Feedback zur 4K qualität, ist die Qualität gut genug?

  • Hallo liebe Leute,



    Ich habe vor demnächst einen kleinen Channel aufzubauen.


    Vorranging mit Forza Horizon 4 gameplay, gerendert in 4K Qualität. Jedoch gefällt mir persönlich die Qualität auf Youtube nicht, speziell bei 720/1080p, die Farben wirken ausgewaschen, Artifakte vorhanden usw.


    Bei 1440p und 2160p ist Qualität ok aber nicht der Hammer.


    Ich weiß das Youtube die Qualität stark beeinflusst, aber es gibt Channels die ähnliches machen, sprich Forza gameplay in 4K hochladen und selbst bei 720p kristallklare Qualität bieten können.


    Jetzt wollte ich euch fragen, wie findet ihr die Qualität? [kurzes Testvideo]


    Passabel? Nicht gut? Gut? Etc..
    Ich habe schon vieles ausprobiert in Form von Settings usw, das ist das beste was ich bieten kann:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielleicht könnt ihr mir ja ein kurzes feedback geben ob euch die Quali auf 720/1080p gefällt bzw. auf welchem Gerät ihr auch das angeschat habt. (Smartphone, Monitor, TV etc..).


    Die Quali-Settings sind auf Maximum eingestellt mit ausnahme von MSAA, das ist auf ×4 statt auf x8 eingestellt. (2160p)


    Aufgenommen mit AMD ReLive [AVC] 2160p maximale Bitrate, gerendert mit Premiere Rush, automatisches 4K Youtube preset, hohe Qualität.



    Vielen Dank,
    Grüße von Sascha

  • Ich finde die Qualität sehr gut. Auch bei 720 noch. Darunter schaut es am großen Bildschirm nicht mehr gut aus, aber dafür ist es ja auch nicht. Ich versuche auch alle Videos wenn möglich in 4K zu machen, Auch wenn ich dazu gerne deine Ausstattung hätte.
    Auch bei meinem Video wird die Qualität bei 480p sehr schlacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin moin schau mal bei mir im neusten Video rein - ich bin gerade auch dabei Forza Videos aufzunehmen und Kämpfe auch mit der Qualität. Das neuste Video mit dem Toyota AE86 habe ich in 4k aufgenommen und auch gerendert.



    PS: die Qualität ist aber schon gut - finde auch selber das es noch besser geht, so wie du selber beschrieben hast gibt es andere Kanäle die eine viel krassere Qualität haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!