HowTos & Tutorials [Videos]

  • Das ist Teil 3 der Reise mit Stable Diffusion. Es geht weiter mit "Text to Image" und der Erstellung KI-generierter Fotos. Faszinierend wie gut und einfach das geht. Diesmal erstelle ich eine Prominente auf dem Wacken und teste wie ein xenomorpher Frosch so aussieht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In diesem Video erkläre ich euch wie ihr und Windows 11 Ordner mit Passwort schützen könnt. Mit einem kleinen Trick ist es aber relativ einfach und praktisch möglich.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In diesem Video erkläre ich euch wie ihr und Windows 11 Ordner mit Passwort schützen könnt. Mit einem kleinen Trick ist es aber relativ einfach und praktisch möglich.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    stimmt was mit meinem ton nicht?

  • In diesem Video möchte ich euch erklären wie ihr Youtube Playlist erstellen könnt, damit ihr besser auf Youtube gefunden werdet nenne ich euch noch einige Tipps wie ihr besser auf Youtube und Google gefunden werdet.

    Viel Spaß mit dem Video. Auf ein Like würde ich mich sehr gerne freuen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi!

    Ich habe mich die letzten Monate viel mit "Tutorials" befasst, die einem beibringen wollen, wie man erfolgreich auf YouTube wird.

    Ich muss sagen, dass das meiste (bis auf wenige Ausnahmen) mir überhaupt nicht geholfen hat!
    Im Gegenteil sogar!
    Oft habe ich mich nach diesen Videos noch unsicherer und demotivierter gefühlt!

    Hier also meine Tipps für kleine YouTuber VON einem kleinen YouTuber

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oft habe ich mich nach diesen Videos noch unsicherer und demotivierter gefühlt!

    Das ist ja oft auch Teil des Geschäftsmodells, man suche sich ein paar Leute, die unsicher sind und Fragen haben, dann zerstört man ihre Hoffnungen und Träume völlig und erklärt ihnen, wie schlecht sie sind. Und als Letztes sagt man ihnen, aber wenn Du meinen Kurs abonnierst und für die enormen Kosten meines privaten Coachings eine Niere auf dem Schwarzmarkt verkaufst, dann wirst Du garantiert erfolgreich werden. ;)

  • Hier also meine Tipps für kleine YouTuber VON einem kleinen YouTuber

    Mal ein gut gemeinter Tipp von mir an Dich: Versuch doch zuerst einmal, einen Kanal richtig zum Laufen zu bringen, denn wie ich sehe, hast Du aktuell bereits 3 Kanäle versucht aufzubauen. Keiner von den dreien funktioniert bisher richtig und selbst der größte Kanal ist nach nun fast 2 Jahren erst bei knapp 400 Abonnenten. Deshalb finde ich es etwas "schwierig" mir ein Ratschlag gebendes Video anzuschauen, wie denn Youtube jetzt wohl richtig funktioniert. Ist ehrlich nicht böse gemeint, aber damit wirst Du keine neuen Abonnenten bekommen und schlimmstenfalls sogar noch ein paar verlieren, wenn die jetzt das Gefühl haben, dass Du die Richtung des Kanals abändern willst. Insgesamt finde ich die Vorgehensweise auf dem Mindbox Kanal ohnehin sehr wild. Da geht es von Psychologie, über Youtube-Ratgeber weiter zur Fotografie, über Geldverdienen bis hin zum Gaming Kanal.

  • Mal ein gut gemeinter Tipp von mir an Dich: Versuch doch zuerst einmal, einen Kanal richtig zum Laufen zu bringen

    Bei 9 von 10 "So funktioniert YouTube, werde erfolgreich"-Videos würde ich Dir sofort recht geben. Aber hier würde ich mal reinschauen vor dem Kritisieren, er hat wirklich einen besonderen und eigenen Ansatz für dieses Video.

  • Bei 9 von 10 "So funktioniert YouTube, werde erfolgreich"-Videos würde ich Dir sofort recht geben. Aber hier würde ich mal reinschauen vor dem Kritisieren, er hat wirklich einen besonderen und eigenen Ansatz für dieses Video.

    Ich habe das Video gesehen und es gefällt mir vom Stil her sehr gut, auch der Schnitt ist cool, Ton ist super, sehr sympathisch. Aber ich gehe da nicht unbedingt bei allen Tipps so mit. Bspw. dass man keine Nische braucht. Sorry, aber der Kanal ist ja quasi der lebende Beweis dafür, dass es ohne Nische auch nicht funktioniert. Man muss irgendeinen Bereich finden, der Zuschauer lockt und bindet. Wenn man dann plötzlich radikal das Thema wechselt, wird man viele Abos auch schnell wieder verlieren. Die Leute interessieren sich vielleicht irgendwann für jedes Video, was auf dem Kanal hochgeladen wird, aber mit der Methode wird man eher zweifelhaft mäßig erfolgreich. Ähnlich sehe ich es bei den Statistiken. Wenn ich diese gnadenlos ignoriere, werde ich nie mitbekommen, welche Videos überhaupt gut angeschaut wurden, denn reine Klickzahlen geben das nicht wieder her. Wie gesagt, ich finde den Menschen hinter dem Kanal sehr cool, ich glaube auch, dass er den Durchbruch schaffen wird, aber generell ist die Aussage von oben, sich vielleicht erst einmal auf einen Kanal zu konzentrieren und den wenigstens halbwegs laufend aufzubauen, generell nicht verkehrt.

  • Ähnlich sehe ich es bei den Statistiken. Wenn ich diese gnadenlos ignoriere, werde ich nie mitbekommen, welche Videos überhaupt gut angeschaut wurden

    Naja, ich beziehe das dann mehr auf Channels, wie man sie hier im Forum öfter sieht, die als Beispiel mit 25 Abonnenten nach 2 Wochen Channel-Lifetime und 5 Videos online ankommen, und erklärt bekommen möchten, warum Ihr Video entgegen ihrer 20-30 Jahre Anpeilung von YT angeblich nur 50+ Leuten angezeigt wird (was dann einer Statistik über 4-5 Views entspricht, wenn man genauer nachguckt). Und immer wieder kommen Menschen, die sich dann mit 20-100 Views pro Video extrem in die Statistiken vertiefen, irgendwelche Sachen in diese durch die geringe Datenmenge mit Messfehlern und Datenfehlern gespickten Zahlen hineininterpretieren und sich so daran festbeißen, sodass es sie am Videos machen hindert. Das gibt es leider öfter als man denkt. Und daher fand ich diesen Abschnitt so richtig, wie er ausgesprochen wurde. Aber egal, ich wollte nur sagen, dass es nicht das 0815 "So macht man es richtig"-Video war, sondern ein sehr origineller Ansatz, der genau diese Video-Nische kritisiert.

  • In diesem Tutorial erkläre ich Euch, wie man seine Audio-Datei (z. B. MP3) visualisieren kann, um Sie als Video bzw. als Podcast auf YouTube hochzuladen.


    Einfach Microsoft Clipchamp im Microsoft Store suchen. Falls Ihr es nicht findet, empfehle ich folgende Website:

    https://clipchamp.com/de/windows-video-editor/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Podcast über Wordpress erstellen mit dem Podlove Plugin 🎙️🎤

    Heute zeige ich Euch, wie Ihr Podcasts mit Eurer WordPress-Website erstellen könnt.


    Voraussetzungen hierbei sind:

    • eine Website basierend auf WordPress
    • ein Podcast-Cover von 3000x3000 Pixel
    • mindestens eine MP3

    (Urheberrechte bitte beachten)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In diesem Tutorial zeige ich Euch den GodMode von Windows.


    Ihr bekommt so alle Einstellungen von Windows auf einen Blick zu sehen.


    Dies müsst Ihr eintragen (siehe Video):


    GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du willst alte Kassetten noch mal auf deinem Handy anhören? Dann schnapp dir doch einen Walkman und digitalisiere Kassetten aus deiner Jugend. So habe ich es jedenfalls gemacht. Hier eine super günstige, und sehr einfache Anleitung wie das geht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!