Frage zur Vergütung bei einem MCN

  • Vergütung:
    100% bis zum Schwellwert von € 500/ Monat, danach:
    50% aus AdSense for Video auf YouTube („AFV“)
    50% aus Direct sold to Order auf YouTube (“DSO”)
    50% aus Standard Format Ads auf anderen Plattformen, sowie
    70% aus Special Ads (Product Placement, Sponsoring, integrierter Videowerbung, etc.)
    Bemessungsgrundlage sind die im jeweiligen Monat bei "Netzwerk X" eingegangen Bruttoerlöse gemäß Lizenzbedingungen.

  • Vergütung:
    100% bis zum Schwellwert von € 500/ Monat, danach:

    Daraus entnehme ich: Bis zu einem Umsatz von 500,- EUR pro Monat erhältst du 100% der Einnahmen.


    danach: 50% aus AdSense for Video auf YouTube („AFV“)

    Das ist sicher selbsterklärend.

    danach: 50% aus Direct sold to Order auf YouTube (“DSO”)

    Das wiederum nicht.. Ich denke, dass damit etwaige Provisionen gemeint sind wenn jemand auf Werbung klickt und dann (z.b. in dem gerade beworbenen Online-Shop bestellt.

    danach: 50% aus Standard Format Ads auf anderen Plattformen, sowie

    Welche andere Plattformen?

    danach: 70% aus Special Ads (Product Placement, Sponsoring, integrierter Videowerbung, etc.)

    Das ist selbsterklärend. Wenn du in deinem Video das neueste Shampoo xyz bewirbst, erhältst du 70% der Erlöse.

    Zitat

    Bemessungsgrundlage sind die im jeweiligen Monat bei "Netzwerk X" eingegangen Bruttoerlöse gemäß Lizenzbedingungen.

    Da würde ich noch ein Mal nachfragen: Wie gewährleistet das Netzwerk die Transparenz, welche Einnahmen es hat. Faktisch muss es ja seine Deals mit den Werbefirmen offen legen um Transparenz zu schaffen. Bedeutet im Klartext: Wenn die nicht sagen mit wem sie zusammen arbeiten und was diese Firma für Werbung in dem Netzwerk zahlt, kannst du ja nicht wissen ob das Geld was du ausgezahlt bekommst den o.g. Prozentualen Beteiligungen entspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!