Änderung bei Livestreams auf YT

  • Ich bin ja schon ein paar Mal live gegangen auf Youtube. Nutze dafür OBS.
    Früher war es so, ich habe meine Daten des Livestreams bei Youtube (Sichtbarkeit, Name des Streams, Inhalt, Thumbnail usw.) eingegeben, OBS gestartet und wenn ich bei OBS den Stream beendet habe, war ich auch nicht mehr live.
    Jetzt hat Youtube aber ja etwas umgestellt. Wenn ich OBS Livestream mit dem aktuellen Schlüssel mache, passiert live gar nichts, ich muss erst auf der YT Seite den Livestream per Klick auf den Button starten.
    Aufgefallen ist mir das, als ich letztes jahr nach der Umstellung mal live war, bei OBS den Stream beendet habe mir aber in YT immer noch angeziegt worden ist, ich sei live....
    Find ich irgendwie doof.
    Hat das noch jemand bemerkt und kann man jetzt ohne die YT Seite gar nicht mehr unabhängig agieren?

  • Dann muss mir mal jemand helfen. Früher fand ich die Einstellungen für den Livestream, indem ich aufYoutube Studio geklickt habe und dann links mitte/unten war ein Menü für die Livestream Einstellungen.
    Das ist jetzt weg. Es gibt ja nur noch den Button Livestream starten.... und die Einstellungen dort finde ich verwirrend.
    Ok, ich bin jetzt irgendwie auch eine Seite gkommen wo ich zu den alten Einstellungen kommen kann. Ich musste da anklicken warum ich wechseln will. Hab mir die alte Einstellungsseite jetzt mal als Lesezeichen gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!