Anzahl Aufrufe

  • Habe eine Frage:



    In der Übersicht meiner Videos werden auch die Aufrufe angezeigt. Diese
    stimmen aber nicht, denn wenn ich das Video aufrufe, sehe ich ganz
    andere >sicher aktuelle< Angaben.



    Warum sind die Aufrufe in der Übersicht nicht aktuell?

  • Hallo Siggi,


    ich schließe jetzt aus deiner Frage, dass du über die Übersicht im YouTube Studio sprichst? Da wir ein Forum von YouTube Nutzern für YouTube Nutzer sind, und kein offizielles Forum der Firma YouTube können wir da natürlich keine exakten Antworten geben.


    Falls Du doch etwas ganz anderes meinst, bitte noch mal nachhaken.


    Aber ich versuch mich mal an einer Erklärung der Unterschiede von YT Studio und Kanalseite:
    Die Abweichungen von YouTube Studio zu den an den Videos angezeigten Werten haben verschiedene Gründe. Zum einen liegen die Daten auf unterschiedlichen Servern, die sich nicht permanent gegenseitig aktualisieren. Dann sind die "internen" Werte im Studio zum Teil ungeprüft. Hier wird versucht möglichst schnelle Daten anzuzeigen, auch auf die Gefahr hin, eventuell nicht völlig korrekte anzuzeigen. Die Aufrufzahlen und damit verbunden Likes, etc werden danach aber zahlreichen Prüfungen unterzogen, wodurch einzelne Views dann als "ungültig" erklärt werden können. Dies passiert zB wenn die Dauer des Views nicht lang genug war, oder wenn mehrere Aufrufe des gleichen Videos vom gleichen Account oder von der gleichen IP vorkommen, auch deine eigenen Views werden wieder abgezogen.


    Auf der Kanalseite an den Videos stehen dann mesitens die etwas verlässlicheren Zahlen, die nach den ersten Überprüfungen zustande kommen und dann nach den Synchronisierungen der Server, die 2-3mal am Tag stattfinden dort etwas später landen. Aber auch diese Zahlen können sich noch wieder ändern. Die Prüfungen werden in parallel laufenden Systemen durchgeführt und oft mit Warteschlangen, so dass es da auch keine festen Zeitrahmen gibt. Wie schnell diese Änderungen durchgeführt werden, hängt dann immer davon ab, wie belastet die jeweiligen Server gerade sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!