Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    1 Ungelesener Beitrag

    Falls das in das andere Unterforum "Videobearbeitung" gehört, bitte verschieben.
    Ich bin neu bei YouTube und möchte "unkompliziert" per Samsung Smartphone kleine VideoClips zu meinem ModellbauHobby aufnehmen. Text/Titel einblenden und etwas schneiden (z.B. Teile rausnehmen, 2 Videos zusammenführen) und das fertige Video dann bei YouTube hochladen/veröffentlichen.
    - welche freie App wäre da anfängerfreundlich?
    - kleines Smartphone-Stativ mit remote Videoaufnahme-Bedienung (Bluetooth?)
    - Was braucht man sonst als Minimalzubehör?
    Wäre für Tipps dankbar.
    LG Rapp

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rappers Video

    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    3 Ungelesener Beitrag

    danke, hast du beide schon auf Android benutzt?
    Mobizen möchte Livestream machen, PowerDirector möchte Videos von Google Drive holen bzw. nach dort abspeichern. Ich habe aber die kostenlose Drive Variante mit wenig Speicherplatz, das geht also nicht.

    Videos aufnehmen und abspeichern auf der SD Card geht ja im Grunde mit der normalen SmartphoneVideoApp, da brauche ich kein Google Drive und im Grunde auch keine zusätzliche VideoAufnahmeApp.
    Was ich suche ist also eine BearbeitungsApp mit Minimalfunktionen (Teile löschen,Titel erstellen,2 Videos verbinden) die Videos von meiner SD Karte bearbeitet und auch nach YouTube in meinen Kanal hochlädt.

    LG Rapp

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rappers Video

    5 Ungelesener Beitrag

    Wenn es nach mir geht, würde ich davon abraten eine Editing-App zu nutzen. Oft hat die Freeware ein Wasserzeichen, wenn du es herunterlädst! Das möchtest du nicht, oder? Für den Anfang kannst du Davinci Resolve nutzen. Es gibt gute Handy-Stative auf Amazon, klick dich da Mal durch die Kommentare. Außerdem würde ich dir zu einem externen Mikrofon raten, da das Handy-Mic oft nicht reicht.
    UNLEASH YOUR INNER BUTTERFLY

    6 Ungelesener Beitrag

    Habe jetzt zufällig eine VideoApp fürs Smartphone gefunden, die auch funktioniert und leicht bedienbar ist: YouCut (schneidet und lädt zu YouTube hoch).

    Ausserdem für'n paar Euro einen Bluetooth Fernauslöser für die Videokamera am Smartphone, kombiniert mit Zwergstativ und Mikro.

    Für meine Modellbau/3D-Druck-Videos genau passend. Hier ein Beispiel was ich heute Vormittag "gedreht" habe, das Auto (die Karosserie) habe ich mit SketchUp gezeichnet und komplett mit dem 3D Drucker gedruckt.:

    loading...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rappers Video

Exit