Rapp's Modellbau und 3D Druck

  • Hallo @alle


    Link zum Kanal

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kanalbeschreibung
    Ich bin Rentner, war früher im Informatik-Business und bin jetzt Hobby-Modellbauer. Im CAD entwerfe ich 3D Modelle (historische Gebäude und Modell-Autos) und drucke die Objekte im 3D Drucker, z.B. als. Gebäude-Dioramen und Karosserien für elektro-betriebene funkgesteuerte rc-Chassis.
    Das Hobby betreibe ich seit 3 Jahren und bewege mich in Modellbau- und 3D-Foren, deren User ihre Produkte u.a. über Forenbeiträge und YouTube präsentieren.
    Meine ersten YouTube-Versuche sind per heute gerade 4 Tage alt, der Einstieg erfolgte durch "Schlaumachen" hier im Forum.


    Über mich
    Wie gesagt, Rentner und Hobbymodellbauer.


    Equipment
    Ich filme mit Smartphone und schneide mit Android-Apps (youCut). Habe aber früher jahrelang hobbymässig mit "richtigen" Videokameras und PC-Schnittprogrammen gewerkelt kenne mich also etwas aus.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry, wenn ich aus Expertensicht "naive" Fragen stellen sollte.

  • So, dann nochmal ganz offiziell
    Moin Rapp

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung