Der Alte Sermon - Singer Songwriter Mucke, mal augenzwinkernd, mal nachdenklich

  • Hallo miteinander,


    Kurzbeschreibung: auf meinem Musikkanal "Der Alte Sermon" (Link) entlasse ich seit geraumer Zeit selbst komponierte und produzierte (meist deutschsprachige) Songs in die Welt. Einer Tradition folgend geschieht dies dann Hand in Hand mit selbst produzierten, i.d.R. "besonderen" Musikvideos. Also nicht einfach: "Musiker sitzen/stehen da und spielen einen Song", sondern durchaus mit kreativem Antrieb. Ob man die Videos nun schön, absurd, skurril, gut, krank oder "irgendwie anders" nennen möchte, liegt wie so oft im Auge des Betrachters. Zumindest gab es von außen bereits halbwegs glaubwürdige Rückmeldungen, dass sich wohl auch Perlen darunter befinden.


    Historie & Equipment: Nach der ersten Phase mit einem Zweimannprojekt (WAS), habe ich zunächst einmal 2 Solosongs veröffentlicht, um mich danach in ein neues, bis heute bestehendes, Zweimannprojekt zu stürzen: "Nachbar M Punkt". Daher auch der gleichlautende Username. Generell gilt bei mir/uns: der Song ist der Star und Qualität geht vor Quantität, wobei ich dennoch die Release Frequenz zu erhöhen gedenke. Equipment ist bei mir in erster Linie musikalisches Equipment: viele Gitarren, dazu noch ein paar Gitarren, aber auch Bass, Keyboard und jede Menge Trommelzeuch, sowie ein Musikstudio, das im ein oder anderen Video zu sehen ist.


    Nun denn: Über Eure Rückmeldung/Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Sollte hier jemand sein, der sich mit dem, was wir da treiben, identifizieren kann, habe ich auch sicher ein offenes Ohr für mögliche Kollaborationen und Netzwerkgeschichten, denn schließlich ist das Ziel ja die Weltherrschaft. Zum Abschluss unser neuester, vor 8 Tagen hochgeladener Song "Wenn Schnee fällt", auch in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch einmal Winter wird.


    Mit besten Grüßen,
    ein halber "Nachbar M Punkt"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Willkommen hier im Forum. :)
    Musikalisch find ich den Song echt gut. Auch wie ihr das Video umgesetzt habt. Hoffe das ihr etwas aktiver werdet auf eurem Kanal. Einen kleinen Fan habt ihr dazu gewonnen und so was schreib ich hier nicht oft, eigentlich fast nie. ;)


    Doch ein kleiner Tipp:
    Man merkt das ihr mit einem Camcorder aufnehmt. Wenn die Kamera auf einem Stativ steht schaut ihr oft dahin wo wahrscheinlich der kleine Bildschirm des Camcorders ist. Fällt sehr deutlich auf bei Min 2:16 und 2:27. Aber das sind Kleinigkeiten. Musste mich damals auch erst dran gewöhnen nicht immer in diesen kleinen Monitor zuschauen.

  • Hey Star Trek Nerd,
    na da sage ich doch gleich mal vielen Dankfür das Kompliment und den in der Tat guten Tipp bezgl. Monitor (obwohl es vielleicht auch noch andere Gründe gegeben haben mag, dass wir etwas schräg aus der Wäsche geschaut haben aber lassen wir das). Insbesondere freut mich so ein Feedback natürlich von einem Trekkie, zu denen ich im weiteren Sinne ebenfalls zähle. Vorausgesetzt natürlich, dass wir uns bezgl. der Captains einig sind, dass es nur einen geben kann (ein Glück, ein Glück, es ist Jean-Luc!). 8)


    Beste Grüße,
    ein Nachbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!