YouTuber - lustig oder dramatisch oder lauthals oder wie?

  • Ich schaue (und like oder dislike) schon länger YouTube-Videos und habe jetzt gerade meinen eigenen Kanal (zu Modellbau und 3D Druck).
    Viele YouTuber haben eine spezielle eigene Art der Themen- und manchmal auch Selbst-Darstellung. Was kommt denn nun bei den "Konsumenten" am besten an? Manche wirken lehrerhaft, manche gestikulieren aufgeregt, manche gelangweilt, manche machen es lustig, andere erscheinen selbst gar nicht im Bild. Auch die Layouts der Videos reichen von verwirrend über nichtssagend bis informativ. Und es ist natürlich alles "Geschmacksache".
    Gibt es so was wie "How To", also was man besser macht oder nicht macht?
    LG Rapp

  • Ich denke nicht, dass es sowas gibt. Das besondere an YouTube ist ja, dass jeder so sein kann, wie er möchte und/oder wie er wirklich ist.


    Ich denke, es gibt für jede Kombination von Eigenarten auch eine Zuschauerschaft, die genau sowas gerade schauen möchte. Man muss sie nur finden bzw Sie dich. Sei einfach Du selbst und mach das, wo Du Lust zu hast. Probier einfach Dinge aus, schau ob Dir das eine oder das andere mehr Spaß macht, und dann kannst Du Dich ja auch mit deinem Content weiter entwickeln.


    Das ist auf lange Sicht sehr viel besser, als wenn man sich verstellt und verbiegt, weil man hofft mit irgendwelchen vorgespielten Dingen erfolgreicher zu sein. Das trifft natürlich nicht auf Sachen mit schauspielerischen Elementen zu, da gehört das Vorspielen halt zum Grundelement.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!