Kirmes im Gehirn - Alles über ADHS

  • Hey, liebe Community des YouTube-Forums!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UC7CFEqxHEe01z9-on42zCYA


    Kanalbeschreibung
    Herzlich Willkommen auf meinem YouTube-Kanal!


    Mein Name ist Kirmes im Gehirn, aber du darfst mich auch einfach Pierre nennen.
    Auf meiner YouTube-Präsenz zentrieren sich meine Videos primär auf das Thema ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung), von dem ich, aufgrund meiner Diagnose, betroffen bin.


    Mit diesem Kanal würde ich sehr gerne durch aufrichtigen, authentischen, unterhaltsamen und ehrlichen Content euer Bewusstsein für das Thema ADHS erweitern und gewisse, zum Teil negativ konnotierte Vorurteile widerlegen. Die Tatsache, dass der Begriff ADHS in unserer Gesellschaft zu selten und zu meinem Leidwesen abwertend auftaucht, hat mich darin bestärkt, selbst auf Portalen wie Ask, Instagram, Facebook, Twitter oder jetzt auch YouTube präsent zu sein, um meine persönlichen Erfahrungen mit euch zu teilen.


    Hier bekommt ihr Einblicke in mein Leben mit der besonderen Art, die Welt um sich herum wahrzunehmen!
    Ihr dürft euch auf Videos freuen, in denen ich euch etwas über die 3 Kernsubtypen von ADHS erzähle, Fragen zum Thema beantworte und viel mehr!


    Über mich
    Aufgrund der Tatsache, dass ich mich mitten im Medizinstudium befinde und das mit dem übergeordneten Ziel, selbst eines Tages als Kinder- & Jugendpsychiater zu arbeiten, befasse ich mich auch im Studium sehr häufig mit ähnlichen "Störungsbildern", was mir den finalen Impuls gegeben hat, selbst auf Portalen wie YouTube aktiv zu sein (mit Unterstützung meines besten Freunds Robin).



    Link zur Kanalvorstellung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hey, liebe Community!


    Ich habe durch Videos erfahren, dass es ein besagtes YouTube-Forum gibt, weshalb ich mich euch hier heute vorstellen möchte!
    Zwar weiß ich nicht, ob ich mich mit meinen Inhalten hier richtig eingeordnet habe, aber das wird sich noch zeigen.
    Da ich mich noch am Anfang meiner kleinen "YouTube-Laufbahn" befinde und bereits zahlreiche positiven und fröhlichen Nachrichten (von Betroffenen) lesen durfte, würde ich mich freuen, wenn die Intention meines Kanals wertgeschätzt wird!


    Liebe Grüße! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!