Rhemsey und seine Retro Röhre stellen sich vor

  • Guten Morgen zusammen,


    vor einigen Monaten hatte ich die Idee einen eigenen YouTube Kanal für alte DOS und Windows Spiele der 90er Jahre zu eröffnen.
    Ich wollte aber ganz gezielt keine klassischen Let´s Play´s erstellen, sondern die Spiele nur kurz antesten, um die "Perlen" der 90er Jahre
    zurück in unsere Erinnerung zu rufen oder dem jüngeren Publikum vorzuführen. In einer Zeit als man es noch mit Disketten, MS-DOS und
    Windows 3.1 zu tun hatte.


    Meine Videos sind zumeist zwischen 5 und 20 Minuten lang und es wird auch nur jeweils ein einziges Spiel angespielt und vorgeführt.
    Genau das richtige für Zwischendurch.


    Nun, ein paar Monate später, habe ich bereits über 60 Videos veröffentlicht und es bereitet mir noch immer sehr viel Spaß.


    Neben meinen normalen Veröffentlichungen jeden Mittwoch und Samstag, gibt es seit geraumer Zeit auch eine Kategorie für besonders
    schlechte Spiele. Diese erscheinen alle 2 Wochen unter dem Thema "Schiss am Sonntag".


    Also für alle Retro-Fans, welche sich gerne an die Games der 90er Jahre erinnern möchten: Schaut rein, es lohnt sich :)


    Zu meiner Person:
    Männlich, 38 Jahre alt, aus der ältesten Stadt Deutschlands.


    Mein Equip:
    Mikrofon: Rode Procaster
    Interface: Tascam Mini Studio mit einem Fethead
    Software: Audacity, OBS und OpenShot Video Editor


    Link zu meinem Kanal:
    Rhemsey´s Retro Röhre


    Ich freue mich über eure Besuche, Kommentare und konstruktive Kritik sowie Verbesserungsvorschläge.


    Vielen Dank und bis bald.


    Euer Rhemsey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!