[DaVinci Resolve] Intro animieren (mit Wunsch in der Nachricht)

  • Momentan versuche ich die Freeware „Davinci Resolve“ zu zähmen und ein Intro darin zu erstellen. (Sorry, Leute, für die Adobe Cloud hab’ ich moment einfach kein Geld zu Verfügung.) Das Intro soll animiert werden. Besser gesagt: Es soll mein Logo erscheinen und dann soll so eine Animation kommen, die aussieht als hätte jemand einen Farbeimer gegen die Kamera geworfen. Ist das in diesem Programm möglich? Wenn „Ja!“ – wie?

  • (Sorry, Leute, für die Adobe Cloud hab’ ich moment einfach kein Geld zu Verfügung.)

    Die AC brauch auch keiner eigentlich, ist wie alle Marken einfach überbewertet, lediglich für Firmen lohnt es noch.


    ... ehm zur eigentlichen Frage, Jain, also rein theopraktisch dürfte dies möglich sein via Chromakeying und einer entsprechenden Videovorlage (Stockvideo). Ob solche Vorlagen aber irgendwo im netz zu finden sind, ka.


    Ansonsten was definitiv machbar sein sollte, wäre wenn du dir eben so einen entsprechenden Farbkleks als Png im netz besorgst und diesen dann schnell sich vergrößern lässt zum Schluss.


    Variante3, wäre sich in Blender einzulernen und dann dies mit einer Fluidsimulation zu lösen, was aber bei guter Qualität und realistischen Verhältnissen eben lange Einlernzeit und gute Hardware voraussetzt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Steve Ich finde keine Vorlagen. Allerdings muss, wo ich die Inspiration herhabe, eine Vorlage sein, da viele andere YouTuber es auch nutzen. ;-)

    Davinci ist halt eine Schnittsoftware, keine Animationssoftware, die Animation wurde mit etwas anderem Gemacht. Also du kannst da zwar schon redumintär Bilder animieren, aber die eigentlichen Effekte muss man mit einer externen Software machen.


    Oder du nimmst ein paar € in die Hand und suchst nach einem Animator auf fiverr usw

  • Naja es ist nicht einfach, du hast folgende Möglichkeiten


    1) Du bezahlst jemanden der es kann
    2) Du kaufst eine fertige Vorlage auf shutterstock oder anderen stock anbietern, die haben auch videos
    3) Wie @Rappers Video es gesagt hast, du verpackst deine Kamera in eine Folie, nimmst ein Karton und schneidest es zu wie dein Logo, dann nimmst du ein Eimer mit wasser und mischt das mit Farbe und kippst das drauf oder so, du kannst dann in Danvinci das Karton mit deinem Logo ersetzen, also qasi manuell das alles machen
    4) Du machst es wie @Steve gesagt hat, du lernst die 3D Software Blender und guckst wie man Flüssigkeiten damit Emuliert und animiert, gibt genug tutorials dazu, dauert aber verdammt viel
    5) Du machst eine Einfache Variante in dem Du einfach normale Bilder nimmst und dann in Danvici mit Positionen und Größe aribeitest, also animierst in dem du einfach bilder vergrößerst, verschiebst, verdrehst
    6) Wenn du ein Wacom Tablett hast, dann lade dir das Programm Krita herunter, damit kann man Animationen malen, das Programm hat für Animationen helfer wo einzelne Bilder überinander gelegt werden und dir hilfslinien gezeigt werden zum nachziehen.


    Such dir eins aus ;) Animationen sind aber nicht einfach

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Ich habe mit After Effects ein animiertes Logo entworfen. Wie kann ich die Datei für die Homepage speichern. Das Logo soll einen transparenten Hintergrund haben.
    Kann mir jeman paar Tipps gebeben?


    Danke.

  • Ich würde das auch gerne können. :D Wenn ich aber versuchen würde, irgendetwas zu animieren, würden eure Augen einen traurigen Tod sterben.
    Was ich mich jedoch schon länger frage: Gibt es irgendwo Soundeffekte, die man lizenzfrei nutzen kann, ohne unbeabsichtigt in Schwierigkeiten zu geraten? Ich weiß, dass das YTStudio eine Mediathek bereitstellt, aber viel Gutes habe ich davon nicht gehört...
    Sonst hätte ich einfach versucht, das Geräusch einer Eule einzublenden oder so, anstatt mich in ewig langen Anmoderationen zu verhaspeln. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!