Wie am besten per Smartphone/Android YouTube Videos drehen/schneiden/hochladen (App?Zubehör?)

  • Falls das in das andere Unterforum "Videobearbeitung" gehört, bitte verschieben.
    Ich bin neu bei YouTube und möchte "unkompliziert" per Samsung Smartphone kleine VideoClips zu meinem ModellbauHobby aufnehmen. Text/Titel einblenden und etwas schneiden (z.B. Teile rausnehmen, 2 Videos zusammenführen) und das fertige Video dann bei YouTube hochladen/veröffentlichen.
    - welche freie App wäre da anfängerfreundlich?
    - kleines Smartphone-Stativ mit remote Videoaufnahme-Bedienung (Bluetooth?)
    - Was braucht man sonst als Minimalzubehör?
    Wäre für Tipps dankbar.
    LG Rapp

    2 Mal editiert, zuletzt von Rappers Video ()

  • danke, hast du beide schon auf Android benutzt?
    Mobizen möchte Livestream machen, PowerDirector möchte Videos von Google Drive holen bzw. nach dort abspeichern. Ich habe aber die kostenlose Drive Variante mit wenig Speicherplatz, das geht also nicht.


    Videos aufnehmen und abspeichern auf der SD Card geht ja im Grunde mit der normalen SmartphoneVideoApp, da brauche ich kein Google Drive und im Grunde auch keine zusätzliche VideoAufnahmeApp.
    Was ich suche ist also eine BearbeitungsApp mit Minimalfunktionen (Teile löschen,Titel erstellen,2 Videos verbinden) die Videos von meiner SD Karte bearbeitet und auch nach YouTube in meinen Kanal hochlädt.


    LG Rapp

    2 Mal editiert, zuletzt von Rappers Video ()

  • Wenn es nach mir geht, würde ich davon abraten eine Editing-App zu nutzen. Oft hat die Freeware ein Wasserzeichen, wenn du es herunterlädst! Das möchtest du nicht, oder? Für den Anfang kannst du Davinci Resolve nutzen. Es gibt gute Handy-Stative auf Amazon, klick dich da Mal durch die Kommentare. Außerdem würde ich dir zu einem externen Mikrofon raten, da das Handy-Mic oft nicht reicht.