbst mein Zugpferd (Stranded Deep), dass sonst auf rund 50-60 Aufrufen am ersten Tag kamen, liegen nun bei ca. der Hälfte. Sehr ernüchternd war dann Minecraft mit rund 10 Aufrufen pro Folge am ersten Tag. Sehr bitter. Ich hatte auch schon mal nachgefragt, ob meine Videos einfach schlechter werden, aber das scheint es nicht zu sein. Daher denke ich schon, dass die Stimmung getrübter sein dürfte, durch Corona. Es sind zwar viele Menschen Zuhause, aber schauen dann eher News zu Corona, anstatt sich lustige Inhalte auf Youtube anzuschauen.

    Hab gerade mal auf deinen Kanal geschaut. Mensch, das macht neidisch! :D Du hast zumindest jede Menge Interaktion. Gut, hab jetzt null Ahnung von der Gamer-Szene, aber dort scheint ja echt viel Verkehr zu sein. Da unser Kram englischsprachig ist, haben wir zwar technisch gesehn mehr Reichweite, als DE+CH+A, aber auch entsprechend mehr "Konkurrenz". 2 Monate sind echt nicht viel, um überhaupt ein Fazit ziehen zu können, eher wohl schon ein Jahr. Das müssen wir alle mit und ohne Corona durchhalten. Ob die geringe Klickzahl nun wirklich an Corona liegt, mag ich fast bezweifeln, da mittlerweile die schlimmste Panik überstanden sein dürfte, angesichts des Umstandes, dass inzwischen genug Informationen zu den realen Erkrankungs/Todeszahlen durch Fachärzte, Immunologen etc "durchgesickert" sind. Was die Zahlen der Regierungskanäle wesentlich relativiert. Spätestens 2022 werden wir wesentlich mehr an den Nachwirkungen der Maßnahmen zu kauen haben, als am Virus selbst. Aber ich schweife ab... ;) Ich finds heftig, dass du es schaffst, jeden Tag 2 Vids hochzuladen. Wir haben uns 2 pro Woche vorgenommen. Aber das liegt wohl hauptsächlich am Konzept. Mal schauen, wo wir in einem Jahr stehn. Ich drück die Daumen, 80s-Kid. :D (Waren wir doch alle mit unseren ZX Spectrum, C64, AtariST... das waren noch revolutionäre Zeiten!!)

  • Hab gerade mal auf deinen Kanal geschaut. Mensch, das macht neidisch! :D Du hast zumindest jede Menge Interaktion. Gut, hab jetzt null Ahnung von der Gamer-Szene, aber dort scheint ja echt viel Verkehr zu sein. Da unser Kram englischsprachig ist, haben wir zwar technisch gesehn mehr Reichweite, als DE+CH+A, aber auch entsprechend mehr "Konkurrenz". 2 Monate sind echt nicht viel, um überhaupt ein Fazit ziehen zu können, eher wohl schon ein Jahr. Das müssen wir alle mit und ohne Corona durchhalten. Ob die geringe Klickzahl nun wirklich an Corona liegt, mag ich fast bezweifeln, da mittlerweile die schlimmste Panik überstanden sein dürfte, angesichts des Umstandes, dass inzwischen genug Informationen zu den realen Erkrankungs/Todeszahlen durch Fachärzte, Immunologen etc "durchgesickert" sind. Was die Zahlen der Regierungskanäle wesentlich relativiert. Spätestens 2022 werden wir wesentlich mehr an den Nachwirkungen der Maßnahmen zu kauen haben, als am Virus selbst. Aber ich schweife ab... ;) Ich finds heftig, dass du es schaffst, jeden Tag 2 Vids hochzuladen. Wir haben uns 2 pro Woche vorgenommen. Aber das liegt wohl hauptsächlich am Konzept. Mal schauen, wo wir in einem Jahr stehn. Ich drück die Daumen, 80s-Kid. :D (Waren wir doch alle mit unseren ZX Spectrum, C64, AtariST... das waren noch revolutionäre Zeiten!!)

    He cooler Beitrag. Danke das Du so ausführlich geantwortet hast. Und doch ich denke schon das es auch an Corona liegt, wobei es sich mir nicht erschliesst. Aber auch die Kanäle von Bekannten, haben sehr daran zu knabbern momentan. Was echt schade ist, dabei sitzen doch soviele nun zuhause und hätten im Grunde doch Zeit. Übrigens zu den 80er Kids, schau mal wieder auf dem Kanal vorbei, ich habe Spiele aus den 70/80ern vom Atari 2600 gezockt und Videos zu gemacht :D

  • spread the word - vielleicht interessant für euch



  • Nicht nur der Thread ist 2 Jahre alt, auch ihr letztes Video ist 2 Jahre alt... Ich vermute, das hat sich erledigt, zumindest derzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!