Link aus eigenem YouTube Video weitergeben - mal geht's mal nicht

  • Ich arbeite mit Android. Wenn ich ein eigenes YouTube Video starte und möchte dieses als Link weitergeben (HalbRundpfeil oben rechts auf dem Video) kriege ich diverse Icons zum "Teilen" (u.a. gmail, Whatsapp usw) aber nicht "Link kopieren in Zwischenablage").
    Ich muss folgenden Trick anwenden:
    - Gmail zum Teilen auswählen
    - den geteilten YouTube Link an eine andere Mail versenden
    - in der Empfängermail den Link öffnen
    - YouTube Link starten
    - DANN kann ich das Video über den HalbRundpfeil oben rechts auf dem Video auch in die Zwischenablage "teilen", denn jetzt wird die Zwischenablage auch angezeigt.
    - kann jetzt erst den Link auch z. B. in Foren, wie hier, platzieren
    Hat jemand eine Idee?
    linkes Bild mit Link kopieren in Zwischenablage, rechtes ohne!


  • Manchmal wäre einfach mal ausprobieren einfacher als eine Frage zu schreiben :)


    Wenn Du einen Sharelink in der Zwischenablage bei Android hast, einfach hier ins Forum gehen, in einem Post kurz den Finger in die Textbox halten, dann sollte "einfügen" erscheinen, und wenn du da drauf tippst, steht der Link in Rohform in der Box. Wenn Du den Text dann einfach abschickst, verwandelt das Forum automatisch diesen Link in ein eingebettetes Video.


    Denk an die Postregeln, nur in der Kanalvorstellung, im Video-Thema und im Feedback dürfen Videos geteilt werden. Und normal nur alle 48h, und jeder dieser Bereiche hat ein paar Sonderregeln, die man hier nachlesen kann:

    Bitte beachte zukünftig die Nutzungsbestimmungen und die jeweiligen Bereichsregeln für Kanalvorstellungen und den Video-Bereich. Bedenke bitte auch, dass unser Forum keine Plattform für stumpfe Werbung ist (mehr dazu).
  • Danke, aber ich habe es wohl missverständlich erklärt. Das Problem ist NICHT einen sharelink aus der Zwischenablage irgendwo zu posten, sondern einen sharelink erst mal in die Zwischenablage zu BEKOMMEN, denn das Zwischensblagensymbol ist nicht sichtbar. Es geht bei meinem Smartphone nur über den Umweg, den Link zunächst wo anders zu "parken" , z.B. in einer E-Mail, und dann aus der Email ins eigentliche Ziel zu kopieren (z.B. dieses Forum hier).
    Und was das "ausprobieren bevor fragen" betrifft, das habe ich ausgiebig gemacht, sorry, werde mir künftig überlegen ob ich etwas frage.
    "Werbung" für was auch immer, liegt mir fern.

  • OK, sorry meinerseits, hab nur 80%ig gelesen.


    Geht recht einfach, wenn Du über die Studio App gehst, dort auf das einzelne Video gehen, und dann ist oben rechts das Teilen Symbol (diese 3 Punkte mit Linien verbunden). Da geht ein neues Fenster auf, und da ist direkt als erstes der Link und daneben steht "kopieren".

  • Ich wills nicht zu kompliziert machen, aber über diesen Weg geht das bei mir nicht , das "Angebot" Zwischenablage erscheint nicht. Aber lass uns diesen Thread schliessen, ich werde sowas künftig über den beschriebenen "Umweg" machen.


    Edit: seltsam, bei Fremdvideos geht das , nur bei meinem eigenen nicht. Gerade heraus gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rappers Video ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!