Monetarisierung und AdSense Seite

  • Hi zusammen,


    ich bin seit etwa drei Wochen monetarisiert, und habe ca. 70,00 EUR laut Kanalanalyse mit YouTube verdient.
    Leider erkenne ich keinerlei Umsatz-Bewegung auf meinem AdSense Konto, dort war das letzte Einkommen vor mehreren Jahren (wo ich bereits mal monetarisiert war).


    Woran liegt es, dass ich keinerlei Bewegung auf dem AdSense Konto sehe, dafür aber auf meinem YouTube Kanal?



    Viele Grüße,


    Max

  • YouTube Einnahmen werden im Verlauf nur in den YouTube Analytics angezeigt. Ungefähr um den 10-15. des Folgemonats werden deine Einnahmen dann gesammelt für einen Monat auf Adsense umgebucht und dort unter "Zahlungen" dargestellt. Wenn die Auszahlungssume von 70 Euro überschritten wird, kommt es zur Auszahlung. Die erfolgt meist so zwischen dem 22. und 25. Wenn du im Januar Einnahmen hast, werden diese also erst ca. am 15. Februar als ein Eingang bei Adsense auftauchen und Ende Februar überwiesen. Das Februar Geld gibt es dann im März, etc. Sollten die Einnahmen eines Monats die 70 Euro nicht überschreiten erfolgt keine Auszahlung und es wird monatsweise gesammelt, bis die Summe >70 € liegt.


    Denk dran, dass Adsense nur auszahlt, wenn deine Konto-Daten, eventuelle Steuer-Angaben (bei Firmen), etc komplett und plausibel sind.

  • YouTube Einnahmen werden im Verlauf nur in den YouTube Analytics angezeigt. Ungefähr um den 10-15. des Folgemonats werden deine Einnahmen dann gesammelt für einen Monat auf Adsense umgebucht und dort unter "Zahlungen" dargestellt. Wenn Du Auszahlungssume von 70 Euro überschritten wird, kommt es zur Auszahlung. Die erfolgt meist so zwischen dem 22. und 25. Wenn du im Januar Einnahmen hast, werden diese also erst ca. am 15. Februar als ein Eingang bei Adsense auftauchen und Ende Februar überwiesen. Das Februar Geld gibt es dann im März, etc. Sollten die Einnahmen eines Monats die 70 Euro nicht überschreiten erfolgt keine Auszahlung und es wird monatsweise gesammelt, bis die Summe >70 € liegt.


    Denk dran, dass Adsense nur auszahlt, wenn deine Konto-Daten, Steuer-Angaben, etc komplett und plausibel sind.


    Hi ZapZockt,


    danke dir für die Information, und auch für den letzten Satz bzgl. der Steuer-Angaben die bei mir noch nicht ausgefüllt bzw. ich nichts dran geändert habe.
    Ich werde das mal für den folge Monat ausfüllen, das ist auch noch ein Ding was ich bei Epic-Games machen muss.


    Vielen Dank, und am besten markierst du das Fett in der Nachricht für zukünftige die das Thema betreten. :-)



    Mit freundlichen Grüßen,


    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!