Wie Comunity besser ansprechen? (Wächst nicht)

  • Hallo
    Danke für deine Zeit.


    Ich habe jetzt schon 2 Videos hochgeladen. (Waren sehr viel Aufwand für mich da ich noch ein Anfänger bin).


    Was meint Ihr wie kann ich es machen in meinen Videos die Zuschauer besser anzusprechen?


    Sind Gewinnspiele eine Möglichkeit? Finde aber diese "erkaufte community" nicht so toll.


    Habe vor statt viel zu hochzuladen ehr mehr auf Qualität zu setzen.


    Wer Starttipps?


    Schnittprogramm kommt bald mal;)


    Danke nochmal;) ^^


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm...also vielleicht wäre es besser noch ein wenig mit so was wie Gewinnspielen zu warten und erst mal noch einen etwas größeren Videobestand aufzubauen.
    Ehrlich gesagt:
    Wenn ich auf einen Kanal mit 2 Videos stoße, dann schau ich mir eventuell die zwei Videos und und lasse zwei Likes da - aber ich käme wohl eher nicht auf die Idee den Kanal zu abonnieren. - Wozu? Um das dritte Video zu verpassen, das villeicht eventuell irgendwann mal noch dazu kommt?

  • Mach dir jetzt einmal Gedanken wie du regelmäßig, also mindestens einmal die Woche ein Video raushauen kannst. Meiner Meinung nach brauchst du dir vor der 1000 Abonnenten Grenze nicht wirklich Gedanken über Gewinnspiele etc. machen.


    Einzige Ausnahme ist wenn du zwar im Begriff bist die 4000 Stunden Watchtime zu erreichen aber die Abonnenten hinterher hinken.


    Ich finde auch, dass Aufwand und Community im Verhältnis stehen müssen. Auf meinen Channel sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Qualität und Abonnentenzuwachs. Ich wiederhole, keinen. Mehr Videos bringen mehr Abonnenten.



    Setz dir ein realistisches Ziel wie viele Videos du pro Woche rausbringen möchtest und setze die Qualität so, dass du dein Ziel auch erreichst.

  • Da ich momentan noch eher zur Community gehöre als das ich ein YouTuber bin. (Noch.) Empfehle ich dir: Sei ehrlich und mach guten Content! Das heißt: Wenn du eine ältere Zielgruppe erreichen möchtest. Dies kommt defintiv besser an.
    Dagi Bee und das Duo Viktoria und Sarina haben Erfolg, weil sie fiese Psychologie-Tricks an einer jügeren Zielgruppe ausüben. Dies macht sie bei Älteren unbeliebt. (Ok. Jetzt nicht bei denen die sich Eltern nennen dürfen. Da ist es dasselbe Phänomen wie bei den "Twilight-Moms".)
    Ich kann diesen Effekt auch im Real Life bemerken. In dem Internat, wo ich in der Woche bin, merkt man es ganz deutlich. Die Bitches, die über Andere lästern und freundlich wirken, sind beliebter bei den Jügeren und eventuell bei denen, die keinen Charaktere haben. Dagegen sind die, die ehrlich sind, weniger beliebt, aber bei den wirklich Coolen.
    Such dir es aus! Möchtest du sofort Geld bekommen und dann später vergessen werden, weil es einen neuen Volldeppen gibt. Oder möchtest du als der coole Bro next door in Erinnerung bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!