Kiriko Windgeist - "The Shadow marked"-Serie und Kunst

  • Moin allerseits ^^


    Link zum Kanal


    https://www.youtube.com/c/KirikoWindgeist


    Kanalbeschreibung
    Mein Kanal hat einige Wandlungen durchgemacht, von "Let's Plays" ganz zu Anfang, über etliche Animationen für Multi Animator Projekte und Speedpaints bis zum heutigen Stand. Heute fokussiere ich mich auf meine Serie "The Shadow marked", deren erste Episode Ende Oktober 2019 das Licht der Welt erblickte. Außerdem mache ich weiterhin Timelapse-/Speedpaint-Videos, ab und an ne kleine Animation und habe noch einiges für die nächsten Jahre in Planung. Dazu gehören Tutorials, "Arttalks" und einige Sachen die erstmal noch geheim bleiben.
    Hauptsächlich zeichne ich Tiere, wobei mein Schwerpunkt bei Caniden und Feliden liegt.
    Meine Videos sind auf englisch, allerdings gibt es noch Videos aus alten Zeiten (vor April 2018), die auf deutsch sind.


    Über mich
    Ich bin die Jenny, aka Kiriko, und ich Hobbykünstlerin, -animatorin und -fotografin Baujahr 1993. Als ich 6 Jahre alt war, hat meine Mutter mir gezeigt, wie sie einen kleinen Drachen zeichnet. Mit diesem kleinen Drachen "Fuzzi" hat sozusagen mein liebstes Hobby begonnen. Ich habe lange lange Zeit nur auf Papier gezeichnet, digital habe ich damit ca. 2011 angefangen. Ca ein halbes Jahr später habe ich denn mit Animationen angefangen, aber meine Liebe liegt weiterhin mehr bei Zeichnungen und Paintings.
    Außerdem bin ich ein Katzenfreak und mag Sarkasmus.
    Ich möchte in Zukunft einige meiner Erfahrungen teilen und andere dazu ermutigen, Neues auszuprobieren und immer weiter an dem zu arbeiten was einem gefällt. Mir wurden auf meiner Reise viele Steine in den Weg gelegt, auch von mir selber, und ich möchte zeigen, dass man trotzdem weiterkommen und sich stetig verbessern kann.


    Video Spotlight

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich keinen speziellen Kanaltrailer habe, teile ich hier mal die erste Episode von "The Shadow marked" als Spotlight :) Die Serie ist in einem PMV-Stil gehalten und nicht animiert.

    Programme und Equipment
    Clip Studio Paint ist derzeit mein Hauptprogramm wenns um Zeichnungen und Paintings geht, allerdings lerne ich das Programm noch. Photoshop nutze ich für Hintergründe und für Thumbnails, Overlays etc. TVPaint nehme ich für Animationen her.
    Für Bildschirmaufnahmen nutze ich HyperCam 2 und bearbeite meine Videos in Sony Movie Studio Platinum und setze sie dort zusammen.
    Mein Grafiktablet ist ein Veikk A15 und für RL-Aufnahmen kommt meine SONY DSC-HX60 zum Einsatz.


    FAQ
    - Woher der Name "Kiriko Windgeist"?
    Ich habe eine Fursona, ein grauer Wolf mit dem Namen "Kiriko". Das "Windgeist" kommt aus meinem Skyrim-Playthrough. Ich wollte, dass mein Chara auch namentlich zumindest etwas in die Skyrimwelt hinein passt. Eine Familie heißt da ja Silber Blut, und dazu kam ich denn mit meinem "WindGeist". Und so wurde es denn "Kiriko Windgeist".


    - Du sagst, du bist ein Katzenfreak, zeichnest aber hauptsächlich Wölfe. Warum?
    Warum nicht? :D Es hat sich über die Jahre halt so ergeben, und die meisten meiner Charactere sind für meine Serie wichtig, außerdem sinds nicht nur Wölfe ;)


    _______________________________________________________
    "Häää aber du hattest doch schon eine Kanalvorstellung gemacht??" - Ja das stimmt, aber ich habs abgesprochen, dass ich ne neue KV erstellen darf, dafür wird die alte gelöscht bzw geschlossen.

  • Moin Kiriko,


    Mit den Änderungen der Foren-Regeln vom 01. Januar 2020 ist es nicht mehr erwünscht, dass in der Kanalvorstellung Posts zu neuen Videos erstellt werden. Der Kanalvorstellungs-Thread ist jetzt halt ausschließlich für die Vorstellung, für Meilensteine oder für größere Ankündigungen wie einen kompletten Themenwechsel des Kanals oder ähnliches.



    Für die Präsentation von neuen Videos, gibt es jetzt einen eigenen Forenbereich "Videos", und dort im Unterbereich Grafikdesign & Kunst [Videos] wäre der passendere Ort, um neue Videos von Deinem Kanal zu bewerben. Ich habe Deinen aktuellen Post schon mal dorthin verschoben. Bitte zukünftig gleich dort posten, vielen Dank im Voraus.


    lieben Gruß, Zap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!