Rapp's Modellbau und 3D Druck

  • Hallo @alle


    Link zum Kanal

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kanalbeschreibung
    Ich bin Rentner, war früher im Informatik-Business und bin jetzt Hobby-Modellbauer. Im CAD entwerfe ich 3D Modelle (historische Gebäude und Modell-Autos) und drucke die Objekte im 3D Drucker, z.B. als. Gebäude-Dioramen und Karosserien für elektro-betriebene funkgesteuerte rc-Chassis.
    Das Hobby betreibe ich seit 3 Jahren und bewege mich in Modellbau- und 3D-Foren, deren User ihre Produkte u.a. über Forenbeiträge und YouTube präsentieren.
    Meine ersten YouTube-Versuche sind per heute gerade 4 Tage alt, der Einstieg erfolgte durch "Schlaumachen" hier im Forum.


    Über mich
    Wie gesagt, Rentner und Hobbymodellbauer.


    Equipment
    Ich filme mit Smartphone und schneide mit Android-Apps (youCut). Habe aber früher jahrelang hobbymässig mit "richtigen" Videokameras und PC-Schnittprogrammen gewerkelt kenne mich also etwas aus.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry, wenn ich aus Expertensicht "naive" Fragen stellen sollte.

  • So, dann nochmal ganz offiziell
    Moin Rapp

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    :)



    Wir hatten ja schon erste Kontakte, und keine Sorge, altes Sprichwort sagt "es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten". Deine Frequenz mit den Fragen ist zwar höher als bei anderen, aber ich vermute, dass liegt einfach daran, dass Du gern besonders viel Wissen in kurzer Zeit ansammeln magst, und daran seh ich jetzt auch nichts Falsches. Also, viel Spaß und Erfolg mit deinem Kanal :)

  • "Technik" alleine erscheint mir etwas ,"knapp"...nur mein Eindruck.


    Edit:
    Ich würde übrigens künftig eine andere Vorgehensweise wählen
    - GMail einen "natürlichen" Namen geben
    - YouTube-Kanalnamen "themenbezogen" wählen, nicht identisch mit Namen bei GMail

    Einmal editiert, zuletzt von Rappers Video ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!