FinanzDuo - das Frugalisten-Paar :-)

  • Hallo :-)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCUQWU2XD_myX8KUakQmxSmg


    Kanalbeschreibung
    Wir produzieren Videos zu den Themen:


    Frugalismus, Finanzielle Freiheit, Geld sparen, Aktien, ETFs und Kryptowährungen.
    Zudem geben wir auch intime Einblicke in unsere Lebensweise als Frugalisten.


    Über mich
    Wir sind Julia & Santo. Als wir vor c.a. 1,5 Jahren zusammen gezogen sind, hatten wir begonnen uns mit der Thematik Finanzen aktiv zu beschäftigen und sind dabei auf den Frugalismus gestoßen, den wir sehr, sehr gerne leben. Wir beide verfolgen zusammen das Ziel der finanziellen Freiheit.


    Ich bin Julia, bin 23 Jahre jung und habe diesen Monat am 29.02 offiziell meinen 6-ten Geburtstag, da ich im Schaltjahr geboren bin.
    Beruflich arbeite ich als Friseurin. Zu meinen Hobbys zählen, dass ich meine Freizeit mit Santo verbringe - gemeinsam testen wir ziemlich viele neue Freizeitaktivitäten aus oder liegen einfach mal auf der Couch und schauen TV :-). Den Rest erzählt Euch bestimmt Santo! :-)


    Natürlich :-)
    Ich bin Santo, studiere momentan Informatik im dritten Semester und arbeite nebenbei als Werkstudent in einer IT-Firma. Wie sollte es anders sein, bin ich ein großer Fan von "Technik" und probiere dort gerne verschiedene Dinge aus. Und wenn ich das mal nicht mache, dann sind wir gerne bei unseren Familien oder tun ein wenig für unsere (geistige :-D) Gesundheit - also gehen Joggen oder mal Billard-, Bowling spielen oder Minigolfen um den Alltagsstress verklingen zu lassen.


    Kanaltrailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße :-)

  • Willkommen im Forum,


    das Thema Frugalismus ist mir bekannt, mir ist dabei aufgefallen dass es sehr oft von Informatikern gemacht wird. Ich habe mit anderen über das Thema gesprochen und bekam immer wieder die Antwort "Ja du bist auch programmierer du hast auch genug zu leben" oder kann es einfach sein dass für ITler generell Materielle Dinge keinen Wert haben?


    Wer ist denn als erstes auf das Thema von euch eingegangen? Der Informatiker?

  • kann es einfach sein dass für ITler generell Materielle Dinge keinen Wert haben?

    Tolle Frage, die ich natürlich nicht pauschal beantworten, sondern nur meine eigene Meinung wiedergeben kann. :=)
    Für mich haben materielle Dinge natürlich einen Wert, was aber noch viel Wertvoller ist, ist Zeit, denn die ist unwiederbringlich. Wahrscheinlich beschäftigt man sich dadurch mehr mit der Thematik - wie man seine Zeit besser genießen kann und nicht nur für die Arbeit lebt - und stößt dann irgendwann auf gleichgesinnte, die Frugalisten :D, vielleicht auch weil man mehr Zeit vor dem Computer/YouTube verbringt und es einfach entdeckt, wer weiß :D



    Wer ist denn als erstes auf das Thema von euch eingegangen? Der Informatiker?

    Wir hatten einen Bericht darüber gesehen und uns beide damit beschäftigt, also können wir hier nicht genau sagen, wer darauf eingegangen war :)
    Wer momentan natürlich Videoschnitt/Bilder bearbeitet ist wohl klar, der, der immer vor dem Computer sitzt. x'D
    Mit der Themenfindung befasst sich Julia :)

  • Coole Idee! Wer macht schon einen Kanal zum Thema Sparen und Steuern? Soweit ich weiß. Niemand. Viel Glück. Macht doch Mal ein Format zum Thema "Abzocke im Supermarkt". Dort lauern viele Klauen, die unsere Geld wollen. Vielleicht könntet ihr auch ein paar Videos für YouTube Kids machen. Dort könntet ihr Kinder die Werbetricks erklären, damit die Eltern ruhe haben. Manchmal nervt es einfach, wenn ein kleines Kind noch das teure Lego bei Lidl will. Ihr wurdet vielen damit einen Gefallen tun.

  • Coole Idee! Wer macht schon einen Kanal zum Thema Sparen und Steuern? Soweit ich weiß. Niemand.

    ... das sind schon einige .... ^^ :thumbup:


    @Zusammen Sparen ...


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Und viel Spaß bei uns.
    Lg :peace:

  • Hallo!


    Wir sind total überwältigt. Mittlerweile sind wir schon über 200! Und dabei möchten wir uns auch bei allen Mitgliedern des Forums bedanken, wir Fragen und Antworten, die uns durch stilles Mitlesen viel wertvollen Input und sehr gut Tippsund Tricks gegeben haben! Ein wahrer Mehrwert!


    Lieben Gruß
    Euer Frugalistenpaar! ☺️

  • Moin Julia und Santo,


    durch Umstellungen in den Forenregeln sind seit Beginn des Jahres keine Video-Posts mehr in der Kanalvorstellung gestattet. Hier sollte es nur um Meilensteine, Kanal-Änderungen oder ähnliche News gehen. Für neue Videos gibt es den neu eingeführten Video Bereich, wobei Ihr für Euch die Kategorie Sonstiges gewählt habt, und dazu entsprechend gibt es hier: Sonstiges [Videos] auch einen Video-Bereich. Bitte zukünftig Eure Videos dort posten, Euren aktuellen Post habe ich mal für Euch verschoben. Danke im Voraus.

  • Hallo!


    Wir haben eine großartige Ankündigung und ein Gewinnspiel für Euch!


    Im Mai veranstalten wir unseren "POWER-Monat".


    Wir haben viel Arbeit, Leidenschaft und Herzblut reingesteckt, saßen oft bis in die Nacht am Schreibtisch und sind jetzt endlich soweit, Euch jeden Tag 1 Video mit dem besten Content zur Thematik Finanzen bieten zu dürfen!
    Für die Unterstützung der letzten 3 Monate möchten wir uns bei unseren Abonnenten und zukünftigen Weggefährten auf dem Weg zur Finanziellen Freiheit bedanken! Also haben wir uns eine noch nie dagewesene "Digitale-Schnitzeljagd" überlegt, um Euch neben der Wucht an Wissen auch einen Anreiz zu bieten, die Videos aufmerksam bis zum Ende zu schauen!


    Am Ende winkt ein Schatz in Höhe von 100€ in Form von Bitcoin! Alles weitere erfährst Du in folgendem Video:


    YouTube-Schnitzeljagd :)


    Wichtig ist es uns dabei zu erwähnen, jeder kann daran teilnehmen! Wir werden rechtzeitig erklären, wie es funktioniert, den Schatz zu sich zu holen J


    Wir wünschen Euch nun einen angenehmen Sonntag, bleibt gesund und wir sehen uns hoffentlich in unseren Videos! J


    Euer FinanzDuo J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!