Endlich den Schritt gewagt. Der Traum vom Filmmaking-Kanal

  • Hallo alle zusammen


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/AndreasAbb


    Kanalbeschreibung
    Nachdem ich schon seit Jahren immer wieder mit dem Gedanken gespielt habe, "irgendwas" auf Youtube machen zu wollen, wurde es dieses Jahr endlich konkret. Unter dem spektakulären Namen "Andreas Abb" (so heiße ich) ging im August mein Kanal rund rums Filmemachen auch die Fotografie online, wobei der Fokus klar auf ersterem liegt, aktuell sind 15 Videos online, die Frequenz wird künftig hoffentlich steigen. Ich möchte eine bunte Mischung aus Technikreviews, Tutorials und Hintergrundwissen aus meiner eigenen Erfahrung als Filmemacher anbieten und hoffe, mich in der Welt der ewigen Jumpcuts ein wenig durch klare Sprache und ein (hoffentlich) freundliches Auftreten absetzen zu können. Das müssen dann künftig andere beurteilen... :-)


    Über mich
    Hi, ich bin Andi, wohne in Mainz, habe hier irgendwas mit Medien studiert, seit dem Jugendalter szenische Kurzfilme mit freunden gedreht und später meinen beruflichen Werdegang als TV-Journalist gestartet.
    Mittlerweile arbeite ich schon ein paar Jahre in der Agenturwerlt und leite aktuell ein 7-köpfiges Produktionsteam, mit dem wir Werbespots und Industriefilme drehen. Hauptsächlich für Mittelstandskunden und die öffentliche Hand.


    Irgendwie dachte ich ja, dass es mich erfüllen würde, beruflich Filme zu drehen und irgendwie stimmt das auch, aber der Wunsch, etwas gänzlich eigenes ohne fremden Einfluss auf die Beine zu stellen wurde zuletzt immer größer. Daher musste ein eigener Kanal her, der jetzt neben meinem anderthalb Jahre alten Sohn der größte Zeitfresser ist. (naja, und neben dem Job. Also eigentlich habe ich gar keine Zeit mehr).


    Mehr über mich gibt es bei Interesse hier zu erfahren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Equipment
    Hauptkamera: Sony A7III mit Atomos Ninja V als Monitor und Recorder.
    Ton: Rodé Filmmaker Kit, Rodé NT1A für Voice-Over
    Licht: Diverse kleine Aputure Lightpanels und Godox SL60 als Hauptlichter, ein paar Softboxen
    Edelkrone-Slider mit Zusatzmodulen
    Weiteren Kleinkram, Cages, Klemmen, Stative


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Sinne, ich freue mich, was die Zukunft bringt.
    Viele Grüße
    And

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!