PC-Hardware? Und dann am besten Retro? Das ist genau mein Ding!

  • Hallo, guten Tag und herzlich Willkommen zu dieser kleinen Byte Inspektor-Vorstellung!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCJcyTL8uUDG5_MPwQXlF4jA


    Kanalbeschreibung
    Die Videos von Byte Inspektor drehen sich um Bastelprojekte oder Reviews oder Erklärungen rund um das Thema PC. Sehr gern und oft mit doch recht betagter Hardware.


    Der Stil ist hierbei weniger flott und auf Unterhaltung getrimmt, sondern recht nüchtern und dafür sehr ausführlich - gepaart mit einer dann doch sehr saloppen Sprache.


    Für den ein oder anderen Zuschauer kann dies zugegebenermaßen recht langatmig sein (Videos mit über 30 Minuten sind keine Seltenheit), aber umso erfreulicher sind die wiederkehrenden Zuschauer und die bisher sehr positiven Feedbacks.


    Der Kanal ist dabei aktuell wirklich klein, vor allem gemessen an seinem Produktionsaufwand. Er muss jedoch nicht zwangsläufig ein riesiges Publikum ansprechen oder Geld abwerfen, sondern stellt einfach eine Teilhabe an den Projekten dar. Wenn es einem kleinen Publikum gefällt und jemand etwas lernen konnte, dann ist das mehr als genug des Lohns. :-)


    Über die kalte Jahreszeit wird versucht pünktlich jeden Sonntag 12:00 ein Video zu veröffentlichen.


    Über mich
    Onkel Flo (wie ich im engsten Kreis oft genannt werde) arbeitet beruflich in der Hochspannung. Der Netzbetrieb macht nicht nur einen riesigen Spaß, sondern stellt auch immer wieder neue Herausforderungen. Sein größtes Hobby sind die Autos und die Stunden, die er in der privaten Werkstatt vor allem an seinem BMW all die Jahre verbracht hat.


    Weiterhin ist natürlich der YT-Kanal gerade über die Wintermonate zum Hobby geworden und natürlich alles, was irgendwie mit Medienproduktion zu tun hat. Um dem Alltag zu entfliehen, gibt es nichts Schöneres, als sich mit der Fotokamera in die Natur zu begeben und ein wenig abzuschalten... und nebenbei ein paar nette Fotos zu kreieren. ;-)


    Equipment
    Oh Gott, die Liste würde viel zu lang werden. Gerade aufgrund der Sammelwut. Ich sag mal so: Im 4K-Zeitalter bin ich (auch aufgrund meiner lahmen Internetverbindung) noch nicht angekommen. Aber die Sammelwut an Kameras, Objektiven, Mikrofonen und Zubehör hört nicht auf.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tja, was bleibt mir hier noch groß zu sagen...


    Mein größter Zwiespalt ist immer, ob ich den Kanal nun doch eher unter "Gaming" (was der Zielgruppe eher entspricht) oder "Wissenschaft und Technik" (was sehr allgemein gehalten ist, aber den Inhalt besser beschreibt) einordnen soll.


    Wie dem auch sei. Genau wie über jeden Zuschauer freue ich mich natürlich über jeden, der sich den ganzen Text hier nun durchgelesen hat. Und natürlich über jedes Feedback.


    Auf dann und frohes Fest! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!