Android, YT Studio kann keine Titel anlegen bzw. ändern

  • Bin YT Neuling , erst 3 Testvideos vom Smartphone aus angelegt, aus Galerie heraus ohne Titel. Möchte nachträglich Titel erstellen, wie geht das? Kriege in YT Studio zwar die drei senkrechten Punkte, aber da sind keine Änderungs oder AnlegungsMöglichkeiten.
    LG Rapp
    Ausserdem hatte ich Registrierprobleme fürs Forum mehrere Versuche, anscheinend jetzt Dpppelaccount.

  • Ich erstelle und verwalte meine Videos fast ausschließlich am PC. Aber wenn ich auf Android die Studio App öffne und ein Video in der Videos-Liste antippe, hat dies oben rechts einen Bleistift, der die Bearbeitungs-Seite aufruft. Hilft Dir das vielleicht schon weiter?

  • danke, aber der Bleistift öffnet nur Verwaltungseinträge, Titel kann man nicht vergeben. YouTube Hilfe sagt, über den hochkant dreipunkt gehen, aber das geht auch nicht.
    Wahrscheinlich weiss das nur jemand, der schon mal Titel über Android angelegt hat.
    LG Rapp

  • Wenn es unbedingt über Smartphone sein muss, nutz lieber den Browser als die APP.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • danke, aber der Bleistift öffnet nur Verwaltungseinträge, Titel kann man nicht vergeben

    Also ich hab mit dem Bleistift schon Titel geändert, um ganz sicher zu gehen, hab ich es extra gerade wieder getan, funktioniert genau so wie oben beschrieben. Ich vermute, du übersiehst da gerade etwas?

  • Ja, ich verwechsele da einiges. Bin halt neu in dem Thema. Bei "Titel" meinte ich den Titel des Videos, der beim Öffnen erscheint, wird normalerweise mit dem Videoschnittprogramm erstellt. Habe ich natürlich nicht. Die "Beschreibung" des Videos, ist ja auch irgendwie ein Titel, kann man über die "drei Senkrechtpunkte" erstellen, habe ich jetzt rausbekommen.
    Da liegt noch einiges "im Argen" bei meinen YouTube Versuchen, zum Beispiel mein Name "Rappers Video" ist Quatsch, das sollte ein Video Titel sein und habe blöderweise mein Google Konto so genannt und heisse jetzt hier auch so. Das muss ich natürlich noch richtigstellen, da mache ich aber einen anderen Thread auf.
    LG Rapp (aber nix mit Video)

  • Mit "Video Titel" ist normalerweise der Name des Videos gemeint, der unter dem Video angezeigt wird.


    Was Du meinst ist vermutlich eher das Intro ? Daran kann man nicht mehr viel ändern, wenn das Video erstmal hochgeladen ist. Das einzige was man daran nachträglich ändern kann, ist mit dem Video Editor innerhalb von YouTube etwas herausschneiden. Aber das geht nicht mit der App. Dazu muss man YouTube im Browser und am besten an einem Rechner mit Maussteuerung öffnen, ansonsten stelle ich mir die Bedienung extremst fummelig vor.


    Alternativ kannst Du das Video nochmal neu erstellen mit einem anderen Intro, das alte Video löschen und dann dafür das neue hochladen. Das wird aber komplett als anderes Video gewertet, alle Views, Likes, Kommentare, etc werden dabei verloren gehen.

  • Danke, die Beschreibung anlegen (Bleistift) weiss ich jetzt.
    Zum Kanal habe ich aber eine separate Frage.
    LG Rapp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!