Ich habe Sub4Sub betrieben was soll ich jetzt tun?

  • Hallo Liebe Community,



    Ich betreibe seit geraumer Zeit einen YT Kanal und habe auch Sub4Sub betrieben da ich dachte es würde meinem Kanal helfen.
    Nun habe ich ein Video über Sub4Sub von "SogehtYoutube" geschaut und wurde des besseren belehrt. Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt und möchte diesen Schritt wieder rückgängig machen. Jetzt ist meine Frage was soll ich tun und werde ich in Zukunft noch Auswirkungen des Sub4Subs spüren? Für Antworten wäre ich sehr dankbar :grimacing:

  • Also bei 14 Abonnenten würde ich das jetzt nicht all zu sehr überbewerten.
    Ohnehin streicht YouTube inaktive oder doppelte Accounts aus deiner Aboliste wieder heraus.
    Sub4Sub hat einfach keinen Mehrwert da diese keine Interaktionen bringen.
    Versuche einfach das in Zukunft nicht mehr zu machen, dann sollte es bestimmt keine Probleme verursachen.
    Lg

  • Verbring einfach deine Zeit ab jetzt mit sinnvolleren Dingen, mach mehr und/oder besseren Content stattdessen zum Beispiel, nutz die Zeit für Lernen von Editing, Story Telling, verbessere deine Gesamt-Qualität wo immer es geht. Sub4Sub ist auch insgesamt eine riesige Zeitverschwendung. Zeit, die Du besser nutzen kannst, wenn Du stattdessen deine Videos noch weiter aufwerten könntest. Womit ich nicht sagen wollte, dass sie schlecht wären, hab mir keins angeschaut, aber irgendwas kann man immer optimieren.


    Mit bisher 14 Abos ist da noch nichts schlimmes passiert. Die Auswirkungen von Sub4Sub sind bei Dir jetzt noch so gering, dass es keinen wirklichen Unterschied machen wird. Ich hab schon Kanäle gesehen, die >1000 Abos hatten, aber davon waren 900+ aus Sub4Sub entstanden (vermutlich gibt es noch extremere Fälle). Das ist dann extrem kritisch, weil fast alle Notifications und Impressions, die YouTube einem neuen Video spendiert, in der großen Mehrzahl bei irgendwelchen Leuten landen, die sich nicht die Bohne dafür interessieren. Da (oder weit vorher) gibt es dann irgendwann einen Grad, wo es kippt und der Kanal "kaputt" geht an Sub4Sub.


    Ein weiterer Kritischer Punkt ist auch erreicht, wenn man durch Sub4Sub Kommentare unter den Videos anderer Kanäle irgendwann dauerhaft in die Spammer-Kategorie bei YouTube rutscht. Weil dann alle Kommentare, auch die sinnvollen, immer im "vermutlich Spam"-Ordner bei allen anderen landen, und nur die wenigsten schalten sowas wieder frei, wenn es dort gelandet ist. So nimmt man sich auch die Option etwas mehr Reichweite durch richtige und sinnvolle Kommentare zu bekommen.


    Die Abos bei den anderen Kanälen, ich würde sie deabonnieren. Was soll es Dir bringen, immer wieder ihre Thumbnails anzuschauen, wenn Du dich nicht für ihre Videos interessierst? Und für die anderen Leute ist es im Endeffekt auch besser, weil ihre CTR dadurch besser werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!