Kanalmitgliedschaft - neue Voraussetzungen?

  • Hallo liebe Creators,


    Da mir die YouTube Hilfe in diesem Falle keine Antwort liefert, frage ich euch.


    Kanalmitgliedschaften sind ja Kanälen mit über 30.000 Abonnenten vorbehalten, außer Gamingkanäle, da sind es 1.000.


    Nun bekam ich gestern Abend eine Mail von YouTube das mein Kanal nun für Kanalmitgliedschaften geeignet sei. Und das bei 14.000 Abonnenten.


    In der YouTube Hilfe stehen aber nach wie vor die 30.000 als Voraussetzung.


    Hat YouTube etwas daran geändert und nur noch nicht in der Hilfe angepasst?


    Habt ihr auch so eine Mail bekommen?


    Viele Grüße

  • Nun bekam ich gestern Abend eine Mail von YouTube das mein Kanal nun für Kanalmitgliedschaften geeignet sei. Und das bei 14.000 Abonnenten.


    In der YouTube Hilfe stehen aber nach wie vor die 30.000 als Voraussetzung.


    Hat YouTube etwas daran geändert und nur noch nicht in der Hilfe angepasst?

    Wie @OnionDog schon schrieb, es ist seltsam.


    Es gibt nun Zahlen von 14.000 Abonnenten und 8.000 wo man die Kanalmitgliedschafts-Option bekommt. Dann die Supportanfrage bei 60.000 Abos weil nie was automatisch kam und nun komm ich. Ich mache gar keine LetsPlays und habe die Kanalmitgliedschaft automatisch als Option bekommen wo ich gerademal 1010 Abos hatte.


    Ich nehme an das Youtube das Random raus haut.

  • Wie @OnionDog schon schrieb, es ist seltsam.
    Es gibt nun Zahlen von 14.000 Abonnenten und 8.000 wo man die Kanalmitgliedschafts-Option bekommt. Dann die Supportanfrage bei 60.000 Abos weil nie was automatisch kam und nun komm ich. Ich mache gar keine LetsPlays und habe die Kanalmitgliedschaft automatisch als Option bekommen wo ich gerademal 1010 Abos hatte.


    Ich nehme an das Youtube das Random raus haut.

    Das war bei mir auch so, (ab 1500) habe es aber dann wieder abgeschaltet da sich das ganze kaum gelohnt hat. Zumal man nicht vergessen darf das YouTube hier 50% einstreicht und es von daher erst ab einer gewissen Größe relevant sein dürfte.

  • Habe mich genau wegen dieser Frage jetzt auch mal angemeldet. Ich habe vor kurzem die 10.000er Abo-Grenze geknackt (das war anstrengend ) und bekam kurze Zeit später eine Mail, dass jetzt Kanalmitgliedschaften frei geschaltet sind. Ich war total überrascht, da ich auch von der 30.000er Grenze ausging.


    Ich streame allerdings regelmäßig. Vielleicht ist ein hoher Streaming-Anteil relevant auch wenn es nicht um Gaming geht

  • aktl. ist die Angabe in der Hilfe veraltet, aber auch aus dem Grund, da keine neue Feste besteht, aktl. wird dieses Feature an Creator in verschiedensten Größen ausgerollt und getestet, wie es sich verhält Nutzen/Risikofaktor etc.pp. Dies wird vorraussichtlich dann aktualisiert, wenn genügend Daten zusammengekommen sind.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!