Was wird aus unserer nächsten Generation THINK about it Kanalvorstellung

  • Hallo zusammen :-)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCKj5E1ZSrjBfiv1jww1qtkA


    Kanalbeschreibung
    Wir haben einen Kanal erstellt der sich mit unserer Zukunft und unser Klima auf der Erde sowie unser Menschengemachtes System beschäftigt. Was wird aus unserer nächsten Generation und wie behandeln wir unsere Erde zurzeit.


    Über mich
    wir sind ein junges Team aus 4 Leuten und sind zurzeit viel unterwegs auf Reisen um unseren Kanal aufzubauen und euch Fakten zu zeigen die man im Fernsehen nicht so sieht.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben unseren Trailer schon online und arbeiten zurzeit an der Staffel fürs nächste Jahr. Wir würden uns riesig freuen wenn Ihr euch 3 Minuten Zeit nehmt für unseren Trailer und vielleicht einen Kommentar da lasst :)

  • Hey!
    ihr klangt noch recht jung, finde es super, dass ihr euch schon damit beschäftigt und auch wenn das Thema dieses Forums nicht ist Abos zu bekommen geht es ja um die Kritik und die Meinung der anderren. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass euer Trailer sehr gut gelungen ist und wie gesagt finde ich das Thema sehr gut und freue mich auf die Videos, werde sie mir definitiv anschauen! Weiter so!

  • Moin und

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    :)


    Ich bin schwer dafür, dass in diesem Bereich aufgeklärt wird, bestimmte Lügen und Halbwahrheiten aufgedeckt werden, die gern als eine Art ökologisches Feigenblatt von Politik, Wirtschaft und auch den Menschen stetig wiederholt werden, um nicht in die Bedrängnis zu kommen, wirklich etwas zum positiven zu ändern.


    Was mich an der Thematik etwas irritiert ist die Aussage "wir sind zur Zeit ständig auf Reisen um unseren Kanal aufzubauen" und dann ist Euer Thema Klima und wie wir mit der Welt umgehen. Das beißt sich ziemlich stark. Im Idealfall reduzieren wir alle unsere Reise-Aktivitäten reichlich, das wäre vermutlich sehr viel besser. Durch die weltweite Vernetzung könnte man vermutlich auch einfach vor Ort Leute suchen, die zB Aufnahmen machen und einem helfen, anstatt für 2min Videomaterial mal eben um den Globus zu jetten. Ich weiß nicht, ob ihr das tut, aber die Formulierung oben hört sich ein wenig danach an.


    Anderes Thema, aus eurem Trailer: Ich finde es total kritisch, dass unser Plastik-Müll verschifft wird und anderswo mehr oder weniger verklappt wird, während uns hier mit dem Grünen Punkt weisgemacht wird, wir würden "ökologischen Plastikmüll" erzeugen. Aber dann lapidar zu formulieren, "denkt mal darüber nach, wenn ihr mal wieder Euren Plastikmüll sortiert", zwischen den Zeilen zu suggerieren, dass Mülltrennung nichts bringt, ist glaub ich auch kein guter Weg, weil die sowieso extrem miese Recycling-Quote mit nicht sortiertem Müll dann noch mal viel schlechter werden würde. Denn auch wenn 80-90% des Plastikmülls nicht recycled werden zur Zeit, ein wenig wird immerhin recycled. Wenn man aber den Leuten den Willen nimmt, Müll zu trennen, gehen diese 10-20% auch noch wieder den Bach runter (im wahrsten Sinne des Wortes).


    Allgemein sollte man glaub ich sehr vorsichtig sein, wie man sich bei diesen wirklich bedrohlichen Themen ausdrückt, damit solcher Content außer Alpträumen auch irgendwie etwas positives bringt, etwas sinnvolles als Perspektive bringt. Es nützt ja nichts, nur zu wissen, dass alles scheiße ist, davon bekommen wir alle Depressionen, aber geholfen ist damit niemandem. Also vielleicht auch die eventuell vorhandenen Auswege aus der Misere aufzeigen und versuchen die, wenn auch wenigen existenten, Sonnenstrahlen zu zeigen. Wege aufzuzeigen, wie man als Mensch besser werden kann und nicht nur eine "alles ist negativ" Message bringen. Ich hoffe einfach mal, dass Ihr das in eurem eigentlichen Programm bringen werdet, und nur Euer Trailer derart negativ ist.


    Ich kann mich da jetzt nur auf Euren Trailer beziehen, aber der ist schon heftig negativ geladen. Klar ist es wichtig, die Menschen aufzuklären, aber depressive Menschen kommen dann eventuell zu der Einstellung, ist eh alles im Arsch, was nützt es, wenn ich jetzt noch was ändere. Das wäre Fatal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!