Adobe Fotografie-Paket für Instagram – lohnt es sich?

  • Ok, Leute! Von Adobe gibt es ja ein „Fotografie-Paket“ mit Photoshop, Lightroom und so weiter. Da ich auch Instagram (folgt mir!) habe, interessiert es mich natürlich sehr. … Gute Fotos sind natürlich das A und O, neben Emotionen, auf dieser Seite sehr wichtig. Deshalb: Lohnt es sich das Paket zu mieten?

  • Kurze Antwort: Nein



    ....



    Lange Antwort: Als Fotografin sollte die Software genau wie die Kamera ein Werkzeug für dich sein. Die Adobe-Programme sind natürlich super, aber du musst wissen, was du mit ihnen machen willst. Und wenn du weißt, was du machen willst, weißt du auch, ob du sie brauchst oder nicht. Das ist keine Frage, die andere für dich entscheiden können.
    Wenn du bisher mit Bildbearbeitung nichts am Hut hattest, rate ich dir, erstmal in ein paar kostenlose Tools reinzuschnuppern. Gimp ist eins der populärsten, aber auch anspruchsvoll. Auch von den Adobe-Programmen gibt es Testversionen, die kannst du ausprobieren und danach selbst entscheiden, ob das was für dich ist. In jedem Fall verlangt dass Thema etwas Einarbeitungszeit, alles was du dazu brauchst, kannst du aber auf YouTube lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!