Gesundheit & Psychologie [Videos]

  • In diesem Video erzähle ich meine Erfahrungen vom Psychiatrie-Aufenthalt, stationär für 7 Wochen. Wie ist das eigentlich dort so, was macht man da - wie ist das mit Gummizelle, Zwangsjacke und Medikamenten?
    Ich denke viele Menschen haben kein wirkliches oder eher negatives Bild von psychiatrischen Kliniken, einfach weil es da oft keine Berührungspunkte mit gab. Auch ist das Video sicherlich hilfreich für Menschen, denen es gerade nicht gut geht, denen aber ganz unwohl beim Gedanken an ein psychiatrisches Krankenhaus ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich lerne derzeit einen neuen Beruf und möchte über meine Erfahrungen erzählen. Jeder, der neu im Job ist, wird mit Herausforderungen konfrontiert. Wie es mir dabei so ergeht mit psychischer Erkrankung wieder ins Berufsleben zu finden, darüber rede ich in diesem Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Video ist sehr spontan entstanden und konnte nur so und nicht anders aufgezeichnet werden. Und in diesem Fall spricht der Titel Bände.
    Ich blicke zurück auf die vergangenen fünf Jahre, öffne eine speziell für diesen Moment erstellte Zeitkapsel und hänge meinen Erinnerungen nach, in denen ich einfach frei rede, wie es mir gerade in den Kopf kam. Wie gesagt, Stichwort "Nur so und nicht anders". - Und dabei kam nicht nur Kopfsalat raus. ;)


    Beschreibung:
    Die PTBS (= posttraumatische Belastungsstörung) ist seit fünf Jahren meine ständige Wegbegleiterin. Vor drei Jahren, als ich die Diagnose PTBS endgültig feststand, habe ich eine Zeitkapsel angelegt und mir geschworen, erst wieder an ihren Inhalt zu denken, wenn es mir irgendwann wieder besser gehen sollte - Auch wenn ich das damals für unwahrscheinlich hielt.
    Nun... Heute habe ich es getan. Ich habe die Zeitkapsel geöffnet. Doch: Was verbirgt sich in dieser unscheinbaren Kiste und wie fühle ich mich während dieses für mich sehr emotionalen Rückblicks auf fünf Jahre PTBS?


    PS: Obwohl das Video sehr einfach gehalten ist und vermutlich auch so wirkt, ist es mir wegen des Kernthemas trotzdem schwergefallen. Na ja, vielleicht gefällt es euch ja trotzdem und kann euch irgendetwas mitgeben.

  • Eine Sache, über die es mir sehr schwer fällt zu sprechen. Tanzverbot, Drachenlord und Akothepersiankiller sind bekannte Youtuber, die dieses Problem auch haben. Vielleicht sind die Gründe dafür andere, vielleicht auch nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf diesem Kanal findet ihr alles Rund um das Thema FAS.
    FAS oder auch Fetales Alkohol Syndrom ist eine sehr unbekannte Behinderung, deshalb ist es wichtig viele Menschenzu erreichen.
    Die Menschen benötigen mehr Aufklärung darüber, damit sie lernen besser damit umzugehen.
    In Deutschland kommen in jedem Jahr 10.000 Kinder mit alkoholbedingten Schädigungen auf die Welt.
    Davon leiden rund 2.000 Säuglinge unter dem Vollbild des sogenannten Fetalen Alkoholsyndroms (FAS).
    Auch wenn viele denken "Ein Glas geht schon!", nein Leute das ist falsch!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer mein letztes Video geschaut hat, kann sich vielleicht schon denken worum es in dem Video geht. Ich möchte euch hier mitteilen, was los ist und was nun passieren wird. Ausserdem möchte ich mich bei euch entschuldigen.
    Es geht um mein letztes Video, das aufgrund meines Fehlers, den Drachenlord zu erwähnen, heimgesucht wurde von seinen hatern. Das Ganze ging dann ziemlich weit wie ich finde - und das Feuer konnte ich meiner Ansicht nach nur so löschen - hoffentlich dauerhaft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Leute, nach knapp einen Monat Pause, das neue Video von mir!



    Nach einem Zeckenbiss in der Leistengegend landet eine Frau auf der Intensivstation, dort entwickelt sie epileptische Anfälle und Atemstillstand, muss künstlich beatmet werden. Der Auslöser: Das Bakterium Ehrlichia chaffeensis, übertragen durch einen Biss der "Lone Star" Zecke (Amblyomma americanum). Durch den Klimawandel verbreitet sich diese Zecke laut der amerikanischen CDC (Centers for Disease Control and Prevention) seit Jahren vermehrt, zunächst vorallem in Nordamerika; inzwischen werden Fälle weltweit berichtet (Taiwan, Serbien). Die 66jährige Patientin entwickelte zuerst einen Hautausschlag im Halsbereich, gefolgt von Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Atemnot bevor lebensbedrohliche epileptische Anfälle eintraten. Erst danach wurde mittels eines Blutausstrichs die korrekte Diagnose gestellt und die Patientin mit Hilfe des Antibiotikums Doxycyclin von der lebensbedrohlichen Entzündung befreit. Interessanterweise ähnelt das Bild dieser Erkrankung dem schweren Verlauf von Coronavirus (SARS-Cov-2) Infektionen (Covid-19): es kommt zu unkontrollierter Entzündung insbesondere bei anfälligen älteren Personen.Die meisten Zeckenbisse sind harmlos, doch wie dieses Beispiel zeigt können Zeckenbisse unter bestimmten Umständen lebensbedrohliche Komplikationen verursachen. Dieses Video erklärt Verbreitung, Übertragung, und Anzeichen dieser schwerwiegenden Zeckenkrankheit (Humane Ehrlichiose), sowie versucht eine Erklärung dieses Phänomens der unkontrollierten Entzündungsreaktion bei älteren Individuen. Es zeigt auch dass sich mittels korrekter Diagnose die Komplikationen dieser Erkrankung vermeiden lassen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte das meine Zuschauer und auch neue Zuschauer wissen, wieso die Drachenlord-Community gerade meinen Kanal heimsucht, disliked und kommentiert. Das wollte ich mir dann doch nicht nehmen lassen.
    Mein letztes Video war sehr vage, also habe ichs jetzt nochmal konkreter thematisiert.
    Ich wollte das so nicht stehen lassen, ohne es abschliessend geklärt zu haben. Ich denke das dieser Zustand nun eine gute Zeit lang so bleiben wird, deswegen.
    Viele haben mir auch abgeraten überhaupt nochmal darauf einzugehen, ich sollte es besser ignorieren und aussitzen. Nun da die Situation so ist wie sie ist, wollte ich zumindest ganz klar machen, wieso mein Kanal gerade "angegriffen" wird. So tun als wäre nichts und weiter machen empfand ich als nicht richtig.
    Sollte mein Video kein Gehör finden oder Öl im Feuer sein, dann werde ichs zukünftig eben ignorieren und ggf. auch blockieren / löschen etc. - was ich bisher noch nicht getan habe.
    Und ja, ich bin sehr displomatisch daran gegangen. Es ist wohl ein ziemliches Pulverfass-Thema wie ich herausfinden musste, aber nicht uninteressant - auch im Hinblick auf meinen Kanal, welcher sich mit der Psyche und derer Erkrankungen beschäftigt. Dahingehend die Kommunikation mit hardcore-hatern zu finden wäre schon spannend. Aber das wird wohl eher weniger funktionieren schätze ich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine halbe Million Menschen in Deutschland leiden an Rheumatoider Arthritis, einer Erkrankung des Immunsystems die zu schmerzhafter Gelenkentzündung und unbehandelt zur Zerstörung der betroffenen Gelenke führt. Die Krankheit ist von Lupus https://youtu.be/PG_S_RV6G94 und anderen rheumatologischen Erkrankungen wie der Arthritis bei Sjögrensyndrom oder entzündlichen Erkrankungen wie Polymyalgia Rheumatica abzugrenzen. Was bedeuten Tests wie Rheumafaktor und ACPA Antikörper? Wie lässt sich diese entzündliche Krankheit Rheumatoide Arthritis erkennen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Gichtanfall ist ein unbeschreiblich schmerzhaftes Ereignis — Was hilft gegen Gicht im Fuß? In diesem Video erfahrt Ihr 5 Tipps wie Ihr bei einem Gichtanfall Linderung der extremen Schmerzen im Fuß erfahrt und zukünftige Gichtanfälle vermeidet. Außerdem besprechen wir die Ursachen für Gicht da die erfolgreiche Vermeidung ein Verständnis vom Harnsäurespiegel erfordert. Besonders das Immunsystem spielt beim Gichtanfall eine wichtige Rolle, da Harnsäurekristalle wichtige Gefahrensignale darstellen, wodurch eine sehr starke Entzündungsreaktion provoziert wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach einer kompletten Youtube-Auszeit, in der ich nichts hochgeladen und mitverfolgt habe, bin ich nun wieder da.
    Ich beantworte die Frage, was ich für Diagnosen habe und wer in meinem Umfeld davon weiß.
    Meine Erste YT-Pause also... Ist eigentlich okay denke ich, ist ja immernoch ein Hobby. Ich denke langfristig zieht man so ein Projekt auch nur durch, wenn man sich Pausen erlaubt.
    Jedenfalls, neues Video ist also online und hier ist es:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Psychisch krank? Schoen, dass du wieder da bist! Denke dass, solange man YT nicht hauptberuflich macht, sich das nicht vermeiden laesst.


    Hier ist mein 2. Video zum Thema "Gicht" mit Tipps Gichtanfaelle zu vermeiden!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo an alle Mädels, die sich für Beauty, Lifestyle, Mode und Liebe interessieren. Auf unserem neuen Kanal geben wir euch Tipps für alle Themen, die für Frauen und Mädchen interessant sind.
    In unserem neuesten Video erklären wir dir, wie du deine Periode verkürzen kannst. Schau doch mal rein und hinterlass gerne ein Abo, damit du in Zukunft nichts verpasst!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um die Krankheit Lepra ranken sich seit biblischen Zeiten unzählige Mythen. Balduin IV (abgebildet) litt als König Jerusalems an dieser verstümmelnden Infektionskrankheit. Doch was ist wahr an Folklore über die Krankheit Lepra? Ist Lepra besonders ansteckend? Und wodurch "zerfallen" Menschen mit Lepra? Wir besprechen Krankheitsentstehung, mögliche Mechanismen und wodurch Patienten mit Lepra das charakteristische Erscheinungsbild erhalten, sowie wie Lepra behandelt werden kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die RNA Impfung ist eine neue Methode um eine schützende Immunantwort gegen Krankheiten zu erzielen; DNA wird dabei nicht verändert. Stattdessen wird bei der RNA Impfung an Stelle eines Eiweisses, direkt sog. messenger RNA (abgekürzt mRNA) eingesetzt. Die Reaktion auf das durch diese mRNA gebildete Eiweiss (Protein) — im Falle des Coronavirus für das Spike-Proteins — erzeugt den Schutz vor der Erkrankung wie Covid-19. Obwohl die Technologie der mRNA Impfung nicht komplett neu ist, so kommt sie beim Coronavirus-Impfstoff zum ersten Mal in großem Maßstab zum Einsatz.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es funktioniert ! ;) :D
    Frohe Weihnachten! <3



    Hier übersetze ich :
    Psychologie Professor und Klinischer Psychologe Dr. Jordan B. Peterson erklärt eine einfache Methode gegen Soziale Phobie anzukämpfen.
    Jordan Peterson war Professor an Harvard und der Universität von Toronto.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!