Lets Plays - Wie oft hochladen? Welche Uhrzeit ist die beste?

  • Wenn es sich um reines kommentiertes Gameplay handelt sollte man schon jeden Tag bzw jeden zweiten Tag ein Video bringen. Zumindest meiner Meinung nach.
    Wenn du nicht soviel Zeit hast ist es bei dir sogar so das eventuell deine Streams sich dafür eignen. Das du diese halt nicht einfach so auf deinem Kanal lässt sondern schneidest und im Nachhinein als einzelne Folgen rausbringst. Ok, die Leute welche den ganzen Stream geschaut haben interessieren diese Videos dann weniger ABER du könntest z.B. ein Game letsplayn außerhalb der Streams wo du jeden Tag eine Folge hoch lädst und die Videoreihe die aus einem Stream entstanden ist wäre Bonusmaterial. So könntest du wahrscheinlich mit Leichtigkeit 2 Videos pro Tag bringen, einmal eben das Gameplay was du nicht im Stream gespielt hast und dann eben nochmal den Stream als einzelne Folgen. Wäre auch mehr als genug Futter für den Algorythmus.


    Bei der Uhrzeit hab ich keine Ahnung.
    Ich selbst würde jedenfalls Videos nicht an den Stoßzeiten veröffentlichen wo es alle großen Lets Player tun. Eher irgendwann gegen 20 Uhr wo die meisten LP'ler ihre Videos schon rausgehauen haben. So kannst du eventuell auch Leute abgreifen und auf dein Kanal bzw. LP aufmerksam machen welche Abends durch Youtube zappen um interessante Videos zufinden da sie die aktuellen LP Folgen ihrer Lieblings-Youtuber schon angeschaut haben.

  • Wenn es sich um reines kommentiertes Gameplay handelt sollte man schon jeden Tag bzw jeden zweiten Tag ein Video bringen. Zumindest meiner Meinung nach.
    Wenn du nicht soviel Zeit hast ist es bei dir sogar so das eventuell deine Streams sich dafür eignen. Das du diese halt nicht einfach so auf deinem Kanal lässt sondern schneidest und im Nachhinein als einzelne Folgen rausbringst. Ok, die Leute welche den ganzen Stream geschaut haben interessieren diese Videos dann weniger ABER du könntest z.B. ein Game letsplayn außerhalb der Streams wo du jeden Tag eine Folge hoch lädst und die Videoreihe die aus einem Stream entstanden ist wäre Bonusmaterial. So könntest du wahrscheinlich mit Leichtigkeit 2 Videos pro Tag bringen, einmal eben das Gameplay was du nicht im Stream gespielt hast und dann eben nochmal den Stream als einzelne Folgen. Wäre auch mehr als genug Futter für den Algorythmus.


    Bei der Uhrzeit hab ich keine Ahnung.
    Ich selbst würde jedenfalls Videos nicht an den Stoßzeiten veröffentlichen wo es alle großen Lets Player tun. Eher irgendwann gegen 20 Uhr wo die meisten LP'ler ihre Videos schon rausgehauen haben. So kannst du eventuell auch Leute abgreifen und auf dein Kanal bzw. LP aufmerksam machen welche Abends durch Youtube zappen um interessante Videos zufinden da sie die aktuellen LP Folgen ihrer Lieblings-Youtuber schon angeschaut haben.

    Vielen Dank für die fixe Antwort.

  • Wie viel kommt auf Zielgruppe (wie viel verlangen sie, wie viel können sie konsumieren) und halt Art der Videos drauf (Aufwendig mit viel Zeil verbunden, Einfach in Massenprduktion) drauf an.


    ansonsten zur Frage "wann?", kannste mal beim VOA rein schauen, der hat erst letztens ein Video dazu gemacht ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Sehr schwer da eine Faustregel zu finden. Für mich sehe ich das eher in einzelnen Spielen. Pro Spiel sehe ich 2-7 Folgen pro Woche okay an. Bei weniger, zieht sich das Spiel so lange hin, dass einige abspringen könnten, bei mehr schreckt man hingegen potentielle Zuschauer ab.


    Auch bringt es Vorteile, nicht zu unterschiedliche Spiele zu spielen. Fifa-Zuschauer gucken eher selten auch Dwarf Fortress, Fortnite-Zuschauer eher seltener Monkey Island. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Herangehensweisen. Je größer man als Kanal ist, desto eher kann man sich eine große Breite erlauben.


    Uhrzeit bevorzuge ich frühen Abend. Habe jetzt aber nie übermäßig mit Uhrzeiten rumprobiert. Wird ohnehin je nach Altersgruppe etwas unterschiedlich sein.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich finde Morgens um 7 ideal. Unterschiedliche Spiele klappen gut, da manche z.B. super gerne Graveyard Keeper andere wiederum Albion oder Witcher3 sehen wollen. Das mit dem jedes Spiel mindestens eine folge pro Woche ist schwer. Ich habe einige Spiele angefangen und erstmal pausiert, weil die keiner wirklich schaut und ich Lust auf andere spiele hatte. Ich versuche die durcheinander zu bringen, gerne auch mal jeden Tag ein anderes oder mal paar Tage das selbe. Hab’s nen bisschen ausgetestet bisher. Aber da ich damit kein Geld verdiene und als Student auch nebenher arbeite, lernen muss und Freizeit habe, bleibt manchmal nicht so viel Zeit. Ist halt nen Hobby. Ich denke 2-3 spiele sind schiffbar die Woche und ideal. Serien kommen ja auch meistens einmal die Woche ne Folge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!