BrainCheese ist da I Moin ich bin der Neue

  • Moin Moin mein Name ist BrainCheese oder einfach Kevin (nicht die „Assivariante“ aber hin und wieder alleine Zuhause :D ).


    Ich bin 23 Jahre jung und angehender „Gaming-Youtuber“ oder „geschnittener Let´s Player“? Auf jeden Fall irgendwas mit Gaming.



    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


    Aber bevor ich zu meinem Kanal komme noch kurz etwas zu mir:


    Gaming ist, ich glaube seit 2006 oder 2004 :hmm: , auf jeden Fall schon sehr lange, ein großer Bestandteil meines Lebens. Angefangen hat all dies auf der Playstation 2 mit SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom. Daher bin ich doch auch ganz schön auf das Rehydrated gespannt :D


    Später habe ich, aber auch noch den N64 und einen alten Atari von meinem Vater kennen und lieben lernen dürfen. Irgendwann (eventuell durch Counterstrike: Source) bin ich dann auf den PC umgestiegen und habe dies seit dem auch nicht bereut, auch wenn mein Geldbeutel eventuell anderer Meinung ist :D


    Neben Videospielen und YouTube nutze ich den Rest der Woche um ins Fitnessstudio zu gehen und einen 39/Stunden Job habe ich auch (wäre ja sonst auch langweilig). Richtung Ende der Woche wird dann noch mit Freunden feiern gegangen und sonntags werden dann Freundschaften gekündigt durch eine Runde Risiko, Siedler oder gar Poker. Oh und seit Ende 2019 bin ich auch noch in so eine Pen & Paper Gruppe geraten xD



    So und jetzt zu meinem Kanal bzw. was ich so auf YouTube vorhabe/geplant habe.


    Das ist eigentlich relativ simpel, zocken tue ich eh schon und seit einiger Zeit habe ich großes Interesse am schneiden und editieren von Videos.
    Somit landen auf meinem Kanal meist geschnittene und zum Teil „editierte“ Gamingvideos oder auch Let´s Plays.


    Aber genauso wie ich am Anfang von YouTube stehe, stehe ich auch am Anfang, mit meinem Wissen Videos gut zu schneiden, geschweige denn gut zu editieren. Ich hoffe, hier in Zukunft weitere Fortschritte zu machen und die Qualität steigern zu können um niemandes Zeit zu verschwenden (meine oder die des Zuschauers).


    Und ich denke hier, in diesem Forum bin ich zudem an der richtigen Stelle um mein Wissen bezüglich YouTube und was alles dahinter steht weiter auszubauen. Zumal ich jetzt bereits mehr als große Augen mache was einige Mitglieder hier bereits an Guides/Tutorials/Tipps n' Tricks veröffentlicht haben...könnte man fast einen kompletten Kurs erstellen und verkaufen ;P (Oh shit wenn jetzt nächste Woche so ein Kurs online geht, denke alle ich war es :D )




    Bisherige Ergebnisse lassen sich auf meinem Kanal begutachten:


    youtube.com/channel/UC8Ho0AHYjW4XgSTvPWGaeVw


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬



    Ich freue mich auf die Zeit auf YouTube, aber genauso auf die Zeit hier im Forum! :)


    Auch wenn dies wahrscheinlich von Motivationstiefs und Hochs begleitet sein wird, hoffe ich die Hochs obsiegen am Ende! :D


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


    Sonstiges:
    Aufnehmen tue ich mit OBS und um die Videos zu schneiden/bearbeiten habe ich mich nach langem Hin und Her für DaVinci Resolve entschieden und bin bisher sehr zufrieden.
    In meinem PC stecken auch noch so teile wie eine GTX 1080, son Asus Mainboard, irgendwas mit i7 und 16 (Dodge)Ram. :'D


    Mein derzeitiger Uploadplan? 3 mal die Woche (derzeit montags, mittwochs und samstags).
    Und was wird hochgeladen? - Videospiele die ich gerade spiele. Wie gesagt ich stehe erst am Anfang und probiere mich noch auf YouTube aus und da ich als Gamer kreuz und quer zocke, sieht man das gleiche Bild auch fast auf YouTube (das mit auf eine Nische zu konzentrieren um "erfolgreich" zu werden, stelle ich erst mal hinten an).


    Noch fragen? - Immer her damit :happysmile:

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Moin Moin ich bin es BrainCheese oder einfach Kevin:


    youtube.com/channel/UC8Ho0AHYjW4XgSTvPWGaeVw
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  • Moin Kevin,

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    :)


    Freu mich, dass Du hier her gefunden hast. Etwas späte Begrüßung, aber besser spät als gar nicht :) Ich wünsch Dir viel Erfolg im Forum und viel Spaß mit deinem Kanal oder umgekehrt, oder beides, such Dir was aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!