Was willst du 2020 mit deinem Kanal erreichen?

  • 1. Wo willst du in einem Jahr mit deinem Kanal stehen?


    Hoffentlich bei 100 Abonnenten und einem regelmäßigen Upload-Schedule. Und nicht nur Views an Tagen, an denen ich ein neues Video uploade.
    Ich erhoffe mir auch eine Weiterentwicklung bei mir zu sehen und zwar in Bezug auf wie ich mich vor der Kamera fühle und wiedergebe, wie ich Dinge und Erlebnisse dokumentiere und wie ich das alles in ein tolles Format stecken kann.


    2. Was bist du bereit dafür zu tun?
    Mehr Zeit in das Lernen und Experimentieren mit meinem Equipment zu investieren. Mein Zeitmanagement könnte etwas optimiert werden. Zudem möchte ich den Perfektionismus besser beiseite schieben können. Meine Videos sind alles anderer als perfekt, aber wenn ich vor dem Bildschirm sitze und schneide kann ich einfach nicht aufhören hier und da noch was auszuprobieren und am Ende bin ich dann trotzdem nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Es braucht einfach seine Zeit und etwas mehr Erfahrungen, bis ich besser werde in dem was ich tue.
    Mit anderen vergleichen – auch ein Problem. Das sollte ich größtenteils auch lassen, sofern es mich nicht weiter bringt.


    3. Wie realistisch ist eine Einschätzung?
    Die regelmäßigen Uploads sind schwierig, aber mit Hilfe von batch working klappt es mittlerweile besser. Ich denke, das kann ich wahrscheinlich erreichen. Die gewünschte Abo-Zahl? Keine Ahnung.

  • 1. Wo willst du in einem Jahr mit deinem Kanal stehen?

    Zum Anfang des Jahres habe ich mit 109 Abonnenten angefangen, weshalb ich mir 1000 als Ziel gesteckt habe. Nach dem vergangenen Monat habe ich mir jedoch tatsächlich 10.000 Abonnenten als Ziel gesteckt und damit verbunden auch eine gesunde Watchtime. Allerdings muss ich sagen, dass ich darauf nicht so stark eingehen kann, weil ich noch ziemlich neu bzw. unerfahren bin. Das wird sich im Laufe der Zeit ergeben.


    2. Was bist du bereit dafür zu tun?

    Mal abgesehen von dem ganzen Mist, dass man sowieso immer dazu lernt... Mehr als 2 Videos pro Woche. Ich probiere demnächst 3 und würde mich nicht scheuen auch 4 oder 5 pro Woche zu bringen. Dazu habe ich einen guten privaten Kontakt mit einem Youtuber geknüpft der mir viel Unterstützung bzgl. Analytics gibt. Und aufgrunddessen kann ich mit einem professionellem Cutter Kontakt aufnehmen um meine Editingskills zum Sommer auf die nächste Stufe zu bringen. Weiterhin habe ich mir eine gute Lücke raus gesucht, in die ich zum Ende des Jahres eintauchen werde. Wenn alles nach Plan läuft, dürfte das eigentlich einen guten Auftrieb geben... und naja 24/7 Inspiration sammeln - 110% geben


    3. Wie realistisch ist eine Einschätzung?

    Meine Einschätzung ist nach Kalkulierung realistisch. Man könnte es schaffen, jedoch liegt es am persönlichen Einsatz. In den o. g. Punkten sind auch lediglich meine eigenen Arbeiten enthalten. Etwaige geplante Kollabs mit anderen Youtubern sind davon ausgenommen. Und eins ist sicher. Marketing macht den Löwenanteil aus.



    Was mich jedoch dazu bewegt hat hier zu schreiben ist, dass ich auch gerne von Ihnen wissen würde was für Ziele Sie sich gesteckt haben Hr. Schmidt.

  • 1. Wo willst du in einem Jahr mit deinem Kanal stehen?
    Wir möchten mindestens 15 weitere Folgen von "Der Norden und ich" (also eine Serie von uns xD) hochladen und eine weitere Serie starten lassen. Die ersten 100 Abonnenten in einem Jahr wären natürlich auch bombastisch und die regelmäßigen Uploads sowieso! :D


    2. Was bist du bereit dafür zu tun?
    Wir werden uns jedes Wochenende treffen um ein neues Video produzieren zu können. Außerdem wollen wir anfangen, unser Equipment deutlich zu verbessern und wir setzen uns regelmäßig mit neuen, potentiellen Serien für unseren Kanal auseinander.


    3. Wie realistisch ist eine Einschätzung?
    Der regelmäßige Upload und somit die 15 Folgen von DNUI sollten - solange nichts drastisches dazwischen kommt - eigentlich kein Problem sein. Das bringt natürlich auch der neue Serienstart mit sich, denn 15 Folgen für ein Jahr sind ein bisschen.. zu wenig. :D
    Die 100 Abonnenten im ersten Jahr ist ein sehr hohes Ziel, aber es wäre ein Traum!^^ Mit 25 Abonnenten in 2021 starten wäre uns auch lieb!:)


    - ONE_AM

    Was wäre wenn..?


    Hey!:)
    Wir sind Lillith und Lea oder auch ONE_AM.
    Comedy Serien? Voll unser Ding.

  • 1. Wo willst du in einem Jahr mit deinem Kanal stehen?

    100 Abonnenten sind und bleiben der Traum bzw. das anvisierte Ziel. Daraus resultierend dann natürlich auch einige "Stammzuschauer" bzw. eine gesunde Aufrufzahl mit dazugehöriger Watchtime.


    2. Was bist du bereit dafür zu tun?

    Konstant 3 Videos die Woche hochladen. Weiter an meinen Schnitt und Edit Skills zu arbeiten. Mich etwas mehr mit dem Sound beschäftigen. Immer weiter kleine Dinge zu verbessern, wie zum Beispiel bei meinen Together Projekten auch mal eine Begrüßung und einen Abschied einzubauen und nicht einfach drauf los daddeln, somit auch etwas mehr Struktur in meine Aufnahmen bringen. Lockerer vor dem Mikrofon zu werden wenn ich alleine aufnehme. Mich weiter durch dieses Forum zu wühlen auf der suchen nach dem "Heiligen Gral" für Titel, Thumbnail, Beschreibung und Tags. :'D


    3. Wie realistisch ist deine Einschätzung?

    Andere haben dies schon mit weniger geschafft und die Hoffnung stirbt zu letzt. :peace:

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Moin Moin ich bin es BrainCheese oder einfach Kevin:


    youtube.com/channel/UC8Ho0AHYjW4XgSTvPWGaeVw
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  • 1. Wo willst du in einem Jahr mit deinem Kanal stehen?


    Ich lade jetzt aktiv seit 2 Monaten Videos hoch und aktuell ist meine Abo Zahl auf 32. Also im dreistelligen Bereich wäre schon echt super. Dazu ein regelmäßiger Upload-Plan. Aktuell versuche ich alle 2-3 Tage ein Video hoch zu laden. Und was hoffentlich in einem Jahr besser geworden ist, wäre mein Kanal-Logo und Kanal-Bild...das ist leider immer noch Marke---ich brauch was auf die schnelle <X


    2. Was bist du bereit dafür zu tun?


    Mich zu zeigen x'D Zumindest mein Gesicht...überlege ob ich mit einer Facecam starten soll und dann später auf Greenscreen hochrüste. Wobei ich bei manchen "Gestalten" bei YT lieber nur die Stimme hören würde :'D


    3. Wie realistisch ist deine Einschätzung?


    Denke nicht, dass es unmöglich wird...weiterhin an "guten" Videos arbeiten und vielleicht hat man mit dem einen oder anderen ja Glück :thumbup: Denke durchhalten ist das richtige Wort. Ist halt ein Marathon und kein Sprint :thumbup:

    • Ich will versuchen 1000 Abonnenten zu erreichen
    • Ich würde Freunde, Familie, ect. bitten mich zu unterstützen
    • Ich halte mein Ziel gar nicht unrealistisch obwohl ich nur 118 Abonnenten habe
    • Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      dies ist ein link zu einen Video von mir würde mich über Feedback freuen.
  • 1. Wo willst du in einem Jahr mit deinem Kanal stehen?


    Auf jeden Fall mal die 100 Abos erreichen.


    Geplant war das eigentlich für letztes Jahr, aber letztes Jahr hatte ich eine andere große Aufgabe: finde das richtige Studio.
    Die ersten haben mir viel Nerv, Zeit und Geld geraubt, sie haben gemacht, was sie wollten, nicht, was sie sollten. Einige Videos stehen nun auf privat. Wieso ich sie dennoch hochgeladen habe? Weil dennoch Arbeit und Geld reingeflossen ist und ich Content liefern wollte, ohne auszubremsen. Ich wollte voran kommen, hatte mir ja Ziele gesteckt. Jedoch konnte ich einfach nicht dahinter stehen.
    Das Schlimmste ist echt, wenn andere dich ausbremsen.
    2019 war also absolutes Chaos. Nicht der reibungslose Start, den ich eigentlich angestrebt hatte.


    2. Was bist du bereit, dafür zu tun?


    Was ich jetzt auch schon mache: Hustlen, improvisieren und irgendwie das Bestmögliche auf die Beine bringen, was zurzeit möglich ist.


    Improvisation bedeutet, das eigentliche Vorhaben (Big Cinema) erst mal beiseite zu stellen und klein anzufangen, jedoch nen Hauch von dem mit einfließen zu lassen, was später einmal sein soll. Ich versuche, bei den Hauptvideos (das sind momentan die Tracks) dennoch eine dichte Atmosphäre zu erzeugen, auch wenn ich Kameramann und Actor zur gleichen Zeit bin und es noch eine One-Man-Show ist.


    Improvisation bedeutet aber auch, neben den Hauptvideos, die vom Budget her maximal einmal im Monat kommen können, einen regelmäßigeren Upload sicherstellen zu können. Natürlich wegen dem Algorithmus, aber auch wegen den Zuschauern, die einen nach nem Monat Inaktivität nicht gleich wieder vergessen sollen.
    Das ist natürlich schwieriger.



    Hier fällt immer wieder das Wort ''Budget'', kann das sein? Ja.
    Mein Künstler- und Kanalname, sowie auch Username hier im Forum, ist Programm.
    Borderline und schwere depressive Episoden haben mich erwerbsunfähig gemacht, sodass ich von der Grundsicherung ''lebe''.


    Da ist man stark eingeschränkt in seinen Möglichkeiten.


    3. Wie realistisch ist deine Einschätzung?


    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • 1. Wo willst du in einem Jahr mit deinem Kanal stehen?


    Ich möchte die 100 Abos knacken und mich kontinuierlich in der Watchtime steigern.


    2. Was bist du bereit dafür zu tun?


    Regelmäßig Videos bringen. Nur noch Videos in meiner Nische bringen. Meinen Content verbessern. Mehr über Marketingstrategien lernen und umsetzen.


    3. Wie realistisch ist eine Einschätzung?


    Es ist schwer aber machbar. Aktuell stehe ich bei 78 Abos. Durch die Festlegung auf die Nische Schalke habe ich 2 Abonnenten verloren. Ich denke, aber das mir das langfristig treue Abonnenten bringen kann.

  • 79 Abos. Habe dir Mal eines da gelassen !!

  • 1. Wo möchte ich mit meinem Kanal in genau einem Jahr, also am 1. April 2021 stehen?

    • Ich möchte mir in einem Jahr eine kleine Community aufgebaut haben, von 100 aktiven Leuten, die meine Videos schauen und mit mir interagieren.
    • Ich möchte in einem Jahr meinem derzeitigen Motto, das ich Qualität vor Quantität ziehe, treu bleiben und mich mit der Videoqualität steigern.
    • Ich möchte meinen Zuschauern mit meinen Videos in einem Jahr weiterhin sinnigen Content liefern und ihnen am besten auch noch ein schmunzeln entlocken kann

    2. Was bin ich bereit dafür zu tun?

    • Ich werde durchziehen. Es hört sich immer so einfach an, aber wirklich mal dran zu bleiben ist schwieriger als man glaubt.
    • Ich werde mich weiterbilden, mir selbst Sachen beibringen und mir ein eigenes Image mit Wiedererkennungswert aufbauen.


    3. Wie realistisch ist eine Einschätzung?

    • Das kann man nie vorher absehen. Eventuell wird es schlechter oder sogar besser laufen. Fakt ist jedoch, dass ich alles dafür tun werde um mein Ziel zu erreichen!



    Das sind die Dinge die ich einhalten und erreichen möchte!


    Peace :peace:
    Taucheranzug

  • 1. Wo willst du in einem Jahr mit deinem Kanal stehen?
    Nachdem ich nach einer fünfjährigen Pause wieder eingestiegen bin, werde ich den Ball flachhalten. Ich möchte Ende 2020 500 Abonnenten haben und meine CTR steigern. Momentan bin ich bei 6,8%.
    Ich habe schon einige treue Zuschauer, die regelmäßig Kommentare schreiben, einige mehrere wären nicht schlecht, vor allem solche, die hin und wieder Wünsche anbringen.
    Ich möchte auch jede Woche ein Video hochladen können, "dank" der Quarantäne hatte ich auch etwas Zeit, mehrere Videos vorzuproduzieren, sodass ich im Falle eines kreativen Lochs nicht ins Schleudern komme.
    Ich möchte auch meine Thumbnails verbessern, damit sie "klickbarer" und ansprechender werden - das momentan ist nicht ideal, nicht schön, aber ich bin dran!


    2. Was bist du bereit, dafür zu tun?
    Ich bin schon dabei, mich intensiver mit Videoschnitt und Audioqualität zu beschäftigen. Videoschnitt fällt mir noch etwas schwer, da ich noch Anfänger bei DaVinci Resolve bin - bald hole ich mir einen neuen PC, dann kommt vielleicht auch ein neues Programm.
    Für meine Videos muss ich natürlich auch Arrangements der Musik schreiben, das nimmt schon etwas Zeit in Anspruch, macht aber wirklich viel Spaß. ^^


    3. Wie realistisch ist deine Einschätzung?
    Ich denke schon, dass das Ziel schaffbar ist, noch ist ja erst April :P
    Wichtig ist halt, dass man am Ball bleibt und nicht aufgibt.


    Liebe Grüße,
    Magdalena

  • 1. Wo willst du in einem Jahr mit deinem Kanal stehen?


    Ich bin jetzt fast genau 1 Jahr auf YouTube und ich hätte vorher im Traum nie daran gedacht, dass ich mal die 1.000er Marke knacke.
    Seit März habe ich es geschafft und das ist für mich schon Wahnsinn. Dennoch muss man sich Ziele setzen und so hoffe ich, dass ich in einem Jahr bei 2.000 stehe.


    2. Was bist du bereit dafür zu tun?


    Ich muss definitiv noch an meinem Videoschnitt und Bildbearbeitung Skills arbeiten. Da YT ein reines Hobby für mich ist und ich da auch "nur" eine gewisse Zeit rein investiere, werde ich die Zeit dafür nicht erhöhen. Ich bin definitiv effizienter geworden, weil man technisch etc. schon halt viel lernt in einem Jahr. Die "gewonnene" Zeit werde ich dann in die o.a. erwähnten Themen investieren.


    3. Wie realistisch ist deine Einschätzung?

    Sollte ich nicht die Lust verlieren oder ich mal beruflich total mit YT überfordert sein, dann ist das nicht absolut unrealistisch.
    Ist meiner Meinung nach aber auch ein ambitioniertes Ziel für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!