Wie findet man einen "bestimmten" YouTuber?

  • Wie bzw. wo findet man einen bestimmten YouTuber bzw. seinen Kanal? Wenn jemand z.B. meine Videos sehen möchte, sucht er da in Google oder in YouTube nach meinem Namen (Rapp Sey)? Oder nach dem Titel eines Videos (falls er den kennt)?


    Edit: Sorry wenn ich innerhalb 2 Tagen so viele vielleicht blöde Fragen stelle. Wenn ich dann schlauer sein werde wird sich das wahrscheinlich ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Rappers Video ()

  • Naja, am besten nach dem Kanalnamen suchen. Wenn man den nicht gneau kenn dann eben so genau wie möglich eingeben.
    So kannst Du z.B. "REZO" eingeben und hast in der Findings-Leiste dann auch REZO JA LOL EY (oder so).
    Oder halt aus Goolge zusammen mit Youtube. Also z.B. "Youtube MRZAADII" finded meinen Kanal.

  • Danke und sorry. Wenn man in Google "YouTube Rapp Sey" oder umgekehrte Reihenfolge eingibt (Rapp Sey mein Google- und YouTube-Name) kriegt man alles mögliche zu irgendwelchen Rappern und auch "sex" statt "sey".
    Wäre nett wenn jemand mal versucht meinen Kanal oder ein Video von mir zu finden und wenn erfolgreich, sagt wie er/sie es gemacht hat. Danke, LG Rapp

  • YouTube/Google benötigen erstmal Zeit um das zu indexieren, dann wird man gerankt je nach Wert. Am Anfang meistens ganz hinten also auf Seite 10 der Suchergebnisse.


    Desweiteren soweit man keinen "Star" Status hat, sucht eh keiner nach einem. Es wird nach Content gesucht und da natürlich nach dem was man gerade benötigt bzw. man drauf Lust hat. Daher gilt es seinen Content für Suchmaschinen zu optimieren (SEO), dies geht kurz um, über Inhalt der Videos ( Bild und Ton Material) und eben über Meta Daten (Titel, Beschreibung etc.).


    Mehr zum Thema findest unter anderem auch hier drinne Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich nehme mal an das hier bist du: https://www.youtube.com/channel/UClIJ6HOL4HjMNNzHdS8F62Q


    BITTE verlinke dein Kanal in deinem Forenprofil. Weil wenn du mal direkte Fragen zu deinem Kanal hast, wie jetzt, dann ist es für alle die dir helfen wollen leichter als wenn sie erst auf Youtube nach dir suchen müssen.


    Im übrigen wurde mir dein Kanal als erstes gezeigt als ich den Namen eingegeben habe in der Youtube Suche. Auf Google wirst du es sehr schwer haben weil auch wenn Youtube zu Google gehört ist die Google Suche was ganz anderes als die interne Youtube Suche.


    Allgemein würde ich dir einfach den Tipp geben deinen Kanal so zu benennen das er auch irgendwie thematisch zum Content deines Kanals passt. Weil z.B. ich würde beim Namen Rapp Sey nie darauf kommen das die Person sich mit 3D Druck beschäftigt. Allein durch dein Profilbild denkt man eher du bist auch einer der vielen Möchtegern-Rapper. Für einen Technikkanal ist eben das Profilbild das völlig falsche.



    Desweiteren soweit man keinen "Star" Status hat, sucht eh keiner nach einem. Es wird nach Content gesucht und da natürlich nach dem was man gerade benötigt bzw. man drauf Lust hat. Daher gilt es seinen Content für Suchmaschinen zu optimieren (SEO), dies geht kurz um, über Inhalt der Videos ( Bild und Ton Material) und eben über Meta Daten (Titel, Beschreibung etc.).


    Dito. Nicht umsonst sollte man sich normalerweise gut überlegen wie man seinen Titel und die Videobeschreibung gestaltet. Natürlich gibt es Ausnahmen, ich bin auch eine davon, aber bei den meisten zählt Optimierung umso mehr da man ein riesiges Feld an Konkurrenten hat.

  • Danke für die Tipps. Ich bin ja ziemlich unbedarfter YouTube- und Forums-Anfänger, wie ich meinen Kanal im Forenprofil verlinken könnte, rätsel ich noch, das kriegt ich aber sicher raus.
    Und mein KanalName ist nicht sehr passend, das weiß ich. Ich würde den auch gerne ändern. Also wie ich meinen GMail Namen ändern kann weiß ich. Ist es sinnvoll da seinen "natürlichen" Namen zu nehmen und bei YouTube bzw. Kanal einen "passenden zur Thematik" - und wie?
    Ich dachte, eigentlich sei der GMailName identisch mit dem YoutubeKanalnamen, aber wie machen die Youtuber das die mehrere Kanäle haben?

    3 Mal editiert, zuletzt von Rappers Video ()

  • Bei Desktop könnte ich dir das erklären aber beim Handy hab ich keinen Plan. Nutze YT ausschließlich am PC.

    Danke, dann bitte per Desktop erklären, ich habe ja auch einen PC (Windows).


    Werde auch mal einen "richtig/falsch verstanden"? Thread aufmachen

    Einmal editiert, zuletzt von Rappers Video ()

  • Also man findet so ziemlich alles über die YouTube Suchmaschine. Es kommt nur darauf an wie genau man danach sucht. Kleine Abweichungen führen meist dazu, dass auch andere Videos in frage kommen dabei werden "beliebte" Videos mit hohen zahlen höher gelistet.


    Wenn du z.B nach "Hardware ecke" suchst stößt du vorher auf "Kreativecke" (ein Kanal mit über 200.000 Abonnenten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!