Kanalsymbol oder Kanalicon NICHT anzeigen.

  • Hallo,


    ich habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich zwei Stunden eine Lösung zu folgendem Problem gesucht habe. Ich möchte mein Kanalicon NICHT anzeigen lassen, wenn ein YT video z.B. auf meiner Webseite eingebettet wird. Da ein transparentes png nicht funktioniert und mir ein JPG im Design zu hässlich ist, will ich lieber NICHTS anzeigen lassen. ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht funktioniert, finde aber keine Lösung. Wer weiss etwas? Danke!

  • Im youtube Studio auf Einstellungen klicken, dann Kanal und dann Branding und dort das Icon rausnehmen.


    EDIT:


    ich habe mein Video gerade eingebettet und ich nutze uach ein Transparentes PNG Icon, bin gerade verwirrt wieso es bei dir nicht funktioniert, vielleicht hast du was falsches mit deinem PNG Bild gemacht?

  • je nach dem welches CMS du da verwendest auf deiner Seite, kannst du da verschieden Wege gehen über CSS bis zu Plugins, die die Anzeige von Overlay Elementen unterbinden. evtl. hat @BlackScorp da auch was im Kopf an Code, was dies unterbindet.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Im youtube Studio auf Einstellungen klicken, dann Kanal und dann Branding und dort das Icon rausnehmen.


    EDIT:


    ich habe mein Video gerade eingebettet und ich nutze uach ein Transparentes PNG Icon, bin gerade verwirrt wieso es bei dir nicht funktioniert, vielleicht hast du was falsches mit deinem PNG Bild gemacht?

    Danke. Das hatte ich schon probiert und da steht auch kein Logo mehr. Trotzdem wird es extern immer angezeigt. Das ist auch nicht das Wasserzeichen, sondern das Kanallogo. Dieses kommt ja von Google und da geschrieben gibt es wohl keine Transparenz. Total verwirrend. Alle paar Monate komme alle Firmen mit einem neuen Layout um die Ecke. Dann findet man erstmal nix mehr und die ganzen nett gemeinten Tutorials beziehen sich dann auf das Layout 2-3 Stufen zuvor. Also muss ich mal versuchen, ob ich es in der Zielseite irgendwie unterdrückt bekomme. Gute Idee eigentlich. Danke an Euch Beide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!