Führerstandsmitfahrten auf Eisenbahnstrecken

  • Hallo!


    Im folgenden möchte ich euch meinen YouTube Kanal vorstellen. Die meisten hier werden meine Videos zwar ziemlich langweilig finden, aber darum gehts ja nicht primär :)
    Es handelt sich um Führerstandsmitfahrten auf Eisenbahnstrecken in Österreich. Mein Ziel ist es praktisch ein möglichst komplettes Abbild des heutigen Eisenbahnverkehrs mit allen (vorerst nur in Österreich befindlichen) Strecken zu erreichen. Dafür gibt es auch eine entsprechende Webseite, wo die Fahrten aus einer Karte ausgewählt werden können: http://www.bahnvideos.net


    Channel URL
    Zum YT Channel "fuehrerstand"


    Channel Typ
    Eisenbahnvideos, hauptsächlich Führerstandsmitfahrten österreichischer Bahnstrecken.


    Über mich
    Um meine Person gehts ja auf dem Channel weniger, aber ich bin 18 Jahre alt, komme aus Niederösterreich und bin neben der Eisenbahn noch an Fotographie, Technik und einigen anderen Dingen interessiert. ^^


    Letztes Video
    Eigentlich nicht der letze Upload, aber da es sich um einen Dreiteiler handelt, verlinke ich dieses:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Führerstandsmitfahrt auf dem ÖBB Railjet (österreichischer Fernverkehrszug) zwischen Wien und St. Pölten (weitere Videos nach Linz bzw. Salzburg).


    Mein Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Führerstandsmitfahrt über den Arlberg in den österreichischen Arlberg, meiner Meinung nach einer der schönsten Bahnstrecken Europas.


    FAQ (Frequently Asked Questions)


    Q: Wie kommt man in den Führerstand einer Lok?
    A: Ich habe um offizielle Mitfahrgenehmigungen bei der entsprechenden Eisenbahngesellschaft angesucht.


    Q: Wann / Wo / Welcher Zug?
    A: In der Beschreibung von jedem Video (das mind. 1 Tag online ist) gibt es einen Link zur Homepage, wo alle Infos stehen die es gibt.


    Weiteres:
    Der Kanal wurde mit 1.1.2012 gegründet und ist heute mit insgesamt 580.000 Aufrufen und über 3.000 Abonnenten eigentlich recht erfolgreich. Interessant ist dass dabei nur ca. 1/3 der Zuschauer aus dem deutschsprachigen Raum kommen, viele Zuschauer kommen aus den Niederlanden, Kanada, USA, usw.
    Partner bin ich bei SocialBlade und das seit letztem Sommer.
    Leider entgehen mir durch die verhältnismäßig langen Videos viele Klicks, dafür habe ich eine durchschnittliche Wiedergabezeit von über 11 Minuten. Neue Uploads schneide ich mittlerweile auf 20min bis höchstens eine Stunde.
    Ich bin derzeit noch am Überlegen ob ich die alten Videos mit über 2h auf kleinere Parts aufteilen soll, bringt das glaub ihr was oder nicht mehr? (Haben ja teilweise bereits einen Haufen Aufrufe, täglich zwischen 100 und 150)



    Jedenfalls danke fürs Lesen und über Feedback würde ich mich freuen (unabhängig davon ob euch das Thema interessiert :D )



    Gruß,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!