Nordische Mythologie YouTube-Kanal

  • Moin Leute!!!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCeJXgQWtyCoeAGCjonNHeEw


    Kanalbeschreibung
    Interessiert ihr euch für die Wikinger oder die Nordische Mythologie, dann gibt es einen YouTube-Kanal, der euch lauter Informationen in kurzgehaltenen Videos gibt.
    Hier ein Video, vielleicht mögt ihr es ja und holt oft eure Informationen von diesem Kanal:


    Über mich
    Ich bin ein YouTuber, der sich sehr für die nordische Mythologie interessiert.
    Mittlerweile verteile ich mein Wissen darüber in meinen YouTube-Videos.


    Equipment
    Ein Computer von Predator, ein Just Music Mikrofon.
    Aufzeichnen tue ich mit Audacity und schneiden tue ich mit Adobe Premiere


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^^

  • Als jemand der auch Faktenvideos macht und hauptsächlich Bilder nutzt lass ich dir einfach mal einige Tipps da.


    Bei dem Punkt Wikipedia Texte ablesen muss ich @OnkelTorre zustimmen. Es ist zwar kein Wikipedia Text den du abliest (kenn die Seite und der Text ist 1 zu 1 von dort) aber allein am Satzbau merkt man das du diesen Text 1 zu 1 aus einem Beitrag (ich kenn die Seite mit diesem Text) abliest der als Text fürs Internet geschrieben wurde. Klar kannst du das Rad nicht neu erfinden ABER mein Tipp hier: Nehm z.B. einen Beitrag von dieser Seite und formuliere ihn um in deinen eigenen Worten. Die Zuschauer merken es das du dann wirklich Arbeit rein gesteckt hast und das wird honoriert.


    Dazu solltest du das was du in einem Beitrag findest gegen checken mit anderen Quellen weil sonst kann es sein das du einen groben Fehler drin hast weil du dich nur auf eine Quelle beziehst. Sobald Widersprüche mit der zweiten Quelle auftauchen kannst du dann recherchieren was nun richtig ist. So läufst du nicht Gefahr das Zuschauer dich auf Fehler hinweisen. Auch kannst du so in den Kommentaren schnell Antworten geben wenn jemand meint das ist aber falsch. So zeigst du auch das du dich richtig mit der Materie die du vermittelst auskennst und das kommt immer gut an. :)


    Was die Bebilderung betrifft kann ich dir nur den Tipp geben passende Bilder raus zu suchen. Wenn möglich eben auch Bilder die zu Textpassage passen die du gerade vorträgst. Es gibt bei dir ja Videos wo du das sogar schon angefangen hast umzusetzen und dann wieder welche wo das nicht der Fall ist. Klar ist das aufwendiger, ich weiß wovon ich rede aber das macht dein Video interessanter und glaub mir, Zuschauer finden es gut wenn passende Bilder zu den Textpassagen kommen.


    Auch solltest du versuchen die Bilder zu zurecht zu machen das sie komplett alles ausfüllen so das du schwarze Ränder vermeidest. Das wirkt unprofessionell und wie hingeklatscht. Eben nicht ansprechend, wodurch Leute die dein Kanal entdecken eher geneigt sind wieder abzuspringen. Und wenn du nur 1 oder 2 Bilder nimmst ist das für den Youtube Algorythmus so als würdest du ein Hörbuch hochladen und dann wirst du von Grundauf schlechter gerankt da Youtube nunmal davon lebt das die Zuschauer aktiv ein Video schauen weil so die Chance größer ist das sie weitere Videos schauen, also auf Youtube gebunden werden. Weil Hörbücher die nur ein oder 2 bis 3 Bilder insgesamt haben sind in Youtubes Augen schlecht weil man von ausgehen muss das die Leute das nur nebenbei hören aber sich nicht ansehen.


    Du musst interaktion schaffen mit den Zuschauern. Du hast sehr wenig bis keine Kommentare unter deinen Videos was eben daran liegt das du Zuschauern keinen Anreiz gibst was in die Kommentare zu schreiben. Weil nur der harte Kern deiner Community wird regelmäßig einfach so was unter das Video schreiben. Viele Leute brauchen eben einen Grund und sei es nur die einfache Frage was sie von dem Charakter etc. halten usw.


    Hoffe du kannst einbisschen was mitnehmen aus meinem Feedback.
    Das alles sind meine eigenen Erfahrungswerte und nicht nur irgendwas schnell zusammen gesuchtes. Mach weiter und lass dich nicht entmutigen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!